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ich hatte sie knapp 2 Jahre. Knarzen ohne Ende und Yokes gebrochen. Ich bin durch mit der.Fahre die KCNC schon über ein Jahr ohne Knarzen am Epic...
Das mit der linken Matchmakerschelle scheint nicht mehr zu passen.Ist zwar XX1 11S sollte aber trotzdem gehen
Achtung! Ist eigentlich der Shiftmix der linken Seite. Mit dem rechten bekomme ich die richtige Ergonomie aus Shifter und Bremshebel nicht hin. Habe geplant entweder den Shiftmix aus Carbon nachzubauen, oder die Carbonhebel zu kürzen... muss noch überlegen was ich mache...
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Hast den richtigen Shiftmix? Meine Magura vertauscht links und rechts, die Dinger müssen passen.Das mit der linken Matchmakerschelle scheint nicht mehr zu passen.
Hatte gestern mal so einige Sachen ausprobiert.
Die leichteste Variante scheint mit der zusätzlichen Sram-Klemmschelle zu sein(10g leichter )
Vom Magura- Schiftmix bin ich nicht wirklich begeistert, optisch nicht und die Ergonomie ist auch nicht passend.
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Nö. Die ganze Leitungsführung sieht nicht optimal aus. Blöd das der Bremssattel nicht mehr ins Rahmendreieck passt, wie beim HT.Also nicht optimal
Meine Freundin fährt ne KS Lev 27.2, von der ich dir nur abraten kann. Die Ausfahrgeschwindigkeit ist für XC Gebrauch völlig inakzeptabel. Man kann den Druck auch nicht regulieren. Es gibt noch eine von Thomson, die besser sein soll. Ist dann in einer ähnlichen Preisregion angesiedelt wie die Command Post.Hallo!
Ich suche eine Remote Stütze für's Epic. Da gibt es mit 27,2 und einigermaßen viel Verstellbereich nicht wirklich viel, oder? Hat jemand da vielleicht ein paar Tipps für mich?
komisch gibt genug profis die gut damit zurecht kommen,Meine Freundin fährt ne KS Lev 27.2, von der ich dir nur abraten kann. Die Ausfahrgeschwindigkeit ist für XC Gebrauch völlig inakzeptabel. Man kann den Druck auch nicht regulieren. Es gibt noch eine von Thomson, die besser sein soll. Ist dann in einer ähnlichen Preisregion angesiedelt wie die Command Post.
Man muss den Hebel 3-4 Sekunden gedrückt halten, um komplettes Ausfahren zu gewährleisten. Das geht in nem Marathon ja vielleicht noch klar, aber in XC Rennen finde ich das unbrauchbar.komisch gibt genug profis die gut damit zurecht kommen,
ich hab meine auch seit über zwei Jahren im einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Klar eine Commandpost fährt deutlich flotter aus dafür ist sie teuer/schirch und hat wenig absenkung.
Man muss den Hebel 3-4 Sekunden gedrückt halten, um komplettes Ausfahren zu gewährleisten. Das geht in nem Marathon ja vielleicht noch klar, aber in XC Rennen finde ich das unbrauchbar.
Was nützt mir vorausschauendes Fahren, wenn ich mit voller Geschwindigkeit in eine Kompression heiz und danach so schnell wie möglich im Gegenanstieg auf dem Sattel sitzen möchte? Klar, wenn ich entspannt durch die Gegend gondel, stört das nicht. Dann fahr ich aber auch nicht Epic. Wir brauchen das aber auch gar nicht diskutieren, man gewöhnt sich sicher an vieles. Ich würde im Rennbetrieb eher auf eine absenkbare Stütze verzichten, als die Lev 27.2 zu fahren. Bei größeren Durchmessern ist die KS übrigens genau so gut wie die Mitbewerber. Ich hatte sie sowohl am Mach 429t als auch am Mach 5.5 montiert und nie auch nur ein Problem.Ich komme mir der Lev sehr gut zu Recht. Nutze sie seit knapp einem Jahr am EPIC und bin absolut zufrieden.
Den Hebel muss ich ca 2 Sekunden gedrückt halten. Mit vorausschauendem Fahren - und man schaut ja immer mehrere Meter nach Vorne- ist das absolut kein Problem.