Welche Art von Rad im Harz (kein Downhill)

Ja. Könnte sein. Ich saß heute auf einem 18.5'' Trek Remedy 7. Irgendwie kam ich mir da so gedrängt bzw. aufrecht sitzend vor. Ich glaube auf einem etwas größeren wäre das besser.
Könnte man so deuten, dass du einen langen Reach bevorzugst. Nur um deine Auswahl mal einzugrenzen. Kannst dir ja den Wert vom Trek als Vergleich nehmen.
 
Könnte man so deuten, dass du einen langen Reach bevorzugst. Nur um deine Auswahl mal einzugrenzen. Kannst dir ja den Wert vom Trek als Vergleich nehmen.
Für mich ists halt schwer zumal ich mit meinem Surly Crosscheck zum Laden gefahren bin. Das hat ordentlich Überhöhung und ich sitz fast drauf wie auf einem Rennrad. Ich denke aber, das L oder eben 19.5'' passen sollten.
 
Bisher bin ich noch nicht fündig geworden bzw. habe ich mich noch nicht entschieden. Ich bin aber nun zum Schluss gekommen, dass ich gebraucht und in der Nähe kaufen werde. Mit meinem Preisrahmen bekommt man schon schöne Teile im Bikemarkt. Dann kann ich mich auch mal draufsetzen und ne Runde fahren. Bei den Herstellern bin ich etwas offener. Rocky Mountain, Canyon, Salsa und Scott sind bisher recht interessant. Dabei sind sogar alle Reifengrößen vertreten. :D
 
So. Wenn es passt, dann ist die Entscheidung gefallen. Ich werde mir mal das Rocky Mountain aus dem bikemarkt anschauen und wenn es passt gleich mitnehmen. Die RSC Bremsen kommen ab und ein paar Saint 820 dran.

Ich denke das es ein gutes "Einsteiger"rad ist.

3308292-large.jpg
 
Hm, für 2700 Euro, gebraucht, keine Garantie!! und 13,4 Kg - da gibt es mit gleichem Gewicht in Alu fürs gleiche Geld schöne neue Bikes mit moderner Ausstattung und Geometrie und tatsächlich 2 Jahren Garantie...

Welche Bikes das sind, steht ja bekanntlich auf den 5 vorhergehenden Seiten.
 
Hm, für 2700 Euro, gebraucht, keine Garantie!! und 13,4 Kg - da gibt es mit gleichem Gewicht in Alu fürs gleiche Geld schöne neue Bikes mit moderner Ausstattung und Geometrie und tatsächlich 2 Jahren Garantie...

Welche Bikes das sind, steht ja bekanntlich auf den 5 vorhergehenden Seiten.
Regt mich auf! :D Ich habe noch mal nachgedacht. Das RM wäre billiger gewesen als die aufgerufenen 2700,- und MIT Garantie. Ich habe dann aber noch mal bei Canyon geschaut und gesehen, dass das Spectral AL 6.0 EX im Sale ist und es bestellt.

Wenn es da ist, werden gleich die Bremsen ab- und die Saint 820 angebaut. Dann noch auf Tubeless umgerüstet und es geht los.

Liefertermin soll nächste Woche sein. Bin ja mal gespannt. Habe da schon lustige Stories über Canyon gelesen.

Danke für die Hilfe euch allen.

Nun muss ich mich mal belesen, wie man die Gabel und Dämpfer richtig einstellt.

p.s.: Leider nur in rot aber auch gut, wird eh mit Schlamm besudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regt mich auf! :D Ich habe noch mal nachgedacht. Das RM wäre billiger gewesen als die aufgerufenen 2700,- und MIT Garantie. Ich habe dann aber noch mal bei Canyon geschaut und gesehen, dass das Spectral AL 6.0 EX im Sale ist und es bestellt.

Wenn es da ist, werden gleich die Bremsen ab- und die Saint 820 angebaut. Dann noch auf Tubeless umgerüstet und es geht los.

Liefertermin soll nächste Woche sein. Bin ja mal gespannt. Habe da schon lustige Stories über Canyon gelesen.

Danke für die Hilfe euch allen.

Nun muss ich mich mal belesen, wie man die Gabel und Dämpfer richtig einstellt.

p.s.: Leider nur in rot aber auch gut, wird eh mit Schlamm besudelt.
Wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen, klingt aber viel besser als die Überlegungen davor.

Viel Spaß mit dem neuen Bike.:bier:
 
Ich find die Entscheidung zum Spectral gut. Cooles Rad! Hat echt ne schöne Ausstattung.
Ich denke auch, dass es nicht schlecht ist und mal ehrlich. Da ich keinen Vergleich habe, kann ich eh nicht sagen, ob es besser oder schlechter ist als andere Räder. Ich hatte es auf Seite 2 ja schon mal erwähnt, da war es noch 300,- teurer. :D Jetzt sind die Saint Bremsen mit im Preis (gab es bei bike-discount für 270,-)
 
Regt mich auf! :D Ich habe noch mal nachgedacht. Das RM wäre billiger gewesen als die aufgerufenen 2700,- und MIT Garantie. Ich habe dann aber noch mal bei Canyon geschaut und gesehen, dass das Spectral AL 6.0 EX im Sale ist und es bestellt.

Wenn es da ist, werden gleich die Bremsen ab- und die Saint 820 angebaut. Dann noch auf Tubeless umgerüstet und es geht los.

Liefertermin soll nächste Woche sein. Bin ja mal gespannt. Habe da schon lustige Stories über Canyon gelesen.

Danke für die Hilfe euch allen.

Nun muss ich mich mal belesen, wie man die Gabel und Dämpfer richtig einstellt.

p.s.: Leider nur in rot aber auch gut, wird eh mit Schlamm besudelt.
Und heute schon die Versandmitteilung.
 
Gescheite Überhöhung und mir taugt es, da ich eh keine Referenz habe. Morgen geht es ans Einbremsen der Saint und dann mal ein wenig auf den Trail.

Ist es normal, dass bei 30% Sag und ein wenig hüpfen über Bordsteinkanten, der Gummi nur noch 3cm von der Oberkante der Gabel entfernt, d.h. die gabel 120mm eingefedert hat?

IMG_20170920_152146.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170920_152146.jpg
    IMG_20170920_152146.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten