poljanski' s beine bei der tour de france

Registriert
1. April 2017
Reaktionspunkte
4

Anhänge

  • Screenshot_20170719-133206.jpg
    Screenshot_20170719-133206.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 1.695
Kein Fake.

Sein Teamarzt, Jan-Niklas Droste erklärte der Bild-Zeitung, wie es zu der Aufnahme kam: "Das Foto wurde direkt nach der Etappe aufgenommen. Er hat also bis kurz zuvor bei großer Hitze vier Stunden nur in die Pedale getreten. Plötzlich steht er aber still. Das Blut läuft nach unten und dadurch füllen sich die Venen."
"Pawel hat bei Saison-Höhepunkt, also der Tour de France, nur fünf bis sechs Prozent Körperfett, die Haut ist also sehr dünn. Er wiegt knapp über 60 Kilo, hat eine gut ausgebildete Muskulatur, ist der ideale Bergfahrer. Zudem liegen bei ihm die Venen sehr oberflächlich, also direkt unter der Haut. Das ist nicht bei jedem Menschen so. Durch diese Kombination ist die Struktur so extrem rausgearbeitet. Übrigens auch bei den Armen, die genau so aussehen", erklärt der Mediziner.

Schon eine halbe Stunde später ist laut Droste alles wieder normal: "Nach dem Duschen und etwas Erholung sieht er wieder ganz normal aus, wenn das Blut wieder richtig verteilt ist."
 
beim fahren sieht man das denen aber nicht an und 5% körperfett is turnier posing beim bodybuilding, selbst die wissen das das ungesund is,dauerhaft...
 
das problem, wie ich finde is das das nicht der optimale "normale" gesundheitszustand für extremsportlet is weniger als 10% kfa. beispiel, ein fahrradfahrer tourt von frühling bis herbst auf rennen... je nach programm. ein bodybuilder geht erst 4 wochen vor schaulaufen in die defiphase und setzt sich nicht mehr dem vollen trainingspensum aus wie der radfahrer. der radfahrer radelt weiter. mal ehrlich was bedeutet saisonhöhepunkt? der will immer siegen und leistung bringen... der hört ja nachm giro, baskenrunsfahrt... tdf... nicht auf,sonst wäre der sport wohl schon lange dopingfrei :)
 
das problem, wie ich finde is das das nicht der optimale "normale" gesundheitszustand für extremsportlet is weniger als 10% kfa. beispiel, ein fahrradfahrer tourt von frühling bis herbst auf rennen... je nach programm. ein bodybuilder geht erst 4 wochen vor schaulaufen in die defiphase und setzt sich nicht mehr dem vollen trainingspensum aus wie der radfahrer. der radfahrer radelt weiter. mal ehrlich was bedeutet saisonhöhepunkt? der will immer siegen und leistung bringen... der hört ja nachm giro, baskenrunsfahrt... tdf... nicht auf,sonst wäre der sport wohl schon lange dopingfrei :)
Um die 10% ist völlig unproblematisch, wenn man, wie es bei Straßenpros üblich ist, eine Rundumversorgung mit Ernährungsvorgaben und medizinischer Kontrolle genießt. Bei einem höheren KFA würde der Teamdoc auch die Stirn runzeln.
Ein Helfer wie Poljanski wird sicherlich nicht mit der gleichen Akribie auf einen Saisonhöhepunkt hinarbeiten wie ein Froome oder ein anderer GC Anwärter, seine Formkurve aber trotzdem auf einen oder zwei Höhepunkte hin ausrichten. Siege spielen bei ihm nur eine mittelbare Rolle. Wäre die Tour für Bora normal verlaufen, wären es die Siege von Majka und Sagan gewesen, die er hätte mit herbeiführen sollen, indem er sich wie Kwiato für Froome am Berg komplett beerdigt.
 
Zurück
Oben Unten