Tipps zum Bestellen bei MARINO

Registriert
26. Dezember 2011
Reaktionspunkte
8
Ort
München
Hallo,

da mein Inspired Rahmen an der Kettenstrebe einen kleinen Riss bekommen hat, würde ich mir gerne einen Marino Rahmen fertigen lassen.

Ich weiß jedoch nicht, welche Geo am besten für meine Größe geeignet ist.
Bin 1,90m groß und bisher einen 24" Street Rahmen gefahren. Mit einem hohen Vorbau ging das auch einigermaßen.
Habe auch schon an 26" gedacht, weiß aber nicht, ob das dann noch wendig genug ist...

Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben, was ich beim Ordern beachten sollte? (Zb. gehärtetes Material oder nicht...)

Danke und Grüße,
Johannes
 

Anzeige

Re: Tipps zum Bestellen bei MARINO
Hi Hoffes,

Da ich sowieso mal auf Scheibe hinten umsteigen wollte, wäre ein neuer Rahmen gar nicht verkehrt.

Mir geht es eigentlich nur um Geo-Änderungen,wie man 24er für größere ändern könnte.
 
bei bose weiss auch jeder , dass die lautsprecher bauen.
ich denke gerade der jay müsste von mir wissen (wir waren bereits genau wegen dem thema per pn in kontakt).

threads stalken mach ich nur im uk forum ;)
 
Meine Geo war komplett aus dem blauen heraus gegriffen.
So gesehen ziemlicher Zufall.
Aber fuhr sich gut.
Etwas unglücklich in einigen Kleinigkeiten... Der Rahmen fährt aber noch irgendwo rum. Zumindest existiert er noch. Hab ihn verschenkt.

Gehärtet würde ich auf jeden Fall machen, meine ohne gabs früher haltbarkeits Probleme.
Sonst kann man sich halt Extras einbauen lassen wie man will.
 
Versand mit Zoll waren 50-80€ irgendwie sowas.

Nichts desto trotz Würde ich da nicht mehr bestellen
 
Zoll war nicht ohne, hätte mir dann hier auch nen inspired Kit holen können. Aber ich habe auch 2 Gabeln dazu genommen. Müsste die Rechnungen nochmal raus suchen um genaueres zu sagen.
Im Endeffekt bin ich aber super zufrieden mit dem Setup. Marino selbst hält dich auch immer auf dem laufenden was den Status deines kits angeht. Also ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, war positiv überrascht wie gut alles funktioniert hat. Nur dauert halt...
 
Ich habe ihn direkt angeschrieben. Hatte dann auch zeitnahe Kontakt mit ihm. Selbst Monate danach, als ich ihm noch Bilder zukommen lassen habe, hatte ich direkt antworten...

Würde jedem empfehlen, direkt Kontakt mit ihm aufzunehmen.
 
Ich bin in Kontakt mit Ross, wir chatten einfach auf Facebook. Allerdings muss ich mich nun entscheiden, was ich eigentlich möchte. Brauche ein besonders großes 29er Fully, bin 2,10m, jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
Gorilla Smash in XXL, eigentlich das Optimum, sie bauen in Californien und auf Wunsch einfach etwas größer. Es gibt positive Berichte von sehr großen Fahrern. Leider kein Direktvertrieb in Deutschland, dadurch könnte es teuer werden.
Specialized Stumpjumper Comp in XXL, nicht ganz so groß wie das Gorilla Smash und nicht ganz so aggresive Geometrie, eben mehr ein Tourer. Dafür als Gesamtpaket günstiger und sicher sorgenfrei.
Marino 29er Enduro Fully: auf Facebook gibt es Prototypen, ich würde ihnen die Maße nennen und dann lässt man sich überraschen. Risiken: Fahrverhalten, Hinterbaufederverhalten, Steifigkeit und Gewicht. Im Zweifel ist da eventuell sogar das Stumpi besser und günstiger.
Sollte dazu vielleicht mal heir einen neuen Thread aumachen ;-)
 
Ich will hiermit keine Antworten vorwegnehmen, aber ich glaube die Erfahrungen mit Marino hier in diesem Unterforum beschränken sich weitestgehen auf den Bereich Trial Fahrräder.
Bezüglich der Geometrie von Fullys solltest Du vielleicht den Thread in einem Forenbereich aufmachen, wo Du eine größere Reichweite hast.
 
Kurz und knapp meine Story geschildert:

Custom Anfrage für

- 20" mit ewig langem Radstand
- Punkt Aufnahme
- Horizontale ausfallenden
- Verstärkung an der kettenstrebe für Aufschläge bei sidehops

Technische Zeichnung mit Maßen und Winkeln wurden vom Peter geliefert hatte er also nichts mit zu tun.

Resultat waren 3 Monate Wartezeit, dann war das Rad hier.
Meiner Meinung nach absolut ok für Fertigung mit Lack und Versand.

Ende vom
Lied:

- Bremse nicht einstellbar (die Aufnahmen auf beiden Seiten waren in einem absolut sinnlosem Abstand zur Verstellung durch die horizontalen ausfallenden montiert. Noch dazu waren diese Aufnahmen leicht versetzt.

- die Gewinde waren absolut unbrauchbar. Verzogen wodurch auch immer. Schrauben sind abgebrochen.

- der Kontakt damals war grauenhaft, lief immer über peter weil von ihm nichts kam.


Hab das Ding mit einiger Nacharbeit ans laufen bekommen... aber dennoch nie wieder.
medium_1922020_657107437686143_42734181_n.jpg



medium_1922020_657107437686143_42734181_n.jpg
[/url][/IMG]
 
Zurück
Oben Unten