Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

https://klinovec.cz/data/images/original/big_trailpark.jpg
Und die sind jetzt alle offen/fertig...???

big_trailpark.jpg
 
Aktuell vom sommerlichen Keilberg
Zustand: v provozu von 09:00 bis 18:00 | Temperatur: 20.2 °C

Im Juli und August sind die Sesselbahnen Prima Express und Dámská täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr in Betrieb. Im Trail Park steht in seiner ganzen Länge der neue mittelschwere Rubin Trail (8 km) zur Verfügung, weiterhin sind der leichte Azur Trail (10 km) sowie die Downhillstrecke (3 km) geöffnet. Testen Sie Ihr fahrerisches Können im Skill Center und auf dem Pump Track an der Bergstation der Sesselbahn Prima Express. Es stehen auch alle 74 km markierte Stecken für Mountainbikes, Cross Country Roller und Wanderer bereit.

Der Rad- und Rollerverleih an den Berg- und Talstation der Sesselbahnen sind geöffnet, Sie können sich mit einem Imbiss auf dem Gipfel des Keilbergs im Restaurant "U Staré Lanovky" sowie im Schnellimbiss an der Talstation des Prima Express stärken.

Aktualisiert am: 15.07.2017 v 11:53





An der schwarzen strecke wird aktuell noch gebaut und ist somit gesperrt.
 
Blau und Rot sind fertig. Schwarz wird aktuell noch gebaut und sollte dieses Jahr noch beendet werden. Gestern war auf Facebook eine Meldung, dass wohl die ersten Leute Teile vom Schwarzen proberollen konnten. In wie weit nun ein Teil tatsächlich schon befahrbar ist, werde ich morgen vor Ort in Erfahrung bringen. ;) Zu Orange kann ich nichts sagen, die bin ich nocht nicht gefahren.
 
Na, da bin ich aber gespannt, ob sie das halten, die ersten drei Abschnitte des Baron-Trails im August 2017 fertigzustellen. Für die Abwechslung wäre das schon gut. Der scheint ja auch deutlich mehr Gefälle zu haben als der Rubin. Bin gespannt.
 
http://trailpark.cz/de/stav-stezek

Hier findet ihr alle Infos. Schwarz ist noch nicht offen und die zweite DH-Strecke auch nicht. Wobei es sich dabei vermutlich größtenteils um den Irm-Trail handelt.

Der von uns so genannte Irm-Trail wird glaub ich von den Tschechen Nemcina-Trail genannt. Also Deutsch-Trail. Leider ist der mittlerweile ganz schön zerbombt.
 
Na, da bin ich aber gespannt, ob sie das halten, die ersten drei Abschnitte des Baron-Trails im August 2017 fertigzustellen. Für die Abwechslung wäre das schon gut. Der scheint ja auch deutlich mehr Gefälle zu haben als der Rubin. Bin gespannt.
Was man so von dem Lift aus sieht, wird das vor Mitte September nix. Die Kiesdecke fehlt noch komplett. Tippe eher auf Oktober.
Ein oberer Zubringer Nr.5 zu Nr 6-7-8 Nemetcka/Irmtrail war nicht im Ansatz erkennbar. Der Singletrail selbst ist so ok, ist aber teils bereits "ausgebaut" mit Steinen. Zerbombt ansonsten, geht aber grad noch mit Trailbike und tief Luft holen.

Ist ja klar, je steiler und natürlicher ein Trail, desto mehr Bremslöcher und Erosion. Der Boden dort ist ja recht lose, nackten Fels gibt es nicht. Aber es wird schon gut werden, bislang finde ich das meiste top (abgesehen von ein paar eckigen Stellen und dem oberen Azur). Sowas mttelholpriges fände ich ja noch ganz schön, mit ein paar Steilstellen und Drops...:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man so von dem Lift aus sieht, wird das vor Mitte September nix.

Ansage ist im Moment 15.9 (für die ersten drei km).

Ist ja klar, je steiler und natürlicher ein Trail, desto mehr Bremslöcher und Erosion.

Der Rubin hat jetzt schon etliche Stellen, wo die Jungs nochmal mit Material und Rüttelplatte ran müssen.
Auf einem Trail mit noch mehr Gefälle ist das wahrscheinlich dann jede Woche nötig.
 
