Welches Bike soll ich mir holen ?

So ein Fahrrad würd ich allgemein nie lange unbeaufsichtigt lassen.

Die meisten normalen Schlösser taugen wenig.
Die ganz schweren, u.a. Bügelschlösser sind ok.

Einfach mal googeln.

ABUS Bordo 6000 taugt denk ich was. Ist halt schon schwer. Und immer mit dem Rahmen an etwas wirklich festem anketten. Metall oder so von einer Straßenlaterne etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Eisdielenfaktor total gering ist: Nimm das alte Rad für den Weg zur Schule. Das Commencal würde ich als reines Sportgerät sehen und auch so behandeln.

Selbst wenn der Rahmen total super gesichert ist, die Laufräder und Bremse sind im Zweifel in wenigen Minuten abgebaut.
 
selber habe ich en Faltschloss
ich bin halt höchstens mal ne halbe stunde weg vom rad wenn ich mal in der stadt bin

zum Glück brauch so en Langfinger keine 10 sec um en billiges Schloss zu knacken. Da kann er sich ja bei dir viel Zeit lassen. Hoffentlich liest das jetz keiner von denen und lauert dir dann später auf.

Edit: daher nicht aus den Augeen lassen
 
Blöd nur wenn du einer der Auserwählten bist der diesem elitären Club beitreten darf.

Edit: im Ernst, kauf dir en Bügel oder en Faltschloss für Unterwegs z.B. von Abus. Lass es aber nicht unbeaufsichtigt. Im Keller darfst du auch mehrere Schlösser nehmen. Und guck das du es immer an em festen Gegenständ befestigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne große Chance!
Im Ernst, hör auf die Leute!

Stell dir einfach vor was ist, wenn's nicht mehr da ist nach der Schule oder so.
 
Versicherung kann auch nicht schaden, je nach dem wie die Versicherungssituation deiner Eltern ist (Hausrat, Kfz, Krankenversicherung usw. Alles aus einer Hand) dann ist die zusätzliche Versicherung für ein Rad ein Klacks.

Ein Schloss soll eig nur vor spontan Diebstählen schützen, wenn jemand ein Schloss knacken will, dann wird er das tun. Dennoch, viel hilft viel.
 
Die ganz dicken Falt- und Bügelschlösser sind halt die einzigen, die nicht in wenigen Sekunden unauffällig geknackt werden können.

Alles andere ist für nen Profi eine Sache von Sekunden.
 
ich habe das bike jetzt :D
Vielen dank an alle die mir bei der kaufentscheidung geholfen haben , am donnerstag werde ich es dan richtig aufm trail testen weil es heute echt schierches wetter hat!
Noch ne frage : Woran könnte es liegen , dass die sattelstütze echt zach geht also sehr schwer rein und raus ?

Ps: mein altes bike hat jetzt komplett den geißt aufgegeben , die pedale fallen ständig ab , die sattelstütze ist im arsch usw ...
 
bin wegen dem dauerregen noch nicht zum richtig testen gekommen bin halt schon bissl rumgefahren aber halt noch nicht aufm trail aber bis jetzt fährts sich echt gut ! Habs gerade noch im zimmer stehen und ich muss wenn ich am pc bin immer wieder hinter schauen , das teil sieht einfach soo hammer geil aus !!!
 
Er hat sich extra nochmal angemeldet, um dieses Beitrag zu erstellen. Fürchte, das er da mit Bilder einstellen etwas überfordert ist. Außerdem sollte fast jeder selber ein Bildchen von dem Commencal finden.
 
Zurück
Oben Unten