Argon GTB

Registriert
2. Januar 2004
Reaktionspunkte
1.394
Ort
Wolfsburg
Ein neues Mitglied in der GeoLution Familie

Das Argon GTB:
http://www.nicolai-bicycles.com/shop/bike/argon-gtb-raceline-1254.html#prettyPhoto


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1578.jpg
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1578.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1578.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 496

Anzeige

Re: Argon GTB
Den deutlichen größeren Reach finde ich im Vergleich zum TB sehr gut. Der Sitzwinkel ist für mich nach wie vor ein Rätsel.
Wurde hier ja schon diskutiert. Die 1,5° mehr SW würden bei meiner Schrittlänge einen 18 mm weiter nach vorn wandernden Sattel ergeben.
 
Theoretisch ist der Sitzwinkel vielleicht ein Rätsel. Praktisch is er geil zu fahren.

Wenn man ständig nur Anstiege mit ordentlicher Steigung fährt, mag ich das fast schon glauben aber wenn man das Rad im Wald in der Horizontalen bewegt und nur moderrate Steigungen hat, bezweifle ich das arg.

Mit meinem Argon TB komme ich auch super den Brocken hoch, ohne ständig auf der Sattelspritze zu sitzen.

Gern mag ich noch mal dieses Bild verlinken:



Hier wurden wie üblich das Knie und der Ballen auf der Vertikalen ausgerichtet. Die Konsequenz ist der komplett nach hinten geschobene Sattel. Hätte man dieses Bild vor der "Geolution-Welle" gepostet, hätte jeder gesagt, dass der Rahmen dem Besitzer nicht passt.
 
Hätte man dieses Bild vor der "Geolution-Welle" gepostet, hätte jeder gesagt, dass der Rahmen dem Besitzer nicht passt.

Dieses Bild habe ich letztes Jahr auf der Eurobaik gemacht. Es war eines der unzähligen Testbaiks die N dabei hatte und der Sattel war
weiß der Geier warum so montiert. Von einem Besitzer kann man also nicht sprechen. Was ich aber sagen kann:
Theoretisch ist der Sitzwinkel vielleicht ein Rätsel. Praktisch is er geil zu fahren.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten