Zeigt her eure Propain Bikes!!

Der Tioga ist super!Das Bankerl hab ich schon seit den 90ern. Für einen DHler genau das richtige, aber um Optionen zu zeigen, diesen hab ich noch herumliegen (der ist noch eine Spur älter):

 

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Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Hinten ist ein Moto drin (derzeit noch mit einer Manitou Stahlfeder, bald mit einer Ti-Springs Titanfeder)

Die Kombi aus Titanfeder und dem Tioga-Monstrum ist...
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Der ist zwar groß wiegt aber nicht so wahnsinnig viel im Vergleich zu alternativen.
Eine Stahlfeder vs. einer Titanfeder macht dagegen sehr viel aus. (Mehr als die 221g Differenz der Sättel)
Der Wirkliche Grund für die Titanfeder ist simpel: Ich habe keine 700 x 3" in Stahl gefunden. In Titan kann man die aber sehr wohl relativ leicht als custom order bekommen.
Und weil es hier um Bilder geht:



 
Aber das Blau von den Decals und das von den Sixpack-Teilen passt immer noch nicht zusammen.
Ja, das stimmt. Wobei es auf den Handy-Fotos immer deutlich schlimmer aussieht, als in natura. Diese farbliche Disharmonie kostet mich pro Lauf gute 5-6sec, fast jede Nacht etliche Stunden Schlaf vor Verzweiflung und das Rad fühlt sich dadurch auch spürbar weniger ausbalanciert an.;):bier: Wenn ich so weiter mache, muss ich am Ende auch noch eine Namensänderung vornehmen.:eek::heul:
 
Aber das Blau von den Decals und das von den Sixpack-Teilen passt immer noch nicht zusammen. Ich hab mir deshalb damals für mein Tyee Custom-Decals machen lassen. Bin schon am überlegen, ob ich das wieder mache, falls es mit einem Spindrift klappt.
Ja man, ganz schlimm. Und dann auch noch das Neongelb an der Bremse... Mit so nem bike dürfte er nicht an meiner Eisdiele vorbei schauen.;)
Gruß
 
So, mal fertig aufgebaut. Fehlt nur noch ne neue Dämpferschraube, die alte hab ich irgendwie beim Ausbau des Dämpfers verhunzt :rolleyes:

Als Update kommt nur noch ne Titanfeder wenn die Abstimmung final ist (aktuell ne 600er drin) und noch ein BikeYoke I-Spec Adapter... Dann war es das erstmal

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Der Vergleich hinkt etwas. Mein Spindrift hat an der Kettenstrebe bereits ab Werk einen Schutz und zweitens dürfte die Kettenspannung bei der Eagle höher sein als bei einer älteren XX1. Bei meiner 2014er X01 fliegt die Kette auch durch die Gegend.

Aber die Sitzstrebe wird so aussehen (nur ohne Lack)! Daher hab ich an mein Tyee auch oben ein Stück rangeklebt.
 
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