Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Sehr empfindlich. Schon kleine Steinschläge reichen aus, dass man tiefe Macken bekommt. Ohne Abkleben geht das gar nicht.

Naja, ist immer noch ein Mountainbike.. Hab mir hinten die Kettenstreben mit nem kaputten Schlauch umwickelt damit es nicht scheppert, das ganze Bike mit so bescheuerter Folie abzukleben, nur damit es jahrelang ungefahren aussieht.. naja, muss jeder selber wissen. Und soo schlimm ist es jetzt auch nicht. Ich hab nen recht tiefen Kratzer von nem ordentlichen Sturz drinne, ob das bei einem anderen Lack anders aussehen würde kann ich aber nicht beurteilen. Steinschlagschäden hab ich keine, zumindest keine die mir aufgefallen wären. Ich finds halb so wild.
 
Tja, das stimmt. Aber wäre schon geil, wenn Propain die Rahmen nicht nur lackiert sondern in Zukunft eher gepulvert oder anodisiert anbietet. Sind ja beides erwiesenermaßen deutlich robustere Maßnahmen zur farblichen Behandlung. ^^
 
Ich find den Lack eigentlich auch nicht sonderlich empfindlich...
Mein Lack (das 2017er Serien-Grün) erfreut sich bester Gesundheit. Abgeklebt hab ich nur die Ketten- und Sitzstreben auf beiden Seiten weil ich mit meinen Quadratlatschen immer daran streife wenn ich Flats fahre.
Eine Schramme haben wir uns beim Abflug in ein Steinfeld geholt...aber da war auch ann mir selbst ein größeres Stück "Lack" ab, das hätte auch kein Pulver, Elox oder sonstwas überstanden :D

CustomColor war doch bisher gepulvert (zumindest beim 2016er-Tyee war das so), ist das nicht mehr?
 
Hmm .. das klingt ja erstmal gut. Nicht übel.

Ich denke auch, dass ich wohl unten am Unterrohr etwas gegen den Streuselkuchen machen werde und ansonsten die Kettenstreben abtape. Alle anderen Marken, die ich bisher im Kalkül hatte, boten einfach zu wenig für das angepeilte Budget. Da kommt mir Propain gerade recht, zumal ein Kumpel auch sehr zufrieden mit seinem aus 2014/15 ist. Und das trotz CC-LRS von Felix auf einem 160er Enduro. :spinner:

Bin aber immer noch unschlüssig ob ich das EN oder das AM nehme ... eigentlich reicht ja das AM völlig aber als EN reizt es mich doch auch ... Hach man ... was für Luxusprobleme. :)
 
ich GLAUBE, dass custom color rahmen gepulvert werden. und die rahmen mit standardfarben fertig lackiert bei propain ankommen.
stand so auch mal irgendwo hier im forum, kann es nur gerade nicht finden…

früher war es GLAUBE ich so, dass alle in raw ankamen und dann hier gepulvert wurden…
 
ich GLAUBE, dass custom color rahmen gepulvert werden. und die rahmen mit standardfarben fertig lackiert bei propain ankommen.
stand so auch mal irgendwo hier im forum, kann es nur gerade nicht finden…

früher war es GLAUBE ich so, dass alle in raw ankamen und dann hier gepulvert wurden…

Genau so sieht es aus, deshalb war 2014 und 2015 die Lieferzeit auch länger. Hab 2014 das Tyee in schwarz bestellt und hab mich 2 Wochen vor der Abholung umentschieden auf leuchtrot.
 
f2f71fa54929fd31418626400d8675d1.jpg
 
Nachdem mein Tyee jetzt fast zwei Monate (oder waren es drei) in einzelteilen hier rum lag, hab ich heute die erste längere Tour nach dem zusammenbau gemacht. Hach, wie schön so ein Bike doch mit neuen Lagern etc fährt. Hab mich zwar schon sehr an mein Carbonara 29'' Hardtail gewöhnt, zumindest Berg hoch, aber das tyee macht echt sau viel Spaß!

IMG_20170724_140806[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170724_140806[1].jpg
    IMG_20170724_140806[1].jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben Unten