NEWMEN Laufradsätze

Im Übrigen fahren sich die "Dinger" auch nicht schlecht ;-)
20170708_114827.jpg
 

Anhänge

  • 20170708_114827.jpg
    20170708_114827.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 139
Hallo Michael, bin gerade auf LRS suche. Einsatzzweck Marathon. Ich habe unteranderem auch die American Classic Wide lightning im Blick (29mm, 32 Loch, knappe 100g schwerer). Bei der 25er bekomme ich ja sozusagen 4mm weniger und auch weniger Speichen. Wie würdest du mich überzeugen :). Ich bin gerade hin und hergerissen. Nur die Felgen wiegen übrigens mit +-1g fast gleich viel. Gewicht kommt also hauptsächlich von der Nabe, was ja dann auch nicht mehr so relevant ist.
Gruß Max
 
SL X.A.25 oder A.30... ich bin hin und hergerissen. Das sensationelle Gewicht der 25er ist schon sehr verlockend. Laut Newmen Support würde der LRS auch mit meinem Einsatzspektrum (Trail, Tour, gern auch mal etwas technisch, allerdings keine Sprünge weit über 60 cm) gut klarkommen. Auf der anderen Seite könnte man mit dem A.30 wohl mit noch weniger Druck im Reifen fahren, mehr Traktion generieren und nebenbei eine noch stabilere Felge haben.

Was sagt ihr?


5- Wir machen kleine Reduzierungen die man in die Ausfallenden klebt und die Gabel mit Torque Caps auf das "normale" Maß runter reduzieren kann.

Michi, gibt es die Kappen offiziell zu kaufen oder ist das eine interne Lösung, um dem lästigen Einfädeln der normalen Endkappen in die Torque-Cap-Ausfallenden Herr zu werden?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Testsieg! :daumen: Blöd ist nur, daß der von mir benötigte LRS A.30 in Boost jetzt wohl durch die hohe Anfrage Lieferzeit hat :heul::lol: @MG Wann ist denn wieder mit Verfügbarkeit zu rechnen?
 
SL X.A.25 oder A.30... ich bin hin und hergerissen. Das sensationelle Gewicht der 25er ist schon sehr verlockend. Laut Newmen Support würde der LRS auch mit meinem Einsatzspektrum (Trail, Tour, gern auch mal etwas technisch, allerdings keine Sprünge weit über 60 cm) gut klarkommen. Auf der anderen Seite könnte man mit dem A.30 wohl mit noch weniger Druck im Reifen fahren, mehr Traktion generieren und nebenbei eine noch stabilere Felge haben.

Was sagt ihr?




Michi, gibt es die Kappen offiziell zu kaufen oder ist das eine interne Lösung, um dem lästigen Einfädeln der normalen Endkappen in die Torque-Cap-Ausfallenden Herr zu werden?
Wenn Du das Mehrgewicht des 30er verkraften kannst nimm den .... macht mehr Spass.
Die Reducer sind noch nicht so weit, aber wir geben auch hier Gas ...
 
ich habs vielleicht überlesen also schlagt mich bitte nicht:anbet:. Wird es die Evolution EG 30 auch als kompletten Laufradsatz geben? Wenn ja wann?
Danke!
 
ich habs vielleicht überlesen also schlagt mich bitte nicht:anbet:. Wird es die Evolution EG 30 auch als kompletten Laufradsatz geben? Wenn ja wann?
Danke!
Die E.G. kommt auch als E-Bike komplett Laufradsatz.
Mit verstärkten Naben, größeren Lagern, verstärkten Zahnscheiben und dicken 2,3/2,0 Speichen.
Mit einem max. Systemgewicht von 180Kg.

Liefertermin Ende 2017 / Anfang 2018
 
Herzlichen Glückwunsch zum Testsieg! :daumen: Blöd ist nur, daß der von mir benötigte LRS A.30 in Boost jetzt wohl durch die hohe Anfrage Lieferzeit hat :heul::lol: @MG Wann ist denn wieder mit Verfügbarkeit zu rechnen?

