Sigma ROX GPS 11.0

Muss man neu einstellen. Am besten am PC machen und dann übertragen. Geht aber fix.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sehe ich das richtig, dass es beim Rox 11.0 die Gesamtwerte leicht anders darstellt, als beim Rox 10.0?
Beim 10er wurde jeweils unterschieden zwischen Rad 1 - 3. Man sah die Strecke, Trainingszeit usw. alles einzeln und zuunterst das Total. Was ich sehr gut fand.
Beim 11er ist jetzt alles zusammen gefasst. Ist das richtig? Keine Trennung mehr der verschiedenen Räder?
 
Ich bin heute mit dem Bike und dem Renner eine Test Runde gefahren. Das heisst mit 2 verschiedenen Profilen. In der Gesamtansicht sehe ich jetzt 2 Aktivitäten und die Gesamtkilometer. Aber nur ein Eintrag, es wird nicht auf die 2 Profile unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das genau aus. Eine Gesamterfassung ohne Aufteilung der Profile. Bei euch auch?
 

Anhänge

  • IMG_8832.JPG
    IMG_8832.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 89
Wenn ich über die Sigma Link App Trainings auf Facebook posten möchte, klappt das nicht. Es wird zwar geladen und es gibt ein grünes Häckchen, dass es an Facebook gesendet wurde. Wenn ich mich aber auf Facebook anmelde erscheint dort nichts von der Tour. Was mache ich falsch?
Meine Anmeldung in der App bei Facebook, erscheint mir auch komisch, ich muss mich da gar nie bei Facebook anmelden. Es kommt folgendes Fenster und das wars. Wie möchte Sigma Link App wissen, wie mein Account ist?
 

Anhänge

  • IMG_8839.PNG
    IMG_8839.PNG
    381,8 KB · Aufrufe: 73
Hallo alle zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe den Rox 11.0 im Set mit dem Combosensor R2 Duo und mit Pulsgurt gekauft. Gestern erstmals am zweiten Rad ausprobiert (am Erstrad hab ich nur einen Geschwindigkeitssensor). Dabei trat beim Pairing folgendes Problem auf: Der angelegte Pulsgurt wird nur selten erkannt.

Man könnte zwar eine ID manuell eingeben, aber woher sollte man die wissen? Okay, irgendwann wird der Gurt auch automatisch erkannt. Allerdings scheint am Rox nur ein fixer Pulswert von 70 auf, das Herzsymbol blinkt nicht. Kontaktprobleme (trockene Haut) kann ich ausschließen. Dann wiederum starte ich das Training und es wird 0 Puls angezeigt, also auch nicht die 70 von vorhin.

Gurt löschen und neu Pairen hab ich schon x-mal probiert, leider erfolglos.

Weiß jemand Rat?
Lg Peter
 
Versuche mal die Batterie vom Pulsgurt zu entfernen und wieder einzulegen. Dann neu pairen und alle Sensoren verwenden.

Sollte es nicht funktionieren den Sigma Support anrufen, sind sehr freundlich und können dir vielleicht weiterhelfen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo, wollte mal die Firmware updaten. Bevor das Update durch ist, geht der Rox 11 aus und zeigt die Ladezustandsanzeige. Natürlich ist das Update nicht durchgeführt.

Was kann ich da machen?

Nichts funktioniert an dem Gerät. Ich rate nochmal dringend davon ab
 
Hallo, ich hätte mal eine Frage.
Berechnet der Rox 11 unter Puls 100 auch keine Kalorien, so bisher alle meine vorherigen Sigmas?
 
Bei mir klappt der Touren download vom Rox 11.0 auf die Sigma Link App auf meinem Iphone nicht. Wenn ich die Tour ausgewählt habe und der Download startet bricht es nach einigen Sekunden ab. Kennen das andere Benutzer ev. Iphonenutzer auch? Gibt es Tipps oder Lösungen? Ich warte seit einigen Tagen schon auf eine Antwort von Sigma. Nachdem ich die Versionsnummern durch gegeben habe, ist Funkstille.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    370,9 KB · Aufrufe: 111
  • image.png
    image.png
    298,5 KB · Aufrufe: 100
  • image.png
    image.png
    202,6 KB · Aufrufe: 61
Bei mir klappt der Touren download vom Rox 11.0 auf die Sigma Link App auf meinem Iphone nicht. Wenn ich die Tour ausgewählt habe und der Download startet bricht es nach einigen Sekunden ab. Kennen das andere Benutzer ev. Iphonenutzer auch? Gibt es Tipps oder Lösungen? Ich warte seit einigen Tagen schon auf eine Antwort von Sigma. Nachdem ich die Versionsnummern durch gegeben habe, ist Funkstille.

Hallo Ben14
Hatte gleiches Problem > Habe rox 11 im Iphone komplet rausgeschmissen und dann am Rox wieder neu gepairt
 
Habe gesehen das ein neues Update für den ROX 11 draußen ist, weis jemand was es neues gibt?
Es gibt ja nirgends Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen
 
Es gab auch einen Update für die SIGMA Link App auf dem Iphone. Und da stand was von verbesserter Bluetooth Kommunikation, zwischen den Geräten. Dazu muss aber der ROX 11.0 auch geupdatet werden.
 
Servus zusammen,
Interessiere mich für den Rox 11, allerdings besteht noch eine Frage. Ist es möglich über die App eine Route zu planen und auf den Rox zu laden?

