Specialized Fuse / Ruze

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Rahmenhöhe fürs Fuse.
Bin wie so oft zwischen den Maßen sprich M und S.
Bin 173 gross und mit einer 79 cm Schritthöhe gesegnet.
Was würdet ihr empfehlen?
Danke schonmal
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Rahmenhöhe fürs Fuse.
Bin wie so oft zwischen den Maßen sprich M und S.
Bin 173 gross und mit einer 79 cm Schritthöhe gesegnet.
Was würdet ihr empfehlen?
Danke schonmal

Bei 1,72 und 84 cm passt mir M sehr gut.
Die Sattelstütze dürftest du auch weit genug runter bekommen.
Wenn du rund um Frankfurt bist lasse ich dich gerne probesitzen.

1957022275627fca2739d21d8e833b21.jpg



Von unterwegs geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Rahmenhöhe fürs Fuse.
Bin wie so oft zwischen den Maßen sprich M und S.
Bin 173 gross und mit einer 79 cm Schritthöhe gesegnet.
Was würdet ihr empfehlen?
Danke schonmal
Würde dir auch M empfehlen bei recht ähnlichen Maßen. Hätte eins in Würzburg zum probieren.
 
Bei mir waren keine Ventile mit dabei (comp) beim expert schon... Kann das sein? Oder sollten bei beiden Modellen die Ventile dabei sein?
Standardmäßig gibt Specialized glaub ich immer Ventile mit dazu. Bei meinem Comp waren welche dabei und bei meinen anderen Specialized Rädern auch immer.
 
Latexmilch bekommt man in vielen Autowerkstätten um die Ecke umsonst, weil die bei den Inspektionen die Pannensets erneuern. Die sind dann zwar von der Haltbarkeit gerade abgelaufen, hat bei mir aber trotzdem immer gut funktioniert.
Wenn man einen Bekannten in der Branche hat, wird es noch einfacher
 
Ok dann werd ich das thema tubeless demnachst angehen :)

Ne andere frage zu den reifen, laufend die bei euch auch nicht ganz rund? Ich würd jetzt nicht sagen das sie unwucht sind, beim fahren merke ich nix. Aber wenn ich runter schaue sieht man das an 1-2 stellen am vorder und hinterrad das nicht ganz "rund" läuft. Wüsst jetzt nicht wie ichs besser beschreiben soll. Ich hätte es auf die größe der reifen zurückgeführt, kann das sein? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich das thema.rubeless demnachst angehen :)

Ne andere frage zu den reichen, laufend die bei euch auch nicht ganz rund? Ich würd jetzt nicht sagen das.sie unwucht sind, beim fahren merke ich nix. Aber wenn ich ruter schauen steht manfred das an 1-2 stellst am vorher und hinterrad das nicht ganz "rund" läuft. Wüsst jetzt nicht wie ichs besser beschreiben soll. Ich hättest es auf die größe der reichen zurückgeführt, kann das sein? Danke
Am Besten einfach mal Manfred fragen :ka: :D
 
Ne andere frage zu den reichen, laufend die bei euch auch nicht ganz rund? Ich würd jetzt nicht sagen das.sie unwucht sind, beim fahren merke ich nix. Aber wenn ich ruter schauen steht manfred das an 1-2 stellst am vorher und hinterrad das nicht ganz "rund" läuft.

Ich hatte bei einem Rad das gleiche Problem. Montiere die Reifen mit Schwalbe Easy Fit, dann sitzen sie perfekt mittig. Die Milch würde ich nicht gleich am Anfang rein tun sondern den Reifen erstmal trocken montieren und mit 2bar aufpumpen um den Sitz kontrollieren.

Anschließend Luft ablassen, Ventileinsatz ausschrauben und Milch einfüllen (100ml pro Reifen). Auf 2bar aufpumpen, drehen + schütteln, über Nacht stehen lassen.
 
Ich geh immer von dem aus was ich gezahlt hab.
Wenn ich mir am Wühltisch meine zweite Socke suchen muss und die nicht auf dem Silbertablett serviert wird ist das ok ab einem hohen Preisnachlass.

Solche Kleinigkeiten verschmerz ich dann sehr leicht. Was hypothetisch zu dem ursprünglichem Preis hätte sein müssen - davon geh ich nicht aus.
 
Puh, was für ein Glück, dass ich die Tubeless Ventile nicht aus Versehen weggeworfen habe, das Tütchen lag nämlich lose mit im Karton. Bei den Leuten, denen die Ventile fehlen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die im Verpackungswust schlicht und ergreifend mit in den Müll gewandert sind. Und wenn nicht, wenn man bei den diversen Angeboten etwa 900 in Worten "Neunhundert" Euronen gegenüber dem Listenpreis gespart hat, dann kann man auch mal den Zehner verschmerzen.
Wenn MB mir einen neuen GLC für 20.000 € hinstellt und da wären keine Warnwesten dabei, würde ich auch einfach irgendwo ein paar kaufen und nicht beim Händler betteln.
 
Ok dann werd ich das thema tubeless demnachst angehen :)

Ne andere frage zu den reifen, laufend die bei euch auch nicht ganz rund? Ich würd jetzt nicht sagen das sie unwucht sind, beim fahren merke ich nix. Aber wenn ich runter schaue sieht man das an 1-2 stellen am vorder und hinterrad das nicht ganz "rund" läuft. Wüsst jetzt nicht wie ichs besser beschreiben soll. Ich hätte es auf die größe der reifen zurückgeführt, kann das sein? Danke

Oh sorry, alter schwede der autokorrektur text war ja das reinste kabarrett... :D Habs behoben :)
 
Bike in Rahmengrösse M bestellt.
Danke für die Hinweise.
Bin mal echt gespannt was mich erwartet und voller Vorfreude darauf.
Hab eigentlich gedacht nie mehr was anderes als ein Fatbike zu fahren. Das Angebot war jetzt doch zu verlockend[emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So meld mich auch wieder mal. Hab a bissi mit Reifen (Minions in 2.8) experimentiert:
2176861-c64x6in7xwkh-img_1737-medium.jpg

Fährt sich heftig. Bergauf zäh wie Blei bergab wie ein Downhiller ohne HR Federung. Saugeil. Lass ich mal so für ne Weile. Touren fahr ich so allerdings keine mehr...
 
Der XL Hobel ist gestern gekommen und bleibt auch! Wenn jemand an einem 2017er Fuse Comp, candyred und Gr. L Interesse hat, kann er sich gern melden. Bremsen, Sattelstütze, Sattel, 1 x 10 fach Antrieb, Laufräder und Reifen sind neu. Beim Lenker handelt es sich um einen grünen Spank Ozzy Trail 30mm Rise und der Vorbau ist ein Raceface Turbine 70mm. Rahmen, Gabel und Kurbel sind in einem neuwertigen Zustand.
 
Zurück
Oben Unten