Ansage ist im Moment 15.9 (für die ersten drei km).



Der Rubin hat jetzt schon etliche Stellen, wo die Jungs nochmal mit Material und Rüttelplatte ran müssen.
Auf einem Trail mit noch mehr Gefälle ist das wahrscheinlich dann jede Woche nötig.

Oha wo denn? da muss man ja eigentlich kaum bis gar nicht bremsen :confused:

Ich bin wirklich gespannt auf den Baron - Trail und hoffe, dass wir dann anfang oktober eine höfliche einladung erhalten, weil der trail fertig ist.
 
Wir waren am WE zum 2ten Mal dieses Jahr oben.
Abschnitt 1 & 2 vom Baron war befahrbar. Leider hat der Regen die frische Strecke ordentlich aufgeweicht, war zwar ein schönes Rutschen, hat aber irgendwie auch wieder Spaß gemacht. Ich hoffe mal, dass wenn die Strecke ausgetrocknet ist, die richtig rocken wird. Leider alles komplett abgeshapt aber wenigstens größere Hügel wie auf der Rubin. Bin gespannt auf nächstes Jahr, wenn die komplett offen ist.

Die DH war ziemlich ausgebombt - hat aber trotz der Nässe für Grinsen gesorgt.

Wir sind dann oft die Kombi aus BARON 1 & 2 - DH 6 - RUBIN 5,6,7 & 8 gefahren. Da ist irgendwie alles dabei- rockt richtig.

Viel Potential da oben, schön die Strecken kombinieren zu können. Hinfahren und Spaß haben!
 
Der Rubin Trail macht echt Laune!

Die ersten Abschnitte (1,6km) vom Baron waren vor 2Wochen nass und klebrig da hats einen wie festgesaugt ... der wirds wenns trocken is richtig gut!
Der bleibt glaub ich auch eher naturbelassen nicht wie Azur und Rubin mit Brechsand

Ein Besuch lohnt auf jeden Fall ;)
 
ich meine man kann unten an der neuen langen Piste Author Bikes leihen... zumindest hab ich da schon etliche auf den Trails gesehen...
 
Auf der Homepage gefunden unter Dienstleistungen:

Im Angebot der Ausleihe sind Räder der Marke Author und Cross Country Roller der Marke KICKBIKE. Für Kinder gibt es fünf Modelle der Räder der Marke Author King Kong mit 20- oder 24 Zoll-Rädern. Etwas ältere Biker können aus 10 Fat-Tyre-Bikes Author SU-MO in drei verschiedenen Rahmengrößen wählen. Darüber hinaus ist es auch möglich, einen der 42 Roller Kickbike Fat Max und sechs Kinder Roller Kickbike Freeride zu mieten.

Zu jedem geliehenen Rad oder Roller leihen wir Ihnen einen Helm aus und packen noch eine Reiseluftpumpe sowie ein Schlauchreparaturset dazu, all das KOSTENFREI.

Der Verleih an der Talstation der Sesselbahn Prima Express öffnet immer eine halbe Stunde vor dem Betriebsbeginn der Sesselbahn und schließt eine halbe Stunde nach ihrem Betriebsende. Der Verleih an der Bergstation der Prima Express Sesselbahn ist während der Betriebszeiten der Sesselbahn geöffnet. Von Mai bis Ende September fährt die Sesselbahn zwischen 09:00 und 18:00 Uhr. Im Oktober von 09:00 bis 17:00 Uhr.
 
Auf der Homepage gefunden unter Dienstleistungen:

Im Angebot der Ausleihe sind Räder der Marke Author und Cross Country Roller der Marke KICKBIKE.

Habe ich alles gelesen nur stehet da nix was für bikes das sind, da Author ist lediglich ne Marke ist und kein Modell ;-)

Ich frage halt weil ich da gerne mit freunden hin will die keine Fullys haben
 
Hi,

Letztes Jahr waren es Allmountain Fullys von Author mit 120mm Federweg und recht einfacher Austattung. Für den Trailpark absolut ausreichend, die Downhill Strecke würde ich damit eher meiden ;) ich glaube es ist auch nicht wirklich erlaubt mit den Leihrädern...

Viele Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten