Aufbauthread Schnäppchenjäger Crafty

So Jungs. Bin im wahrsten Sinne durch.

Einzig Zuganbringung und Bremsenleitungen kürzen fehlt noch. Das werde ich aber beides morgen machen und mir noch eine passende Adapterlösung für die Bremsen überlegen.

Morgen auch noch mal neue Infos zu den restlichen Teilen.

Nur so viel: Ich mags!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Zugführung zumindest nicht mehr rumbaumelt, kann man es ja mal kurz zeigen...

AABER nur kurz gucken=)
 

Anhänge

  • DSC_1235.JPG
    DSC_1235.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_1236.JPG
    DSC_1236.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_1237.JPG
    DSC_1237.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 72
Die Gabel verliert sich bissl in dem großen Rahmen.
Aber ich bin neidisch auf den Lenker!
War damals zu dämlich, um richtig zu bestellen und er ging zurück...
 
Die Farbe kommt auf den Bildern ganz gut rüber, aber die Perspektive ist irgendwie Müll...

Morgen mach ichs mal in Ruhe fertig und dann gibts ordentliche Bilder=)

Das mit dem Lenker war echt ein Ding. Habe direkt mehrere bestellt, nachdem der erste da war und hatte den Einen noch über.

Jetzt ist der auch weg...
 
Den Hebel für die Sattelstütze solltest du aber noch nach unten drehen. So wie auf dem Bildern zu sehen stell ich mir das frickelig zu bedienen vor...

Gesendet vong Handy her
 
Guter Hinweis, danke!

Allerdings mag ich den Heben eh nicht und überlege, ob ich den zweiten SLX shifter, welchen ich hier habe zu missbrauchen...
 
So, dann noch mal zu allem, was ich gestern ausgelassen habe:

Als nächstes ist die Schaltung dran gekommen.

Da habe ich ( weil es so günstig war) Bei RCZ direkt das 2x11 Set SLX bestellt.

Leider gab es keine Chance einen Umwerfer zu montieren. (Dachte an Front Pull E-type)

Also wurde gerechnet und umdisponiert.

Im Hinterkopf war noch di neue Sunrace MX 80 mit 11-50Z bei gerade einmal 80 €. Klar ist sie mit 510 Gramm nicht die Leichteste, Gewicht sparen wir aber gegenüber der 2 Fach Version trotzdem 500 Gramm.

Diese wurde bei Bike discount bestellt. Kein wirklicher Schnapper, aber gerade seitdem ich sie mal in der Hand hatte, muss ich sagen, dass der Preis vollkommen in Ordnung geht. Man kriegt wirklich viel geboten fürs Geld.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx80-11-fach-kassette-11-50-624741

Weil ich jetzt auch eine andere Kurbel brauchte, ging die SLX 2 fach kurbel auch zurück zu NUBUK.

Genau passend bot RCZ die XT Kurbel mit 32er Blatt als Boost Version für 96 € an. Das war zu schön und fügte sich perfekt.

http://www.rczbikeshop.de/de/shiman...-boost-148mm-w-o-bb-black-kfcm8000bexa2n.html

(Wird es bestimmt noch mal geben.)

Kassette des SLX Sets übernehme ich und kaufe die einfach ab. So hat dann doch alles funktioniert.


Kommen wir zum leidigen Thema Bremsen:

Auch da habe ich auf SLX gesetzt.

Bestellt habe ich eine BR 666 für hinten bei RCZ. Diese hat lachhafte 38 € gekostet. (Ausverkauft)

Bei Bike components gab es das passende Gegenmodell, die BL 675 für vorne.

Als ich dann zwei Tage später bestellen wollte, war alles weg.

Kein Problem. Kurz später gab es auch die BL 675 bei Canyon.

Wurde geliefert, war am Ausgleichsbehälter zerkratzt. Ging zurück.

Was mir da allerdings aufgefallen ist: Es wurde quasi nichts geändert, aber der Schriftzug war anders zwischen beiden Modellen...

...Das wollte ich so nicht abgeben. Sah irgendwie blöde aus und man guckt ja die ganze Zeit drauf.

Als ich das Ümrüstkit für die Fox CTD bestellt habe, fiel mir auf, dass die neue M-6000 Deore Bremse echt erschwinglich und schick ist.

Der hässliche Klemmring ist nur noch ein drittel so dick, die Bremse ist schwarz und im Endeffekt gibt es keinen weiteren Nennenswerten Unterschied zur SLX 675.

