Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

@anti89
Ich bin mit meinen 173cm ein M mit 50er Vorbau gefahren, hatte zuvor einen 35er Montiert doch da war mir die Kiste zu beengt.

@Tabletop84
Finde das WME sehr ausgeglichen und gut zu Handeln, vielleicht brauchst du noch etwas Eingewöhnung.
 
Kleines Update:daumen:
Sram GX Eagle
IMG_20170721_165410.jpg
IMG_20170721_165350.jpg

Mit 34er Absolut Black oval Kettenblatt.
 

Anhänge

  • IMG_20170721_165410.jpg
    IMG_20170721_165410.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20170721_165350.jpg
    IMG_20170721_165350.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung an alle die ein WME selbst aufbauen:
Sram Eagle:daumen:Anhang anzeigen 626439

Schönes Bike!
Ich muss unbedingt mal ein paar Fotos von meinem Selbstaufbau machen.

Sram Eagel war mir viel zu teuer. Ich fahr die 11-46er Kassette von Shimano und vorne ein 30er Kettenblatt auf einer X1 Kurbel.
Jetzt gibts ja Sram GX 1x12 auch bezahlbar. Wenn mein Zeug verschlissen ist steig ich wieder um falls Shimano nicht nachzieht.

Ich habe das Geld lieber in den Dämpfer inverstiert und fahre seit kurzem einen Fox Float X2. Kann ich jedem nur empfehlen. Ist im Hinterbau des WME einfach genial. Mit dem Monarch machst Du dazu im Vergleich das Fahrwerk quasi "kaputt".
 
@Backwoods
Der Monarch Debon Air funktioniert aber auch sehr gut im WME in Verbindung mit der Lyrik 180mm DPA:daumen:

Habe ich auch gedacht bis ich den Unterschied mal erfahren hab.

Ich habe vorne auch eine Lyrik (RCT3) drinnen, aber mit 160 mm. Kann man mit der 180er noch gescheit und lang also > 1000 Hm bergauf radeln?

Ich habe mich bisher nicht getraut die auch nur auf 170 mm zu traveln, weil ich die geilen bergauf eigenschaften des WME nicht kaputt machen will. Mit 160 mm kann ich treten bis die Oberschenkel platzen ohne, dass das Vorderrad auch nur ansatzweise mal hochkommt. Da steig ich schon immer freiwillig ab um Kraft zu sparen um mit viel Spass den Berg wieder runter zu kommen.
 
Lyrik RCT3 DPA 180mm kann man
30mm absenken.
Dann geht das WME noch besser bergauf.
Bergab mit 180mm ist im Vergleich zu 160mm wahrscheinlich wie der Float X zum Monarch.
Wir können ja mal die Bikes tauschen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Backwoods ,
mein WME Carbon wiegt ca. 13,40 kg.
Werde es nach dem Urlaub nochmal genau überprüfen.

Fährst Du auch Größe L?
Ich muss dann mal schauen wo ich das Gewicht vergraben hab.

Mein Sattel ist wohl minmal schwerer als Deiner und vorallem der Fox X2 wiegt 130g mehr als der Monarch
Aber sonst? Meine Ex471 Felgen sind leichter als Diene XM481. Und Deine Maxxis müssten auch schwerer als meine Schwalbe sein.
Hast Du eine XT, Saint oder Zee dran. Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
 
Weiß von euch zufällig jemand wo ich eine neue und längere Schraube zur Befestigung vom Umwerfer an der Dualplate herbekomme? Bei meiner sind jetzt nach ein paar mal montieren und demontieren die 2 Gewindegänge die in den Umwerfer packen platt :(
Mein Händler kann diese nur in gleicher Länge im Satz mit der platte bekommen

Der ganze Ärger nur wegen dem sch... Monarch Dämpfer der nicht arbeitet und immer weich ist und keinen Unterschied in den Druckstufen hat. Sram hat ihn geprüft und alles ist ok ( Saftladen! da weiß ich wieder warum das Fahrwerk ein Kompromiss ist )

die Schraube ist M8 mit einer 080 Steigung und 10 mm lang
15 bis 20 wären mir lieber da ist wenigstens genug platz im Umwerfer.

Danke
 
Bin gestern zum ersten mal auf alpinen Trails gefahren. Fährt sich schon sehr geil! Jetzt muss ich nur noch die Motivation aufbringen die Leitungen zu kürzen. Ohman wie ich Entlüften hasse...

 
ja ich weiß aber ich hab nach Shimano und ein paar Geschichten über Magura-Entlüften grad Schiss das jetzt anzugehen. Brauch auch noch so einen Adapter und werde am Ende des Urlaubs entlüften weil der Druckpunkt ist gut und die Kabel stören beim Fahren nicht. Vielleicht mach ich mich heute an die Reverb...
 
Zurück
Oben Unten