Spindrift 2017

Mit dieser Waage hatten ich & Kollege nie ein brauchbares Resulatat bekommen. Abweichungen von 10x Messen waren Teilweise +/- 1kg.
Ner Personenwaage traue ich da auf den Zehntelbereich schon eher. Aber gratulliere zu dem super Gewicht! Ich bin mit Luftdämpfer und leichter Bereifung gerade so unter 15kg.

Edit: Kennt jemand ne Sattelstütze mit mehr als 125mm verstellweg und auslöse Hebel an der Stüzte selber, also unter dem Sattel?
 
Jep... komme mit Highroller tubeless, CCDB Air, Carbonlenker und X01 Kurbel auf 14,7kg. Und bei mir klemmt auch ne 36 drin.
Aber ist ja auch egal... Hauptsache der Bock macht Spaß.

Ride on und lasst das Ding fliegen!

Grüße.
 
Jep... komme mit Highroller tubeless, CCDB Air, Carbonlenker und X01 Kurbel auf 14,7kg. Und bei mir klemmt auch ne 36 drin.

Naja, denke das sich Kleinigkeiten eben summieren ... Raw zu Lackiert macht ja allein schon noch mal 150-200g aus lt. Tobi

Mit dieser Waage hatten ich & Kollege nie ein brauchbares Resulatat bekommen. Abweichungen von 10x Messen waren Teilweise +/- 1kg.

Deswegen ja noch mal gegengecheckt mit der Personenwaage :daumen:

Also alle Waagen im Haushalt können sich nun wirklich nicht Irren ... außer ich wiege vielleicht in Wirklichkeit 110 statt 85 kg :eek::eek::eek:

Gaywicht hin oder her, ich stelle fest: das Spindrift fährt sich traumhaft (und geht mehr als passabel den Berg hoch) und
sieht auch in raw sehr chique aus :daumen:

Denk ich auch :daumen:

Jetzt kommt noch ne Ti-Spring und dann ist erstmal fertig

Getestet wird dann ausgiebig am Wochenende :)
 
Hab auch nochmals ne Frage zum 2018er Spindrift bzw dem Cane Creek DB Coil CS. Die stärkste Feder die im Konfigurator bestellt werden kann ist die 550er die mit "ab 90kg" angegeben ist. Die wird bei 108kg Fahrergewicht wohl nicht ausreichend sein, oder?

Kann mir einer sagen was für ne Feder da verbaut ist? Hub ist ja mit 60mm angegeben, müßte also entweder ne 2,25"/57mm Hub oder ne 2,5"/63mm Hub verbaut sein.

Schwanke grad echt zwischen CC DB Coil CS und dem Rock Shox Super Deluxe RC3 DebonAir, zumal es bei mir irgendwie schwierig ist da ds Bike sowohl im Park, als auch auf Trails gefahren werden soll.
Bin grad echt am überlegen beide Dämpfer zu holen, den Coil CS für den Park und den RC3 DebonAir für Trails.... Allerdings hängt halt noch ein riesen Fragezeichen über dem Coil Cs wegen der Federstärke und -länge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nochmals ne Frage zum 2018er Spindrift bzw dem Cane Creek DB Coil CS. Die stärkste Feder die im Konfigurator bestellt werden kann ist die 550er die mit "ab 90kg" angegeben ist. Die wird bei 108kg Fahrergewicht wohl nicht ausreichend sein, oder?

Kann mir einer sagen was für ne Feder da verbaut ist? Hub ist ja mit 60mm angegeben, müßte also entweder ne 2,25"/57mm Hub oder ne 2,5"/63mm Hub verbaut sein.

Schwanke grad echt zwischen CC DB Coil CS und dem Rock Shox Super Deluxe RC3 DebonAir, zumal es bei mir irgendwie schwierig ist da ds Bike sowohl im Park, als auch auf Trails gefahren werden soll.
Bin grad echt am überlegen beide Dämpfer zu holen, den Coil CS für den Park und den RC3 DebonAir für Trails.... Allerdings hängt halt noch ein riesen Fragezeichen über dem Coil Cs wegen der Federstärke und -länge....

Nein, die 550er reicht bei 108kg bei weitem nicht. Verbaut wird eine 2,5" Feder, mich würde aber auch interessieren ob eine 2,75" reinpassen würde :)

Werde mir mit 90kg fahrfertig nun auch eine 600er Feder bestellen da die 550er einfach zu weich bzw. ich die Vorspannung / HSC ungesund erhöhen müsste. Also schätze ich das du mindestens eine 700er Feder bräuchtest

Würde an deiner Stelle wohl eher zu einem Luftdämpfer greifen, da dieser besser auf dein Gewicht abzustimmen sein sollte (aber auch hier z.B. auf den zulässigen Druck im Dämpfer achten)
 
Hab auch nochmals ne Frage zum 2018er Spindrift bzw dem Cane Creek DB Coil CS. Die stärkste Feder die im Konfigurator bestellt werden kann ist die 550er die mit "ab 90kg" angegeben ist. Die wird bei 108kg Fahrergewicht wohl nicht ausreichend sein, oder?

Kann mir einer sagen was für ne Feder da verbaut ist? Hub ist ja mit 60mm angegeben, müßte also entweder ne 2,25"/57mm Hub oder ne 2,5"/63mm Hub verbaut sein.

