Transition Bikes *rider owned for life*

Musste von euch schon jemand das Crashreplacement von Transition bzw. Trailtoys in Anspruch nehmen?

Mir ist heute ein Riss in meiner Kettenstrebe, genauer im Gussteil in dem die Hauptlager sitzen aufgefallen.
Der Riss geht mitten durchs Material und nicht durch eine Schweißnaht.
Dummerweise hab ich den Rahmen im Mai 2015 gekauft.

Habe bisher zwei Garantieabwicklungen gehabt, jeweils gerade noch innerhalb der 2 Jahre ab Kauf. Man muss etwas Geduld mitbringen, das kann schon mal drei Monate dauern bis Ersatz da ist. Habe aber bei der ersten Aktion (Kettenstrebe durch beim Bandit) einen komplett neuen Rahmen bekommen. Beim Scout ist die Sitzstrebe gerissen, da gab es dann ein Austauschteil.
 
Habe bisher zwei Garantieabwicklungen gehabt, jeweils gerade noch innerhalb der 2 Jahre ab Kauf. Man muss etwas Geduld mitbringen, das kann schon mal drei Monate dauern bis Ersatz da ist. Habe aber bei der ersten Aktion (Kettenstrebe durch beim Bandit) einen komplett neuen Rahmen bekommen. Beim Scout ist die Sitzstrebe gerissen, da gab es dann ein Austauschteil.
Super Prognose :(
Wir sind gerade in Saalbach und haben noch eine Woche Reschen gebucht...
So ein fuck
 
Hallo Transition-Gemeinde,

ich liebäugle seit einiger Zeit mit einem Patrol.
Kann mir jemand eine Händler im Raum Ruhrgebiet oder Rhein/Maingebiet nennen der optimalerweise auch noch etwas mit Jobrad macht?

Danke!
 
wenn ich das hier richtig sehe gibts Transition Direktvertrieb jetzt auch in Frankreich ! ohne zwischenhändler.
http://www.transitionbikes.fr/
die Seite ist leider Französisch und Google Übersetzter war nicht unbedingt hilfreich! Evtl. spricht jemand aus der TR Gemeinde Französisch
und kann die Details besser rauslesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, und meine Infos korrekt sind, ändert der Importeur in FR. Deshalb angeblich auch die Preise. Garantieansprüche könnten dann noch mühseliger werden. Frankreich hat teils lustige Regelungen....
alles ohne gewähr.....
 
Hi, nachdem im Patrol Forum keiner geantwortet hat stelle ich die Frage hier nochmal:

Hallo, habe im Frühjahr vom Suppressor aufs Patrol gewechselt.
Bin selbst 175,7cm, Schrittlänge 82cm.
Manchmal habe ich das Gefühl ich hänge zu weit über dem Lenker (Flug über den Lenker), liegt das an der Technik oder denkt ihr das evtl. der Rahmen zu klein sein? Hier ein paar Bilder...
...vielleicht hat ja auch jemand im Ulmer/Stuttgarter Raum ein L das ich mal testen könnte...
 

Anhänge

  • IMG_2842.JPG
    IMG_2842.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2843.JPG
    IMG_2843.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2844.JPG
    IMG_2844.JPG
    322,8 KB · Aufrufe: 28
Ich nehme an du fährst M? Is aber eigentlich egal, es liegt an dir. Ich z.B. fahr u.a. ein TR250 mit Reach von 411mm (20mm weniger) und 50mm Vorbau, bei 185cm. Logisch bin ich schon über den Lenker gegangen, aber das war immer meine Schuld.
Ich würde eher versuchen den Lenker höher zu kriegen. Am günstigsten und hilfreichsten wäre vermutlich eine bessere Fahrtechnik.
 
Danke schon mal für die Info. Ja ist M mit 50 Vorbau. Bin auch schon am überlegen einen Lenker mit mehr Rise (20) zu montieren, obwohl dann das Vorderrad berghoch wahrscheinlich noch früher hoch kommt.
 
Der Lenker schaut zu tief aus. L brauchst du bei 175cm nicht. Der sattel ist evtl auch zu weit draußen. Evtl auch hier mal mit der richtigen Einstellung befassen. Stichwort Ferse auf Pedal und lot durch Kniescheibe und Pedalachse.
 
Beim Patrol kann man mit deinen Maßen schon mal ein Large testen. Hab selbst von einem Medium Scout auf ein Large gewechselt! 176cm, 84SL. Fährt sich definitiv sicherer Bergab und macht mehr Spaß. Auch Bergauf ists angenehmer. Ob es dein Problem mit den Überschlagsgefühlen löst sei jetzt mal dahin gestellt. Aber mehr Reach mit kürzeren Vorbau ist für dies sicher positiv.
 
Beim Patrol kann man mit deinen Maßen schon mal ein Large testen. Hab selbst von einem Medium Scout auf ein Large gewechselt! 176cm, 84SL. Fährt sich definitiv sicherer Bergab und macht mehr Spaß. Auch Bergauf ists angenehmer. Ob es dein Problem mit den Überschlagsgefühlen löst sei jetzt mal dahin gestellt. Aber mehr Reach mit kürzeren Vorbau ist für dies sicher positiv.

Die Überschlagsgefühle habe ich nicht oft, meistens hänge ich aufgrund Gelände weiter hinten. Nur manchmal wenn ich im Stehen fahre (fast durchgestreckte Beine) um Kraft zu sparen und dann auf ein Hindernis treffe schiebt es mich nach vorne. Oder aber auch beim Sprung (Absprung) habe ich manchmal das Gefühl ich bin zu nah am Lenker.

Werde mal einen höheren Lenker probieren wohlwissend das es Bergauf etwas schlechter wird.
 
servus,

falls jemand von euch überlegt seinen coil dämpfer für smuggler abzugeben (Roco TST-R oder Revox) 190 x 50mm
würdet ihr mit mir einen abnehmer haben. Gerne per PN melden

Thank you
 
Zurück
Oben Unten