RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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E1 ist mit der neuen Schwinge ist nur noch 1-fach aufzubauen?......Nicht mehr selbstverständlich: Das Rotwild RR2 ist kompatibel für 2-fach-Antriebe.
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E1 ist mit der neuen Schwinge ist nur noch 1-fach aufzubauen?......Nicht mehr selbstverständlich: Das Rotwild RR2 ist kompatibel für 2-fach-Antriebe.
E1 ist mit der neuen Schwinge ist nur noch 1-fach aufzubauen?
Versuch es Mal mit 20psi weniger.@RockyRider66 @Maledivo @JoDeCologne
Ich hab jetzt mal nachsehen:
2014, FLOAT X F-S, CTD-Adj-K, 8.500, 2.500, 0.6 Spacer, CM, RM, Climb M
Das Fahrergewicht liegt bei 80 kg ohne Ausrüstung.
Der Luftdruck ist aktuell bei ca. 230 psi (ungefähr 16-17 bar), wieviel kann ich da ablassen?
E1 ist mit der neuen Schwinge ist nur noch 1-fach aufzubauen?
..ich hatte 40-55 weniger bei knapp 30% Sag. Springe selten und halte auf Felsen eher drauf (kann das E1=G1 halt besser als drumrummzirkeln;-)@RockyRider66 @Maledivo @JoDeCologne
Das Fahrergewicht liegt bei 80 kg
Der Luftdruck ist aktuell bei ca. 230 psi (ungefähr 16-17 bar), wieviel kann ich da ablassen?
@RockyRider66 @Maledivo @JoDeCologne
Ich hab jetzt mal nachsehen:
2014, FLOAT X F-S, CTD-Adj-K, 8.500, 2.500, 0.6 Spacer, CM, RM, Climb M
Das Fahrergewicht liegt bei 80 kg ohne Ausrüstung.
Der Luftdruck ist aktuell bei ca. 230 psi (ungefähr 16-17 bar), wieviel kann ich da ablassen?
Jong, em Setze or em Stiehe?..ich hatte 40-55 weniger bei knapp 30% Sag. Springe selten und halte auf Felsen eher drauf (kann das E1=G1 halt besser als drumrummzierkeln;-)
Na dann musst du mal die hübsche Blonde von nebenan fragen ob sie dir die Stange hält solange su stehst?Ich messe den SAG in Fahrposition ...(Gorilla stehend, mit aufgerissenen Augen und voller Hose)
? Wer sein E1 ausschließlich im Sitzen bewegt, kann gerne da den SAG messen ... oder sich überlegen, ob er das richtige Bike hat
Ps. @hiTCH-HiKER es gibt da noch die geheime Tabelle ..such mal nach einem der da bei sonst 160-200 beim Float X CTD mit 240psi ziemlich aus der Reihe hüpft. ..könnte sein, daß du ihn heute beim Zähneputzen getroffen hast
Naja, die backen auch bloß mit Kohle und lassen ihre Rahmen in Asien schweißen.......und verlangen genauso soviel, wenn nicht noch mehr € wie Rotwild..kurz: Dieser neue Design-Futzi aus Hamburg hat dem lange gepflegten, technischen und einzigartigen Design von Rotwild nun final das Ende beschert. Mit viel BlaBla "hier zu lesen: https://www.rotwild.de/community-news/news-blog/single/news/rotwild-2018-mit-neuem-artwork/" (wenn Desiger viel Reden müssen, um ihre Cration zu verkaufen, spricht das Design nicht für sich) und ohne Gefühl für die Herkunft der Marke .. für meinen Teil schaue ich demnächst in die USA (Yeti, Santa, Speci..)
..na ja, der Yeti - Hinterbau (sb6/5.5./5) ist schon andere Liga. Sollte man sich mal ansehen...währen Rotwild 2018 da hinten bekanntes nun nur in Carbon neu backt.Naja, die backen auch bloß mit Kohle und lassen ihre Rahmen in Asien schweißen.......und verlangen genauso soviel, wenn nicht noch mehr € wie Rotwild
Naja, dazu sollte man aber auch wissen warum man das macht:..na ja, der Yeti - Hinterbau (sb6/5.5./5) ist schon andere Liga. Sollte man sich mal ansehen...währen Rotwild 2018 da hinten bekanntes nun nur in Carbon neu backt.
... ich nicht ...
gestern dürfte ich wieder schwärmen, ... E1 Rahmen (sagenhafte Hinterbau) mit Float X Evol.
Kam mit 10 kg Waldmaterialien und breitem Grinsen nach Hause an!
Anhang anzeigen 627991
... ich nicht ...
gestern dürfte ich wieder schwärmen, ... E1 Rahmen (sagenhafte Hinterbau) mit Float X Evol.
...Kann ich dem Vorredner nur zustimmen. Jetzt wird schon an den Streifen gespart, wo mir doch die D-Day-Streifen immer so gut gefallen haben. Eigenständigkeit im Design - Fehlanzeige. Zum Glück habe ich noch zwei nicht ganz neue "mechanische" Rotwilds, deren Design damals auch kaufentscheidend war. Was mir nicht gefällt, kaufe ich auch nicht, egal was auf dem Gerät steht. Bei der Anschaffung von zwei Pedelecs bin ich markenmäßig letzten Sommer fremd gegangen: Trek Powerfly+ FS 7 und FS 9. Erkennt man noch als Trek und haben lebenslängliche Rahmengarantie für den Erstbesitzer. Dies ist für Hardcore-Biker nicht uninteressant.Aus dem Text,
"Dieses soll den Bikes ein frisches,Äüßeres verleihen ohne Rotwild-typische Designelemente aufzugeben"
tja, trifft für mich für den 2018er Jahrgang nicht zu
Geiles Ding. Hoffe meines ist auch bald wieder einsatzbereit. Du hast ja den Float X Factory Evol. Braucht man die Feinjustierungen, die ja beim Performance-Modell fehlen? Wenn nicht unbedingt, würd ich nämlich zum Performance greifen wollen.
Danke schonmal und Gruß,
Thomas
Wie schwer bist du?Im Markt gibts nur die normalen Performance-Modelle, hingegen es in den Shops nur die Factory-Modelle gibt. DPX2 hab ich auch schon ins Auge gefasst. In Übersee schon bestellbar *grübel*