Gruß
Bgh
 
Hier mal ein paar Dinge dir mir so aufgefallen sind.
Läuft alles soweit bis auf ein paar Ausnahmen:
  1. Höhenpunkteliste wird bei OK ohne Bestätigung einfach gelöscht.
  2. Bei längerer Pause und gestoppter Aufzeichnung verbinden sich Sensoren nicht mehr.
    Gerät muss Aus und Eingeschaltet werden.
  3. Sigma Link Track Übertragung auf den ROX bricht ständig ab.
  4. Bei den Gerätegesamtwerten im Data Center werden die Kalorien beim Export zum ROX nicht aktualisiert.
    In meinem Fall im Data Center 165270 Kalorien, danach im ROX nur 99999
  5. Die Tendenzsymbole für den Geschwindigkeitsdurchschnitt sind zu klein und schlecht lesbar (War beim ROX10 besser)
  6. Ein paar Symbole in einspaltigen den Datenfeldern wie z.B. für Herzfrequenz, Trittfrequenz etc. wären für die schnelle Orientierung gut (War beim ROX10 besser)
  7. Die Aufteilung der Beschriftung und Daten in den Datenfeldern sind je nach Größe ungünstig auf Kosten der Lesbarkeit.
    Besser wäre es hier, vor allem bei einspaltiger Darstellung, auf die Beschriftung rechts oder links des Datenfelds zu positionieren, dabei könnte die Schrifthöhe noch optimiert werden.
  8. Die Reaktionszeit beim Betätigen der Di2 Schalter zum Blättern etc. ist sehr verzögert
  9. Im Manual befindet sich keinerlei Informationen zur Di2 Integration. Hier hilft nur probieren.
  10. Smart Notification ist ne schöne Sache, noch schöner wäre es wenn man die gewünschten Benachrichtigungen wählen könnte.
    Wie z.B. Mail, SMS, Whatsapp und Anrufe selektierbar in der Konfiguration.
  11. Gerätegesamtwerte werden im Data Center nicht mehr nach Sportarten bzw. Profilen getrennt angezeigt. (War beim ROX10 besser)
  12. In der neuesten Version Data Center werden die aus meinem ROX 11 (neueste Version) importieren
    Gerätegesamtwerte die Aktivitäten bei einer Cloud Synchronisation nicht übernommen. Der Wert bleibt Null.
  13. Eine unter Sigma Link geteilte Aktivität wird im Data Center nach der Synchronisation
    nicht als geteilt markiert (Das Teilen Symbol bleibt grau)
  14. Bei Smart Notification kein Benachrichtigungston.
Wie ist Eure Erfahrung. Was ist sonst noch Aufgefallen?
 
Kann der Rox 11 bzw die Auswertungsoftware Herzfrequenzbereiche definieren und nach dem Training auswerten wie lange man in welchem Bereich war?
z.b.
Bereich 1 (80-110 Puls) xx:xx Minuten
Bereich 2 (111-130 Puls) xx:xx Minuten
usw.
oder was noch besser wäre kann es der Rox 11 während des Trainings auch im Display anzeigen, als defnierte Kachel z.b.
 
Kann der Rox 11 bzw die Auswertungsoftware Herzfrequenzbereiche definieren und nach dem Training auswerten wie lange man in welchem Bereich war?
z.b.
Bereich 1 (80-110 Puls) xx:xx Minuten
Bereich 2 (111-130 Puls) xx:xx Minuten
usw.
oder was noch besser wäre kann es der Rox 11 während des Trainings auch im Display anzeigen, als defnierte Kachel z.b.

Ja, die Intensitätszonen (welche definierbar sind) werden im Data Center angezeigt.
Während des Trainings allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch super, nur noch eine Frage.
Der TF Sensor Magnet wird doch an der Verschraubung des Pedals an der Kurbel befestigt bzw. hält dort wegen der Magnetkraft.
Bei mir ist aber nur eine kleine Vertiefung in der Verschraubung (siehe Bild). Hält der Magnet trotzdem auch im harten "Feldeinsatz"?
Ich habe da so meine Bedenken.
 

Anhänge

  • IMG_8966.jpg
    IMG_8966.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 119
Das klingt doch super, nur noch eine Frage.
Der TF Sensor Magnet wird doch an der Verschraubung des Pedals an der Kurbel befestigt bzw. hält dort wegen der Magnetkraft.
Bei mir ist aber nur eine kleine Vertiefung in der Verschraubung (siehe Bild). Hält der Magnet trotzdem auch im harten "Feldeinsatz"?
Ich habe da so meine Bedenken.

Sollte halten. Notfalls kannst du ihn ja zusätzlich mit Kontaktleber oder anderem verkleben.
 
Das klingt doch super, nur noch eine Frage.
Der TF Sensor Magnet wird doch an der Verschraubung des Pedals an der Kurbel befestigt bzw. hält dort wegen der Magnetkraft.
Bei mir ist aber nur eine kleine Vertiefung in der Verschraubung (siehe Bild). Hält der Magnet trotzdem auch im harten "Feldeinsatz"?
Ich habe da so meine Bedenken.

Ich habe mir einen kleinen, runden "Powermagnet" besorgt, der in der Kurbelschraube sitzt. Es schließt bündig mit der Kurbelschraube ab, ist somit quasi unsichtbar und funktioniert topp.
 
Zurück
Oben Unten