NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Auf jeden Fall die SLX, einfach und schick. Die Rotor hat einfach keine schöne Form, insbesondere unpassend für einen Stahlrahmen.
 
Würde auf der SLX XTR stehen, würde sie jeder für edel und wunderschön halten :)
Das Design ist echt gelungen.

Die Stylo 6k sieht auch sehr gut aus.
 
Ich find die neuen Truvativ Descendant und Stylo Kurbeln in Alu und Carbon ganz schick und auch passend zum Bike. Die bleiben preislich auch als Carbon-Variante noch im Rahmen (Achtung Wortspiel...:D)
 
Direct Mount:
Gut, günstig, schön
https://www.bike-components.de/de/T...Mount-GXP-12-fach-Kurbelgarnitur-2018-p57719/

Die kannst auch mit anderem KB ohne Boost verwenden.

Und Sram bietet sehr günstige Stahlkettenblätter für 11fach Boost an.
https://www.bike-components.de/de/S...unt-Boost-Stahl-fuer-XX1-X01-X1-X0-X9-p56999/


Ich find die neuen Truvativ Descendant und Stylo Kurbeln in Alu und Carbon ganz schick und auch passend zum Bike. Die bleiben preislich auch als Carbon-Variante noch im Rahmen (Achtung Wortspiel...:D)


Die sind jetzt auch abgespeichert :daumen: hatte ich überhaupt nicht auf den Schirm......
 
Der Sattel

das Thema ist natürlich für den Ar...:D

aber trotzdem kommt diesmal was neues drauf.

Irgendwie egal ob Wellpappenmesstechnik oder sonst was,

DEN Sattel habe ich noch nicht gefunden.

Deshalb versuch ich es mal mit einen Brooks

Brooks Cambium Carved

brooks.jpg


Nun gibt es den C13, C15, C17 die Farblich,Preislich und von der Breite unterscheiden.

Vielleicht hau ich mich noch mal auf eine Wellpappe um die Breite zu ermitteln.

Erfahrungen mit dem Teil ?

Dann gerne hier kund tun:i2:

:winken:
 

Anhänge

  • brooks.jpg
    brooks.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 178
Optisch wirklich hübsch. 66Sick baut prima Sättel bzw. lässt sie bauen. Ob die dann optisch noch so gut ins Konzept passen... vielleicht der alte El Flaco.
 
Ich kann mir den Sattel auf dem Rad gar nicht vorstellen...lass mich aber gerne überraschen

Persönlich steh ich auf die alten Flite bei Stahlrädern....hat was
 
Flite hatte ich auch mal.......

also so ab 40-50 Kilometer wird es bei mir meist unangenehm.....da such ich noch nach dem perfekten Sattel...

davor geht es "eigentlich" mit "fast" jeden........


der C 13 ist ja komplett schwarz......und einiges leichter.....vielleicht optisch dann auch "besser"

Beispiel zeigt die normale Version.....

C13-Rear-Image.jpg
 

Anhänge

  • C13-Rear-Image.jpg
    C13-Rear-Image.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 192
Ergon und SQ-Lab schon ausprobiert?

Am Ende müssen Arsch und Sattel zusammenpassen. Auf jeden Fall baut Sascha die besseren SQlab-Sättel (ich hatte bisher alle 66Sick, den SQlab 611 active und den Ergon). Der neue bei Selle gefertigte Sattel ist sogar noch besser, als der alte, bei SQLab gefertigte Espacio Libre. Außerdem hat Sascha nicht ohne Grund die Fertigung von SQlab zu Selle Italia verlegt. Die alten Sättel haben oft nicht lange gehalten. Mir sind selbst ein Espacio Libre (gefertigt bei SQlab) und ein 611 active bei normalem Gebrauch, ohne Sturz gebrochen bzw. verbogen. Wenn es also um Funktion geht, setze ich mich derzeit nur auf 66Sick. Allerdings soll das Teil ja auch optisch passen und da schließt schlankes Design guten Sitzkomfort leider oft aus, bis auf den El Flaco eben. Fizik soll aber auch ganz bequem sein, wenn er zum Hintern passt. Hätte ich aber schon 10 Jahre nicht mehr.
 
Hab c17 und c17 carved (taugt noch besser) - absolut top. Jetzt noch ein c13 carved in bretester Verdion 15,8cm glaub ich - ein Traum :love:

Aber Sattel muss halt zum Hintern passen
 
Also ich fahre wie Stefan den Brooks C15 auch mal mit normaler Jens. Ich möchte Ihn nicht mehr missen. Und wenn es mal auf die Strecke geht sind auch 50km und mehr kein Problem mit Radhose.
Der SLR ist auf jedenfall eine gute Alternative leicht und passt auch bei mir.
Jetzt liegt es bei Dir. :D
 
Zurück
Oben Unten