Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
In der Merkelstrasse. Und jetzt sage nicht, dies sei falsch.

Wie wäre es mit einer schöpferischen Pause? Ich fand ja das Landschaftsratebild von Chris650 oder die ungewohnten Sichten von Lucie prima, nur so was knipst man alle Tage. Bei schönem Herbstwetter wird bestimmt viel geradelt, da kommen bestimmt wieder ein paar spannende Bilder rein.
 
Ich denke, das Haus steht auf der Südseite der Ernst-Grube-Straße in Halle kurz vor der Kreuzung Weinberg/Kreuzvorwerk.
Das ist lustig - nie gesehen kann ich ja eigentlich nicht behaupten: Keine 100m davon habe ich mal gewohnt.
Aber vom Studentenwohnheim ging man zumeist in die andere Richtung: Institut und Weinbergmensa/-cafe/-bierstube.
Da scheint jemand zu hohe Erwartungen an den Verkaufspreis zu haben, schade.
An die Häuser in der Ernst-Grube-Strasse kann ich mich besser erinnern:
Die lagen auf dem Weg in die Kneipe in der Talstrasse, in der es Gin-Tonic und Pizza gab.
War eigentlich nur ne Baracke...
:bier:
 
Das war die Wirtschaft "Zum Schwager". Wenn die Hütte voll war, wurde die Tür zugemacht, die hatte von außen leider auch keine Klinke. Wenn man nachladen wollte, musste man warten, bis jemand rauskam und konnte schnell reinhuschen. Das Gin-Tonic war legendär: 0,5 Literglaser und gefühlt (vermutlich auch real) 1:1 angemischt.
 
Ich belebe die Sache etwas. Welcher Ort kommt nach dem Hügel?
 

Anhänge

  • 20171022_121420.jpg
    20171022_121420.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten