Arbeitsgerät: Santa Cruz Nomad von Max Schumann

Zuletzt bearbeitet:
oh.jpg Digitalnomade :o
 

Anhänge

  • oh.jpg
    oh.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 95
interessante Zusammenstellung. Gefällt mir besser als die nomade komplettbikes :)
Den Spacer in der Durolux raus und man hätte vorne 180mm, flacheren Lenkwinkel und mehr Bodenfreiheit.
Optisch war das alte Nomad trotzdem hübscher.
 
Weiß wer was genaueres zum Flaschenhalter (ich weiß, ur erbärmlich, da steht ein NobelHobel und alles was mich interessiert ist der Flaschenhalter :D)
Alles Liebe in die Ferne Max, wir drücken dir heut die Daumen! Und das Rad steht wirklich schick da. Die Mallets noch auf schwarz wechseln und perfekt ;). So hätte Santa Cruz auch bedeutend weniger Watschn fürs Design kassiert als in dieser khakifarbenen Variante die alle krummen Linien noch extra betont.
 
Weiß wer was genaueres zum Flaschenhalter (ich weiß, ur erbärmlich, da steht ein NobelHobel und alles was mich interessiert ist der Flaschenhalter :D)

Ja, der Text im Artikel :)

Artikel schrieb:
Außerdem hat der energiegeladene Endurist einen Fidlock-Flaschenhalter mit magnetischer Halterung an seinem Santa Cruz Nomad montiert.

Sollte wohl sowas hier sein? https://www.amazon.de/Fidlock-magne...Fahrradflasche-09600-001001-TBL/dp/B06Y6CT7KN
 
Ja, der Text im Artikel :)
danke, hab das Fidlock zwar gelesen, dachte aber da gehts nur um die Technologie von dem bekannten Magnetverschlusshersteller, wusste nicht dass die das Konzept für Trinkflaschen eh unter eigenem Namen vertreiben. Schaut ganz gschickt aus. Bin mit meinem Fabric Halter zwar auch weitgehend zufrieden, aber 1x ist mir die Flasche doch schon beim Fahren wortwörtlich um die Ohren geflogen.
 
MTBNews schrieb:
der energiegeladene Endurist
Alter!!! :lol::lol::lol:

Warum fährt er denn kein Schwalbe Addix?
Taugt nix oder steht er auf Gold oder zuviel Energie?
Nobby Nic SG First Ride wär doch außerdem imo eh besser als HD SG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während Schumax auf Alu-Laufrädern je nach Strecke auch das Procore-System von Schwalbe einsetzt, verzichtet er in Whistler zugunsten des leichten Carbon-Laufradsatzes auf das System, da Syntace die Verwendung von Procore in Kombination mit den Carbon-Felgen nicht empfiehlt. In den Reifen steckt ein Luftdruck von 1,8 bar am Heck und 1,6 bar in der Front.

Seit wann wird Procore denn nicht mehr empfohlen? Syntace hat doch bis jetzt immer größten Wert auf das Alleinstellungsmerkmal Procore-Freigabe gelegt (mal abgesehen von Newmen).
 
Seit wann wird Procore denn nicht mehr empfohlen? Syntace hat doch bis jetzt immer größten Wert auf das Alleinstellungsmerkmal Procore-Freigabe gelegt (mal abgesehen von Newmen).
Weil bei der Verwendung von Procore -bei Carbon Felgen noch stärker als bei Aluminium Felgen- die Speichenspannung erheblich abfällt ....
... und da manche Laufradhersteller ihre Carbon Laufräder mit sehr geringer Speichenspannung aufbauen ist das eventuell der entscheidende Punkt.
 
Weil bei der Verwendung von Procore -bei Carbon Felgen noch stärker als bei Aluminium Felgen- die Speichenspannung erheblich abfällt ....
... und da manche Laufradhersteller ihre Carbon Laufräder mit sehr geringer Speichenspannung aufbauen ist das eventuell der entscheidende Punkt.

@MG Gibt es einen Grund warum die Laufräder mit so geringen Spannungen aufgebaut werden? Automatisierung? Fahrverhalten?
 
@MG Gibt es einen Grund warum die Laufräder mit so geringen Spannungen aufgebaut werden? Automatisierung? Fahrverhalten?
... das musst du bei den entsprechenden Herstellern anfragen.
Ich finde solch geringen Speichenspannungen relativ kritisch ....
 
fährt er irgendwelche schaumstofffremdkörper in den laufrädern? ganz ohne auf so einer strecke mit den drücken ist das nicht risiko in so einem rennen mit so einer harten strecke? ich meine der unterschied zum downhill ist das die bikes weniger federweg haben was die reifen noch zusätzlich belastet. wenns funktioniert coole sache aber auf der anderen seite liest man von fahrern die sich bei defekten einfach mit procore noch ins ziel retten. das kann er ja dann nicht machen. und warum hat er für whistler die carbon gewählt wenn er auch noch alu fährt? sind die stabiler?

habs vielleich überlesen, gibts ein gewicht zu dem rad?
 
Zurück
Oben Unten