Set kostete Bei bike24 110 €

https://www.bike24.de/1.php?menu=1000,2,15,117;search=br-m6000;content=8;product=221609
(der Versand für das Umrüstset war dadurch auch umsonst, also noch mal 5 € gespart.)

Einziges Problem: Ich habe nun eine SLX Bremse hier liegen, die ich nicht brauche...

So, aber jetzt mal Bilder. Zwar mit den ranzigen Pedalen und dem Sattel meiner Stadtschlampe, aber immerhin.
DSC_1241.JPG



Kann man das so abgeben?
 

Anhänge

  • DSC_1241.JPG
    DSC_1241.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 208
  • DSC_1243.JPG
    DSC_1243.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 176
Du hast es erfasst. Der Lenker hat ziemlich viel Backsweep. Das gleicht das eigentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemlich geiles "Einsteiger" Bike!
Einige Details würden mich stören, aber ich habe da wohl auch nen anderen Anspruch.
Warum bist du nicht bei der slx bremse geblieben? Die kostet doch auch nicht mehr. Den langen Vorbau verstehe ich auch nicht.
Griffe, Sattel und Pedale brennen in dem Augen. :D
Sonst aber ein klasse Projekt!
Wo seid ihr am Ende preislich gelandet?

Es ist übrigens gut möglich, dass hier bald ein ähnlicher Aufbau erfolgt... :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es klasse wie der Aufbau realisiert wurde.
Einige Dinge hätte ich aber anders gemacht.
Trotz des sehr geringen Preises würde mich das weiß der felgen stören, da es sich nirgends wiederfindet. Die spacer unter srm langen vorbau wollen mir auch nicht zusagen...
Aber insgesamt ein sollen budget Projekt!

Gesendet vong Handy her
 
Also danke erst mal für die Rückmeldung.

Vorbau: wie schon gesagt: mit dem Lenker hat man zum Schluß quasi das gleiche wid mit "normalem" Lenker und 35er Vorbau.

Die Felgen fand ich anfangs auch nicht sooo perfekt, in Original stechen die aber nicht so sehr hervor, wie auf den Bildern.

Zu den Bremsen: die deore sehen einfach eleganter aus und passen meiner Meinung nach besser. Die fetten silbernen Ausgleichsbehälter haben mich bei slx schon immer gestört.

Den Spacer habe ich erst mal da gelassen, da man ja immer noch runter schneiden kann. Einmal ab ist es nicht so einfach, ein wenig komfortabler zu sitzen.
Da wird als erstes mal der Vorbau umgedreht und test gefahren. Ist das gut, kommt der spacer weg und der Vorbau wieder richtig rum.

Werden sich bestimmt noch ein paar Sachen ändern. Das ist ja jetzt die Basis von der man aus weiter macht...

Grüße
 
Uuuund die Griffe: Die find ich klasse.:mad:


Die sind sau gemütlich. Werde die für mein Rad auch ordern.
 
Ja, aber das wäre so unvernünftig...
Obwohl die Felgen und ein dropper Post schon bestellt sind und auf keines meiner Räder passen... ;)
Ich warte auf eine weitere Preissenkung.
Die Regierung wird mich köpfen... ;)

Kannst du mal ich was zu dem Reifen sagen und vielleicht noch ein Bild von der Freiheit im Hinterbau zeigen?

Edit sagt : gute Besserung!
 
Klar, kein Ding!

Rrifen sind conti 2.4er
Vorne Trail King
Hinten X King

Haben beide noch Platz ohne Ende.

Bin nicht zuhause. Morgen mache ich Fotos.

Grüße!
 
So, moin zusammen...

Also: anbei noch das bild der Reifenfreiheit.

Mich nervts echt, dass der Rücken so sehr schmerzt. Wäre ja heute der perfekte Tag für ne Probefahrt gewesen. Ich hoffe ihr habt ihn besser genutzt als ich...

Grüße und vielen Dank fürs mitlesen!

PS: nach Zusammenrrchnung sind wir doch leicht uber das Budget hinaus. (Das Umdisponieren auf 1-fach ist in dem Fall schuld.)

Aber hey, dafür ist es jetzt umso cleaner, leichter und schöner!
 

Anhänge

  • IMG-20170730-WA0010.jpg
    IMG-20170730-WA0010.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 62
Neee, unten ist so breit wie oben. Das ist eher ne optische Täuschung der Kamera... :)
 
Vom Steuersatz?

Puh, habe ich garnicht drauf geachtet. Steuersatz war dabei...
 
Zurück
Oben Unten