Das warten rentiert sich auch alle Fälle. Fahre den LRS auf meinem Spindrift in Kombination mit e13 TRSr und TRS+ Bereifung. Eine Hammer Kombination! Der erste Parkbesuch damit hat mir ein Dauergrinsen beschert :i2:
 
Oh, ja. Letzte Woche stand dort noch 1 - 2 Wochen, wo jetzt 4 - 6 steht. Mal sehen, wann dann "mein" Händler Antwort von Newmen erhält. Warte schon eine Woche auf ;)
 
Naja ... Michi meinte ja auch, dass einer seiner Teamfahrer (Jasper Jauch? - kann mich nicht mehr genau erinnern) die Teile im DH rannimmt und aktuell nicht klein bekommt. Auch wenn das natürlich nicht das Ziel der Fahrten ist. :)
 
Das ist dann aber Allmountain grosszügig ausgelegt :D
Wie schwer bist du?

Fahrfertig um die 90-92 kg, Systemgewicht dann ca. 104-106 kg.

Naja ... Michi meinte ja auch, dass einer seiner Teamfahrer (Jasper Jauch? - kann mich nicht mehr genau erinnern) die Teile im DH rannimmt und aktuell nicht klein bekommt. Auch wenn das natürlich nicht das Ziel der Fahrten ist. :)

Ja Jasper Jauch fährt die Teile und auf den E-Bike Enduros sind sie auch montiert. Hatte dazu mit Michi extra telefoniert.
 
Nacdann muss ich mir ja für "Enduro" keine Sorgen machen bei meinen fahrfertigen 78 kg.:daumen:
Da brauchst Dir keine großen Sorgen machen ....
... kaputt bekommt bzw. geht zwar alles mal, aber da gibt es andere Felgen die hochgelobt werden und weitaus weniger aushalten 8-)

Über kurz oder lang werden wir den Einsatzzweck wohl auch offiziell auf Enduro ausweiten.

Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Ich bin aktuell noch am richtigen Luftdruck finden und könnte etwas Unterstützung vertragen.
Ich fahre den 30er LRS mit einem Maxxis Ardent in 29x2,25" (ist mir eben beim raussuchen wieder aufgefallen,
dass ich die schmale Variante gewählt habe).
Das Heck fühlt sich bei 1,4bar sehr schwammig an und der Reifen schwimmt förmlich. Ich bin jetzt mit dem Druck wieder
auf 1,8bar hoch. So bin ich zuvor die Jahre gefahren mit jeweils schmäleren Felgen. Jetzt ist es etwas besser aber noch nicht so
wie mit dem zuvor verbauten LRS mit einer Felgeninnenweite von 28mm.
Liegt das an den tendenziell zu schmalen Reifen? Den Druck weiter erhöhen möchte ich eigentlich nicht.
 
Ich bin aktuell noch am richtigen Luftdruck finden und könnte etwas Unterstützung vertragen.
Ich fahre den 30er LRS mit einem Maxxis Ardent in 29x2,25" (ist mir eben beim raussuchen wieder aufgefallen,
dass ich die schmale Variante gewählt habe).
Das Heck fühlt sich bei 1,4bar sehr schwammig an und der Reifen schwimmt förmlich. Ich bin jetzt mit dem Druck wieder
auf 1,8bar hoch. So bin ich zuvor die Jahre gefahren mit jeweils schmäleren Felgen. Jetzt ist es etwas besser aber noch nicht so
wie mit dem zuvor verbauten LRS mit einer Felgeninnenweite von 28mm.
Liegt das an den tendenziell zu schmalen Reifen? Den Druck weiter erhöhen möchte ich eigentlich nicht.
Zwischen 28mm und 30mm liegen jetzt keine Welten ....
Wenn Du vorher mit 28mm Felgen 1,8 bar gefahren bist und jetzt den gleichen Druck mit 30er fährst und irgendwas schwammig ist würde ich mal schauen ob alle Schrauben am Hinterbau fest sind oder ob vielleicht ein oder mehrere Lager Spiel haben.
Von der Laufradsteifigkeit kann ein schwammiges Fahrgefühl jedenfalls nicht kommen ...
 
Frage an die Macher: Wie steht ihr im Vgl. Zur Konkurenz bzgl. dem MTM? Mich interessieren inbesondere die 29", 30mm Laufräder. Habt ihr eure Räder diesbezüglich z.B. mal mit dem XM1501 verglichen?
 
Zurück
Oben Unten