Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Seit heute mein :D
29922499cu.jpg

Getauscht:
Laufräder Newmen Advanced
Bremsscheiben Trickstuff Dächle
Esi Grips
SqLab 611 Carbon
Xtr Pedale
9,0 kg fahrfertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die NewMen Carbon Felgen nur nicht so eine steinzeitmäßige Innenmaulweite hätten :/
Ob einen eine 1-3mm größere Innenweite so viel schneller macht;) Wäre dann ja auch wieder etwas schwerer. Schön wär´s aber!
Ich warte auch mal auf die ersten realen Gewichte der neuen Roval SL mit 25er Innenweite. Preislich sollte ich mir da mit meinem Händler schon einig werden.

Gruß
Marcus
 
Ob einen eine 1-3mm größere Innenweite so viel schneller macht;) Wäre dann ja auch wieder etwas schwerer. Schön wär´s aber!
Ich warte auch mal auf die ersten realen Gewichte der neuen Roval SL mit 25er Innenweite. Preislich sollte ich mir da mit meinem Händler schon einig werden.

Gruß
Marcus

Schneller machen Dich nur dicke Beine. Das habe ich leider beim 24h MTB am Ring schmerzlich erfahren müssen. Das was wir hier machen ist ein schönes Hobby - die Feilscherei um das letzte Gramm mag Spaß machen, bringt aber leider nichts.
 
Hm, die kann man ja schon fast als Schnäppchen bezeichnen:confused: Irgendwelche Probleme bekannt?
https://shop.acros.de/laufraeder/9068/xc-race-carbon-boost-laufradsatz-29?number=805.02.100XD-28

Gruß
Marcus

Die hatte ich ursprünglich bestellt. Problem war, dass trotz Verfügbarkeit 4 Monate nix kam. Haben in einigen Bikezeitungen den Testsieg abgeräumt. Hätten mir optisch auch besser als die Newmen gefallen. Sind nachgewogen mit 1305g in der aktuellen MTB.
 
Die hatte ich ursprünglich bestellt. Problem war, dass trotz Verfügbarkeit 4 Monate nix kam. Haben in einigen Bikezeitungen den Testsieg abgeräumt. Hätten mir optisch auch besser als die Newmen gefallen. Sind nachgewogen mit 1305g in der aktuellen MTB.
kann ich so bestätigen bei mir warens noch 6-8 Wochen. Ich kann da nur Radsporttechnik Müller empfehlen, er verbaut dir auch Newmen oder Acros Naben und verwendet dabei auch die Duke oder seine eigenen Carbonfelgen mit 25mm MW zu ähnlichem Kurs.
 
kann ich so bestätigen bei mir warens noch 6-8 Wochen. Ich kann da nur Radsporttechnik Müller empfehlen, er verbaut dir auch Newmen oder Acros Naben und verwendet dabei auch die Duke oder seine eigenen Carbonfelgen mit 25mm MW zu ähnlichem Kurs.


Radsport Müller ist ca. 30km von mir entfernt. Da könnte ich mal vorbeifahren! Kollegen von mir fahren auch Laufräder von ihm.

Gruß
Marcus
 
kann ich so bestätigen bei mir warens noch 6-8 Wochen. Ich kann da nur Radsporttechnik Müller empfehlen, er verbaut dir auch Newmen oder Acros Naben und verwendet dabei auch die Duke oder seine eigenen Carbonfelgen mit 25mm MW zu ähnlichem Kurs.
Mir war es am Ende egal, da ich für die Newmen nur 1250 Euro bezahlt habe. Händler hatte guten EK, da Newmen nur 15km vor der Haustüre liegt. Der sponsert sein Rennteam.vFinde die Acros hätten farblich halt besser zum Stevens gepasst und sind auch noch breiter.
 
Zurück
Oben Unten