Schwanke grad echt zwischen CC DB Coil CS und dem Rock Shox Super Deluxe RC3 DebonAir, zumal es bei mir irgendwie schwierig ist da ds Bike sowohl im Park, als auch auf Trails gefahren werden soll.
Bin grad echt am überlegen beide Dämpfer zu holen, den Coil CS für den Park und den RC3 DebonAir für Trails.... Allerdings hängt halt noch ein riesen Fragezeichen über dem Coil Cs wegen der Federstärke und -länge....

Bin mit fahrfertigen 95kg und der 600er Feder leider noch immer teilweise am Gummipuffern und bin daher gerade mit Propain im Gespräch. Den Luftdämpfer empfehlen sie eher nicht, da man durch das mächtige aufblasen nur die Dämpfungseigenschaften verschlechtert. Ich hoffe, dass wir einen Lösung finden und werde diese dann unverzüglich mit euch teilen!

Beste Grüße
 
Bin mit fahrfertigen 95kg und der 600er Feder leider noch immer teilweise am Gummipuffern und bin daher gerade mit Propain im Gespräch. Den Luftdämpfer empfehlen sie eher nicht, da man durch das mächtige aufblasen nur die Dämpfungseigenschaften verschlechtert. Ich hoffe, dass wir einen Lösung finden und werde diese dann unverzüglich mit euch teilen!

Beste Grüße

Danke für die Info, da bin ich mal gespannt was rauskommt bzw. was Propain vorschlägt.

Mmn sollten sie auf jeden Fall die Angaben im Konfigurator anpassen und zumindest noch eine 600er Feder anbieten.

Betrifft mich leider auch in der Gewichtsklasse, Auswahl im Konfigurator geht nur bis 550 obwohl man eigentlich schon vorher weiß das man eine härter braucht :lol:

Die 550er Feder ist schon völlig daneben, merkt man bereits wenn man auch nur auf dem Hof ein wenig rumhüpft
 
Wollte gerade meine Gabel mit dem CC40 Steuersatz montieren

@Chief-Roberts84 ... Braucht man bei den CC Steuersätzen keinen Gabelkonus mehr?

Also das Ding kommt direkt auf den Gabelschaft ohne Konus:

40_IS52-40Bottom_BAA0086_lrg.jpg


Oder muss ich noch das hier extra kaufen:

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Gabelkonus-fuer-40er-Serie-AngleSet-p36260/

Gabelkonus brauchst du schon noch... sollte aber beim Steuersatz auf alle Fälle mit dabei sein.

Hast du den auch über uns mitbestellt? Auf dem Bild oben ist er nämlich mit drauf (das untere Teil mit dem blauen Dichtungsgummi. Wenn er nicht mit dabei war, dann schick bitte eine Mail an [email protected].

Viele Grüße

Tobi
 
Gabelkonus brauchst du schon noch... sollte aber beim Steuersatz auf alle Fälle mit dabei sein.

Hast du den auch über uns mitbestellt? Auf dem Bild oben ist er nämlich mit drauf (das untere Teil mit dem blauen Dichtungsgummi. Wenn er nicht mit dabei war, dann schick bitte eine Mail an [email protected].

Viele Grüße

Tobi

Hi Tobi,

alles gut, war dabei :daumen:

Hatte nur einen Denkfehler beim montieren, inzwischen passt alles :p
 
36mm zum Vorspannung geben oder 36mm ungenutzes Gewinde oberhalb der Feder?

Die ungenutzte Gewindelänge wäre von Interesse um zu wissen ob auch ne 2,75 oder gar 3,0 rein passt, oder einfach mal den Stellteller ganz raus drehen und messen was dann insgesamt Platz ist (maximale Federlänge).
 
Zuletzt bearbeitet:
36mm zum Vorspannung geben oder 36mm ungenutzes Gewinde oberhalb der Feder?

Die ungenutzte Gewindelänge wäre von Interesse um zu wissen ob auch ne 2,75 oder gar 3,0 rein passt, oder einfach mal den Stellteller ganz raus drehen und messen was dann insgesamt Platz ist (maximale Federlänge).
36mm zum Vorspannung geben .... 14mm bleiben Ungenutzt
 
News zum Thema "Schaltauge & Unterlegscheibe"

Vorab: Wie bereits geschrieben ist es kein akutes bzw. generelles Problem, sondern vielmehr ein Ausnahmefall. Es kann bei ungünstigen Konstellationen (zu hohes Drehmoment des Bolzens + unglückliche Krafteinwirkung) zu einer Beschädigung des Hinterbaus durch das Schaltauge kommen. Um dieses Risiko zu minimieren versenden wir an alle betroffenen Kunden (Tyee, Twoface und Spindrift ab Modelljahr 2016) eine Unterlegscheibe.

Wir beginnen aktuell mit dem Versand an alle betroffenen Kunden. Wir haben aber aktuell nur ein begrenztes Kontingent und müssen auf die Nachproduktion warten. D.h. bis alle Kunden versorgt sind kann es ein wenig dauern. Wer es besonders eilig hat, kann uns gerne eine Email an [email protected] (bitte unbedingt mit aktueller Adresse und Auftrags- oder Kundennummer) senden. Wir werden dann je nach Verfügbarkeit versuchen die Unterlegscheibe umgehend rauszusenden.

Vielen Dank und schöne Grüße

Tobi
 
Hey Leute weiß einer von euch evtl was für Schrauben im Sixpack Leader stecken? Die Homepage von Sixpack is da sehr informativ ..... nicht.
Mein Spindrift ist noch nicht hier darum kann ich selbst nichts messen.

Habe vor so gut wie alle Schrauben mit der richtigen Farbe aus Titan zu ersetzen und am liebsten wäre es mir das ich gleich alles was abgeändert werden soll direkt nach dem auspacken ersetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten