Specialized Sammelthread - Teil 2

Ist zwar XX1 11S sollte aber trotzdem gehen ;)

Achtung! Ist eigentlich der Shiftmix der linken Seite. Mit dem rechten bekomme ich die richtige Ergonomie aus Shifter und Bremshebel nicht hin. Habe geplant entweder den Shiftmix aus Carbon nachzubauen, oder die Carbonhebel zu kürzen... muss noch überlegen was ich mache... ;)

Anhang anzeigen 624117 Anhang anzeigen 624119
Das mit der linken Matchmakerschelle scheint nicht mehr zu passen.
Hatte gestern mal so einige Sachen ausprobiert.
Die leichteste Variante scheint mit der zusätzlichen Sram-Klemmschelle zu sein(10g leichter )
Vom Magura- Schiftmix bin ich nicht wirklich begeistert, optisch nicht und die Ergonomie ist auch nicht passend.

IMG_0425.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0425.JPG
    IMG_0425.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 28
Das mit der linken Matchmakerschelle scheint nicht mehr zu passen.
Hatte gestern mal so einige Sachen ausprobiert.
Die leichteste Variante scheint mit der zusätzlichen Sram-Klemmschelle zu sein(10g leichter )
Vom Magura- Schiftmix bin ich nicht wirklich begeistert, optisch nicht und die Ergonomie ist auch nicht passend.

Anhang anzeigen 625978
Hast den richtigen Shiftmix? Meine Magura vertauscht links und rechts, die Dinger müssen passen.
 
Kann mir jemand sagen ob es die XX1 Eagle Kurbel nur mit Q-Faktor 168 mm gibt? Dankeschön :)

by the way, falls jemand eine aktuelle S-Works Sattelstütze 27,2 ohne Versatz loswerden möchte, ich hätte Interesse.
 
mal eine Frage an Euch.
Wie seht Ihr die Montage des Trickstuff Piccola Bremssattel am Heck des neuen EPIC Fully.
Kann es mit der Führung der Leitung nach Vorne an der Strebe innen vorbei Probleme geben?
20170610_speci_epic07.jpg
trickstuff-disc-brake-piccola-separately.jpg
 

Anhänge

  • 20170610_speci_epic07.jpg
    20170610_speci_epic07.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 38
  • trickstuff-disc-brake-piccola-separately.jpg
    trickstuff-disc-brake-piccola-separately.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 46
Dann dreht man eben den Leitungsabgang etwas nach oben und macht einen schönen Bogen. Zumindest hat man dann keinen Knick. Aber ich denke nicht, dass das so oder so die Bremsleistung maßgeblich beeinflusst.
@NeoRC : Solltest den Versuch also wagen.
Und bestell die Piccola einfach in komplett schwarz, dann nehme ich die, sollte sie bei dir am Rahmen nicht passen :D
 
Hallo!
Ich suche eine Remote Stütze für's Epic. Da gibt es mit 27,2 und einigermaßen viel Verstellbereich nicht wirklich viel, oder? Hat jemand da vielleicht ein paar Tipps für mich?
 
Hallo!
Ich suche eine Remote Stütze für's Epic. Da gibt es mit 27,2 und einigermaßen viel Verstellbereich nicht wirklich viel, oder? Hat jemand da vielleicht ein paar Tipps für mich?
Meine Freundin fährt ne KS Lev 27.2, von der ich dir nur abraten kann. Die Ausfahrgeschwindigkeit ist für XC Gebrauch völlig inakzeptabel. Man kann den Druck auch nicht regulieren. Es gibt noch eine von Thomson, die besser sein soll. Ist dann in einer ähnlichen Preisregion angesiedelt wie die Command Post.
 
Meine Freundin fährt ne KS Lev 27.2, von der ich dir nur abraten kann. Die Ausfahrgeschwindigkeit ist für XC Gebrauch völlig inakzeptabel. Man kann den Druck auch nicht regulieren. Es gibt noch eine von Thomson, die besser sein soll. Ist dann in einer ähnlichen Preisregion angesiedelt wie die Command Post.
komisch gibt genug profis die gut damit zurecht kommen,

ich hab meine auch seit über zwei Jahren im einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Klar eine Commandpost fährt deutlich flotter aus dafür ist sie teuer/schirch und hat wenig absenkung.
 
komisch gibt genug profis die gut damit zurecht kommen,

ich hab meine auch seit über zwei Jahren im einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Klar eine Commandpost fährt deutlich flotter aus dafür ist sie teuer/schirch und hat wenig absenkung.
Man muss den Hebel 3-4 Sekunden gedrückt halten, um komplettes Ausfahren zu gewährleisten. Das geht in nem Marathon ja vielleicht noch klar, aber in XC Rennen finde ich das unbrauchbar.
 
Falls jemand einen Epic FSR S-Works Rahmen in Gr. M / Farbe schwarz-matt sucht - gerne melden.
Bilder zu dem Rahmen gibt es ausreichend in meiner Galerie.
 
Man muss den Hebel 3-4 Sekunden gedrückt halten, um komplettes Ausfahren zu gewährleisten. Das geht in nem Marathon ja vielleicht noch klar, aber in XC Rennen finde ich das unbrauchbar.

Ich komme mir der Lev sehr gut zu Recht. Nutze sie seit knapp einem Jahr am EPIC und bin absolut zufrieden.
Den Hebel muss ich ca 2 Sekunden gedrückt halten. Mit vorausschauendem Fahren - und man schaut ja immer mehrere Meter nach Vorne- ist das absolut kein Problem.
 
Ich komme mir der Lev sehr gut zu Recht. Nutze sie seit knapp einem Jahr am EPIC und bin absolut zufrieden.
Den Hebel muss ich ca 2 Sekunden gedrückt halten. Mit vorausschauendem Fahren - und man schaut ja immer mehrere Meter nach Vorne- ist das absolut kein Problem.
Was nützt mir vorausschauendes Fahren, wenn ich mit voller Geschwindigkeit in eine Kompression heiz und danach so schnell wie möglich im Gegenanstieg auf dem Sattel sitzen möchte? Klar, wenn ich entspannt durch die Gegend gondel, stört das nicht. Dann fahr ich aber auch nicht Epic. Wir brauchen das aber auch gar nicht diskutieren, man gewöhnt sich sicher an vieles. Ich würde im Rennbetrieb eher auf eine absenkbare Stütze verzichten, als die Lev 27.2 zu fahren. Bei größeren Durchmessern ist die KS übrigens genau so gut wie die Mitbewerber. Ich hatte sie sowohl am Mach 429t als auch am Mach 5.5 montiert und nie auch nur ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten