Zeigt her Eure Radons!

Schöner Film, Hubert! Und eine tolle Gegend.

Eine Frage: Die Musik, ist die aus "Spritz in den Eimer, du Luder, Teil 5" oder aus Teil 6? :D

So ungefähr ....:lol: 4 Fäuste gegen Rio meine ich wärs gewesen :lol:

Ich denke Teil 6...[emoji23][emoji23][emoji23]
Auf jeden Fall scheinst du viel Zeit zu haben... Strecke testen, hoch fahren und Kamera stellen, runter fahren, hoch fahren und Kamera holen... Das wäre mir nichts

Ja ist schon aufwendig. Wollte sowas auch eigentlich jeden Monat mal machen um am Ende das Jahres eine Art "Jahresrückblick" zu haben. Habe aber schon einen Monat geschludert weil einfach kein Bock. Ich rechne im Schnitt 1h mehr pro Tour für so ein Filmchen. Schon heftig für gerade mal 3 Minuten Video. Egal ... Hauptsache kommt was lustiges raus am Ende:D
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Hallo Hubert
Erstmal Glückwunsch zum toll gemachten Film.Im allgemein bist du ja hier im Forum sehr aktiv.
Mir ist allerdings aufgefallen das bei dir in Steilstücken die Gabel auf Block geht.
Soll das so sein?Ich und auch alle meine Kumpels fahren mit etwas mehr progression.
Viele Grüße Thomas
 
Hallo Hubert
Erstmal Glückwunsch zum toll gemachten Film.Im allgemein bist du ja hier im Forum sehr aktiv.
Mir ist allerdings aufgefallen das bei dir in Steilstücken die Gabel auf Block geht.
Soll das so sein?Ich und auch alle meine Kumpels fahren mit etwas mehr progression.
Viele Grüße Thomas

Hei Thomas. Darüber hab ich mir ehrlich gesagt so wirklich keine Gedanken gemacht. Schraube zwar gern selber am Bike aber ein Fahrwerksexperte bin ich keiner. Hatte die Gabel zum Jahreswechsel noch im Service. Sie ist auch nicht mehr die frisches, die Dämpferkartusche funktioniert nicht mehr so 100%, die CTD Verstellung ist tot. Ich komme bisher mit der Gabel überall runter wo ich mir zutraue zu fahren. Klar ginge das wahrscheinlich mit ner bessern Gabel geschmeidiger aber dann lohnt sich wohl eher gleich ein neues Bike. Weiss auch nicht ob mir sone gebrauchte Pike oder 34er Fox besser käme. Da ich auch nicht der leichteste bin fahre ich natürlich auch den entsprechenden Druck in der Gabel. Aber für hilfreiche Tips bin ich natürlich immer dankbar.
 
15049747166941441649227.jpg
Bin gerade selbst unterwegs bei mir an der Lahn.Das Gelände ist ähnlich wie bei dir.
Enge Kehren im steile Schiefergestein.Und siehe da der Silikonring ist ganz oben.Also Entwarnung muss wohl dann so sein. Die Gabeln scheinen ja im richtig Steilen alle aufzutauchen.
Dir noch viel Spaß
Thomas
 

Anhänge

  • 15049747166941441649227.jpg
    15049747166941441649227.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 81
Am besten reinigen und dann mit Montagepaste montieren. Da bewegt sich nichts mehr
Sorry, dass ich jetzt so unfassbar spät antworte, aber ich habe jetzt eine SuperLock2 von Syntace am Rad, die Sattelstütze mit Montagepaste montiert und der Mist sinkt immer noch ein. :( Das habe ich allerdigs vor einiger Zeit gemacht, evtl. sollte ich das nochmal machen.
 
neueaglemt7.jpg
Auch hier nochmal meins Slide 160 9.0HD 2016 mit Mt7 203/180er Scheiben und einer Sram Eagle GX. Für mich das perfekte Bike was mich absolut überzeugt hat.

P.s. Leider bekomme ich das Bild nicht groß reingeladen.
 
Aber für hilfreiche Tips bin ich natürlich immer dankbar.

Na hallo, mein Slide! :love: Schön zu sehen, das noch Andere mit dem Oldtimer unterwegs sind...;)

Die Fox habe ich damals sofort ausgebaut und durch eine Sektor Coil ersetzt. Selbige musste später einer Mattoc mit IRT weichen. Lohnt sich, damit ballert das Slide deutlich souveräner über Wurzelteppiche. :daumen:

SAM_1056.JPG

20170626_143519.jpg
 

Anhänge

  • SAM_1056.JPG
    SAM_1056.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20170626_143519.jpg
    20170626_143519.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 15
Hey! Hier mein neues Swoop 170 7.0
Upgrade auf Conti Baron/Trailking Reifen, Easton Havoc Lenker, Fast Suspension Compression Kit für die Yari. Weitere Nachrüstungen folgen mit der Zeit. Auf jeden Fall ein geiles Teil!
 

Anhänge

  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0266.JPG
    IMG_0266.JPG
    284 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0269.JPG
    IMG_0269.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 17
Froschie durfte mit der Mattoc im Dreck spielen. Und nach 4 Jahren hat BikeDiscount nun einen farblich passenden Dreckfänger im Sortiment. :love:
 

Anhänge

  • 20170919_1712572.jpg
    20170919_1712572.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 12
  • 20170919_1713372.jpg
    20170919_1713372.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20170919_171502.jpg
    20170919_171502.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 13
@schraeg : Als unsere Slides rauskamen gab es zeitgleich einen Rückruf von Fox bezüglich CTD. Hatte meine damals sofort eingeschickt und dann verkauft.

Hab meine immer noch drin, hatte damals auch den Rückruf gemacht :D CTD funktioniert nicht mehr, fahre nur noch in der offenen Stellung, geht auch. Irgendwann ... wenn die mal ganz fritte ist hol ich mir auch watt anderes ... vielleicht auch sone Peik :daumen:

Is das ne Blackspire KeFü ?
 
++++ EILMELDUNG: 4 Schwerverletzte bei Mountainbiketour in der Eifel ++++

Zu einer wilden Rangelei kam es gestern am heiligen Berg in der Eifel. 5 Mountainbiker hatten diesen erklommen und während einer Pause eskalierte ein Streit um ein Mountainbike der Marke Radon. Grund ist wohl die zunehmende Knappheit an Mountainbikes mit 26 Zoll Reifenmaß. Wurden Fahrer eines solchen Mountainbikes noch vor wenigen Jahren belächelt so gelten diese Bikes heute als echte Rarität und Exklusivität. Die Gängigen Modelle mit 27,5 und 29 Zoll Reifen sorgen immer wieder für Verdruss bei den Bikern. Leider konnten auch die Neuentwicklungen nicht die fahrerischen Defizite ausgleichen und somit kam es immer wieder zu stolpereien auf den Trails. Die Nachfrage nach wendigen 26ern stieg die letzten Jahre daher rasant in die Höhe. Der Guide, ein gewisser Hubert H. aus K. bei M. in der Eifel versuchte noch zu schlichten doch leider wollte keiner der Endurohipster zurückstecken. Daraufhin fügten sich die vier Aspiranten schwerste Verletzungen zu. Der Guide wusste sich nicht anders zu helfen als die Polizei aus dem Ortsnahen Hengäsch zur Hilfe zu rufen. Die Aspiranten wurden sofort Notärztlich versorgt und sind mittlerweile wieder wohlauf. Der Landesinnenminister erwägt ein Bittgesuch bei der Bikeindustrie wieder 26 Zoll Bikes zu produzieren


Skandal am heiligen Berg
 
Zurück
Oben Unten