Intense UZZI VP

Danke erstmal für die Antworten ! :)

So, Fakt : Der Fox X float Evol passt NICHT ins Uzzi !!! :(

Sehr schade, die Hersteller sollten doch darauf bedacht sein, dass ihre Dämpfer doch in möglichst allen Rahmen passen...

Greez
 
Danke erstmal für die Antworten ! :)

So, Fakt : Der Fox X float Evol passt NICHT ins Uzzi !!! :(

Sehr schade, die Hersteller sollten doch darauf bedacht sein, dass ihre Dämpfer doch in möglichst allen Rahmen passen...

Greez

Hi,
welches Modelljahr hast du?
Kann mir nicht vorstellen das der Dämpfer nicht passt :confused:
 
Moin Waidle !

Es handelt sich um ein 2011er Modell, und ja, der X-Float passt nicht !!! ;)

Hier, zum endgültigen Beweis für alle Zweifler :D, das PiggyBag schlägt ans Unterrohr beim Einfedern, dreh ich es nach oben, so kommt die Dämpferverstellung (CTD) an die Umlenkung und passt ebenso nicht, und zum Schluss, dreh ich den Dämpfer einmal um, so passt der Korpus nicht in den Rahmen da der Ansatz des Korpus zu kurz nach dem Dämpferauge kommt und der Dämpfer .....na.....nicht in den Rahmen passt ! :D

LG
 

Anhänge

  • IMAG0745.jpg
    IMAG0745.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 130
Moin Waidle !

Es handelt sich um ein 2011er Modell, und ja, der X-Float passt nicht !!! ;)

Hier, zum endgültigen Beweis für alle Zweifler :D, das PiggyBag schlägt ans Unterrohr beim Einfedern, dreh ich es nach oben, so kommt die Dämpferverstellung (CTD) an die Umlenkung und passt ebenso nicht, und zum Schluss, dreh ich den Dämpfer einmal um, so passt der Korpus nicht in den Rahmen da der Ansatz des Korpus zu kurz nach dem Dämpferauge kommt und der Dämpfer .....na.....nicht in den Rahmen passt ! :D

LG


Hi,
ich persönlich würde dir sowieso einen Coil Dämpfer empfehlen ;)
Habe vorher auch einen Luftdämpfer (Manitou Swinger) gefahren und bin dann auf einen Marzocchi Roco TST R umgestiegen. Man merkt einfach das Uzzi ist für einen Coil Dämpfer entwickelt worden,den der Feder Weg ist schön linear.
 
Moin,

Evt ist ein bissle Progression aber nicht verkehrt? Klar kann man die high Speed Druckstufe zumachen, trotzdem hat man gerne einen bottem out mit dem vpp system und das kann nerven... oder man gewöhnt sich dran :p.

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 
Moin Waidle !

Es handelt sich um ein 2011er Modell, und ja, der X-Float passt nicht !!! ;)

Hier, zum endgültigen Beweis für alle Zweifler :D, das PiggyBag schlägt ans Unterrohr beim Einfedern, dreh ich es nach oben, so kommt die Dämpferverstellung (CTD) an die Umlenkung und passt ebenso nicht, und zum Schluss, dreh ich den Dämpfer einmal um, so passt der Korpus nicht in den Rahmen da der Ansatz des Korpus zu kurz nach dem Dämpferauge kommt und der Dämpfer .....na.....nicht in den Rahmen passt ! :D

LG


Wenn ein CCDB Air rein passt, sollte es der Fox doch auch? Piggy nach vorne oben...?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 
Hallo,

Hat noch jemand nen Satz Kugellager für die Uzzi von 2009? Außerdem suche ich noch Ausfallenden mit 150mm breite...

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 
Hi,

Ich habe jetzt einen Fox DHX 4.0 coil Dämpfer über. Den würde ich für 80€ inkl versichertem Versand abgeben.
Evt hat jemand Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 
Ich habe eine Gewindestange ne passende Nuss und ne dicke Mutter mit Unterlegscheiben benutzt, wähle die Nuss in der Größe das sie gut auf dem Rand des Rahmens aufliegt, zum auspressen, oder wenn du das Lager einpresst so das sie auf dem Rand des Lagers aufliegt...etwas Fett beim einpressen verwenden und immer schon vorsichtig. Viel Spaß
 
Hi Leute möchte meine Uzzi wieder aufbauen, weil mein Rücken mit dem Hardtail nicht so richtig glücklich wird.
Möchte es etwas moderner aufbauen und deswegen kommt wahrscheinlich
Winkelsteuersatz - 2°
Offset Buchsen
650b Laufradsatz
Hat von euch jemand zufällig Offset Buchsen oder einen Winkelsteuersatz?
 
Hallo mei guzter,

Ja. Ich habe 1,5 Grad Schalen verbaut. Ich finds gut, denke am Wochenende geh ich testen...
Wozu braucht man offset Buchsen?

Mit freundlichen Grüßen
Soll ich mal ein Bild einstellen?
 
Nen winkelsteuersatz bekommst du super bei works components, da hab ich schon für 3 verschiedene Bikes unter anderem auch für ein uzzi welche gekauft. Sind top und im Vergleich recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten