Aufbau: Marin Team (1990)

Geht doch nicht ums Material. Zudem kann jeder machen was er will, das war nicht mein Ansatz.
Ja, die accu war damals auch ne Tuning Gabel, von daher passt das schon.
Bei dem Marktwert den die Accus aktuell haben find ICH die an einem zwar Guten, aber "einfachen" Rahmen etwas zu viel des Guten. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ok?
Ist aber nur MEINE Meinung.
Grüße
Alles gut - Deine Ausführungen habe ich nicht anders aufgefasst.
 
Der Erhaltungszustand der Gabel scheint ja gut zu sein. .. und in dem Gelb des Rahmens gab es doch auch mal ne Accutrax... stell doch mal im Markt ne Tauschanfrage rein.
 
Der Erhaltungszustand der Gabel scheint ja gut zu sein. .. und in dem Gelb des Rahmens gab es doch auch mal ne Accutrax... stell doch mal im Markt ne Tauschanfrage rein.
Auch ne Idee aber mit "Gelb" bist Du hier ganz flasch unterwegs.
Ich zieh meine ursprüngliche Idee durch und dann schauen wir mal aufs Endergebnis:D
 
...ich fands klasse so, wie´s in Albaxen stand! Einfach ein racebike :daumen: yellow flow-ACCU habe ich noch, solltest Du mal probieren wollen...
Sicher wird es ein guter Aufbau; nicht so "rund" wie viele andere bikes hier. Das gefällt mir persönlich am besten!

Natürlich passen die SSP nicht! Allerdings...wirken sie irgendwie auch authentisch; früher ist man öfter mal in den Laden gegangen um etwas Bestimmtes für´s Rad zu kaufen, und dann kam es ganz anders, da nichts in der passenden Farbe im Angebot...

Grüße
IHR
 
Also ich hätte keine Skrupel, die accu in der Farbe des Vorbaus zu lacken; wär halt mal was anderes und schwarz is ja nun auch nicht so ein schwieriger Farbton, dass man die Gabel nicht irgendwann bei Bedarf wieder umlacken könnte...

Ciao, Splat
 
Endlich ist mal wieder Leben im Forum - ich dachte es wird ein ganz normaler fekkorischer Aufbau....so gefällt mir das!
Danke für Euer Feedback - die Sommerpause wäre somit überbrückt:)

Michael danke fürs Angebot bzgl. der Gabel aber "Gelb" wird sie auch nicht.

Markus da war nen Shogun dran - ich mach ja viel aber der flog als aller erstes raus.

Bis es jetzt weiter geht wird es ein wenig dauern. Stellt meinen Thread unter "Beobachtung" somit seid Ihr immer am Puls der Zeit bzgl. Neuigkeiten an der 90er Team Marin Front.

Grüße fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau deswegen weil auf dem Vorbau Shogun drauf
stand.
Oder ist Salsa besser?
Passt doch zur Gabel,genau son Kernmüll.
Ne,Spass beiseite die Accu ist von der Verarbeitung genau gleich wie der Shogun,fährt sich aber toll.



Das fandeich einfach passend so.
Du wirst wohl Gabel und Vorbau vergrünen denke ich.
 
Gabs diese speziellen Marin Ausfallenden erst ab 1991?

Warum hebst du dir die Accutrax Gabel nicht für ein titanernes Marin auf?
 
Sorry Stefan, die Gabel passt wirklich nicht. Ich würde mir (falls keine Orginalgabel aufzutreiben ist) lieber eine Tange Prestige ans Rad schrauben. Wird immer wieder von Mega Bikes verkauft. Einfach mal anfragen. Oder halt diese Shogun. Ist meines Wissens eine dreifach konifizierte und sehr leichte Spinner (made in Japan) Gabel.

http://www.mtb-kult.de/gabeln/1-1-8...ft-mit-gewinde-210mm-schaftlange-schwarz.html

Gruß Thomas
 
Optische Updates kann ich leider nicht liefern aber ich hatte schon Email Verkehr mit dem Lackierer meiner Wahl :daumen:
 
Sorry Stefan, die Gabel passt wirklich nicht. Ich würde mir (falls keine Orginalgabel aufzutreiben ist) lieber eine Tange Prestige ans Rad schrauben. Wird immer wieder von Mega Bikes verkauft. Einfach mal anfragen. Oder halt diese Shogun. Ist meines Wissens eine dreifach konifizierte und sehr leichte Spinner (made in Japan) Gabel.

http://www.mtb-kult.de/gabeln/1-1-8...ft-mit-gewinde-210mm-schaftlange-schwarz.html

Gruß Thomas

Eine originale Garbel aufzutreiben ist nicht so das Problem - es soll halt mal was anders sein.
Ich ziehs durch und stelle es dann mal zusammen - 1...2...Risiko:D
 
Moin @ All,

und wieder finden einge Parts einen Platz am Rad.

Basis war das hier...


Es musste ein wenig optimiert werden...


So schauts dann verbaut aus...


 
Wenn man so nen Rahmen länger hängen lässt, reift das Projekt immer mehr - jedenfalls in der Theorie. Somit gibs hier ne kleine Kursänderung...
 
Meld dich bitte wenn du den Vorbau loswerden wollen würdest...

Auch wenn die Frage etwas her ist: ich hab gerade mein 90er Team Marin verkauft und hab den originalen Vorbau (in grün) noch rumfliegen, kannst dich bei Interesse gerne melden.

Und zu dem hier vorgestellten Aufbau (Sommerpause?): sehr schön erhalten das Ding, da sah meins anders aus ;)...und was gibt es denn an dem grünem Vorbau zu meckern - der originale war doch grün, passend zur Gabel
 
Hey,
Das klingt ja gut. Ja, bis jetzt hat sich bei dem Aufbau noch nicht viel getan, ich habe bis jetzt "nur" Teile besorgt.
An dem Vorbau bin ich auf jeden Fall interessiert, meld dich mal was du dafür haben willst.

Der Vorbau an meinem Rad ist erstens von der Sonne stark ausgebleicht und zweitens (was mir mehr Sorgen bereitet) durch längeres Stehen im Freien ohne Verschlusskappe innen stark angerostet.
 
Die Lackarbeiten an der Gabel sind noch nicht abgeschlossen. Ich hatte immer wieder Zweifel, welche Farbe ich nehmen sollte. Recherchen ergaben immer wieder Neon Grün. Aber es war nirgends ein Katalog zu finden, der mir dies verifizierte bis jetzt...



Da der Aufbau eh nicht dem Katalog entsprechend wird, soll die Gabel eher in ein dunkles Grün getaucht werden.

Beste Grüße
Fekko
 
...oh gott bin ich erleichtert. zwischendrin wusste ich manchmal gar nicht, wo ich hingucken sollte, aber ein dezenteres grün als das originale mit passendem vorbau und - lass mich raten - auf die Schnellspanner abgestimmt, lässt einen schuh draus werden.
nicht ganz meins, aber optisch schlüssig und cool!
abo :daumen:
 
Oh ja hier gab's mal kritische Meinungen.
Ich denke wenns fertig ist geht's damit auch weiter :D

Dieser Aufbau ist halt mal unrund.

Für das Grün habe ich bzw. Gerrit 2 Anläufe gebraucht.
Es könnte noch etwas dunkler sowie "Tanne" sein aber es muss alles erstmal in Summe wirken. Das Elox Zeugs habe ich versuch abzustimmen - schauen wir mal.

Zur Geo kann ich noch nicht viel sagen.
Probesitzen war aber ok.
 
Zurück
Oben Unten