finale ligure

Hallo zusammen...gibt es eigentlich auch Shuttleanbieter die Einzelfahrten machen. Also wenn ich zum Beispiel morgens nur einmal auf die Höhe will um dann einmal komplett runter zu fahren. Bin mit der Familie da und kann nicht den ganzen Tag biken. Und selber hoch pedalieren dauert halt. Hab ich letztes mal gemacht aber nur einmal ;)
 
Beim Evolve gehen da täglich 3-4 x Single Lift Fahrten weg. Kostet einen 10er pro Nase. Angefahren wird erst Melogno (Rollercoaster) und dann weiter zur Nato Base. Man kann das Stück von Melogno aber auch zur Base locker weg treten. Wir waren vor 2 Wochen jeden Tag mit dem Evolve Shuttle unterwegs. Keine Schäden an den Rädern und alles immer tiptop. Am We empfiehlt es sich einen Tag im voraus den Shuttleplatz zu reservieren. Unter der Woche kamen wir immer so unter.
 
Beim Evolve gehen da täglich 3-4 x Single Lift Fahrten weg. Kostet einen 10er pro Nase. Angefahren wird erst Melogno (Rollercoaster) und dann weiter zur Nato Base. Man kann das Stück von Melogno aber auch zur Base locker weg treten. Wir waren vor 2 Wochen jeden Tag mit dem Evolve Shuttle unterwegs. Keine Schäden an den Rädern und alles immer tiptop. Am We empfiehlt es sich einen Tag im voraus den Shuttleplatz zu reservieren. Unter der Woche kamen wir immer so unter.

Danke! Wo sind die? Morgens einfach hin unter der Woche? Wieviel Uhr fahren die?
 
Finalborgo. Parallel zu der Straße, auf der Mann runter nach Finale fährt bei Anreise. Erste Fahrt war meines Wissens immer um 11 uhr. Zur Not einfach mal anrufen. Sprechen alle Englisch.
 
Ich war da am 5.Januar aus versehen, da ich dachte es wäre Finale Freeride :anbet:! WAR DAS ERSTE X IN FINALE, als Ausrede!!!
Sie hatten 30€ für 7x Shuttln und einem Guide verlangt!
Fand Evolve genial, konnten sogar mein Pfälzer/Englisch verstehen und meinen Schaden am Hinterrad durfte ich gratis in der Werkstatt durchgeführen.
Bikewaschanlage vorm Laden.
Der Shuttlebus ging im Januar um 10:30 Uhr los.
Wie gesagt fahre am 8/9.09. bis 16.09 wieder nach Finale und könnte noch einen mitnehmen.
 
Kann Evolve auch nur empfehlen. Waren immer sehr hilfsbereit und auch die Werkstatt hat mir schon mal schnell und unbürokratisch geholfen (gebrochene Speichen am Hinterrad).
Selbst als mal kein Shuttleplatz frei war haben sie rumtelefoniert und zwei Plätze bei einem anderen Anbieter für uns organisiert - wer macht den sowas?!
 
Jupp Evolve rockt. Da bekommt man erfahrungsgemäß die meisten Runs/Geld bei nem ganzen Tag, war zumindest bei mir immer so dass die Gruppen im Schnitt fixer unterwegs waren.
 
Vor 2 jahren waren die was shutteln angeht voll daneben. Angetrunkener Fahrer der die felgen mit den Metalschnnellspannern verbeult hat. War wohl ein Fehler nachmittags zu buchen wenn der Typ schon in der Bar gegenüber dem alten Laden abgehangen hat.
Aber der shop und der Werkstattservice sind und waren top.
Vielleicht ist das shutteln ja besser geworden?
 
Scheint so. Wir hatten absolut keine Probleme und waren wie gesagt, die ganze Woche mit denen unterwegs.
 
Mal was anderes, wenn ich meine Frau mitnehme; Was könnte ich ihr empfehlen wenn sie mal nicht Biken möchte?
Strand liegen oder Käffchen trinken ist ihr zu langweilig!
Gibt es Klettersteige und aktraktive Wanderung, gerne auch andere Vorschläge....
 
Finale ist das Eldorado für Kletterer.
Ja, aber vielleicht steht sie nicht auf Free Soloing.
Mal was anderes, wenn ich meine Frau mitnehme; Was könnte ich ihr empfehlen wenn sie mal nicht Biken möchte?
Genua ist eine Reise wert. Wenn sie mehr Zeit hat, Cinque Terre. Ansonsten kann man natürlich in den Bergen oberhalb von Finale auch wandern. Ob es dort Klettersteige gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht finden sich tatsächlich Kletterer, denen sie sich anschließen kann, wenn sie so was macht.
 
Und weil Finale so toll ist, hier der finale Trail (DH Donne)
FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten