Rock Shox Reverb im 301 MK11

Registriert
19. September 2009
Reaktionspunkte
25
Ort
Nittenau
Hallo Zusammen,

ich habe mir soeben ein LV 301 MK 11 bestellt und suche mir gerade Teile zusammen.
Meine Frage:
Was für eine Einbaulänge und welchen Verstellbereich kann ich bei der Reverb Stealth nehmen?
Ich habe mir einen M Rahmen geholt und habe eine SL von 80 cm.

Wer hat da Erfahrung?

Vielen Dank vorab

RIDE ON
 
Habe bei SL 81 MK 12 Größe M eine 170er Reverb drin. Sattel ist ein SQLab 611. Reduzierhülse von LV mit dem Abstreifring.
Die Stütze ist voll versenkt, die Verdickung liegt auf dem Abstreifring auf.

mobil gesendet
 
achte darauf dass du die neue Reverb stealth B1 bekommst (2017er Modell) mit komplett überarbeitetem Innenleben
by the way
SL86 cm , Reverb 170 mm, MK10 in L (Faustformel für die Reverb: Hub + 7 cm ergibt Niveau der Sattelschiene)
 
@ festus Hagen,

Aber auf deinem Bild ist die Stütze doch über der Maximalen einstecktiefe im Rahmen oder ? Diese ist doch ca. die Hälfte der Stützenlänge ?
Ist das garnicht so wild ?


Gruß Torsten
 
Was meinst du mit "maximaler Einstecktiefe"
Es gibt eine Mindesteinstecktiefe, die gibt LV meines Wissens mit 140mm an. Aber die Reverb kann man bis zum Anschlag im Rahmen versenken (sofern das Sitzrohr das zulässt), da gibt es keine maximale Grenze.

mobil gesendet
 
Genau da ist mein Problem,

Entweder ich verstehe diese Angabe falsch oder dem ist nicht so. Laut BC so steht bei der neuen in 125 mm eine Maximale Einstecktiefe von 200mm.
Ich meine wenns anders auch funktioniert komm ich damit klar aber wenn sie dadurch Probleme macht ragt sie halt bei mir dann 200mm raus ?....

Schön Sonntag
 
Ich hab ein M Rahmen und Sl 80.
Hab ne 125er Reverb darin. Ne 150 sollte aber passen. Hab damals die 125er genommen weil ich mir net sich war ob des geht.
 
Genau da ist mein Problem,

Entweder ich verstehe diese Angabe falsch oder dem ist nicht so. Laut BC so steht bei der neuen in 125 mm eine Maximale Einstecktiefe von 200mm.
Ich meine wenns anders auch funktioniert komm ich damit klar aber wenn sie dadurch Probleme macht ragt sie halt bei mir dann 200mm raus ?....

Schön Sonntag

Also wenn man von den 480mm Gesammtlänge die 240mm maximale Einstecktiefe und die 170mm abzieht bleiben 70mm.
Das dürfte für den Kopf der Sattelklemmung und den dickeren Ring dann genau passen.

Du kannst die Stütze also bis zum Anschlag einschieben, sofern dein Sattelrohr halt 240mm Tiefe zu lässt.

mobil gesendet
 
@ festus Hagen,

Aber auf deinem Bild ist die Stütze doch über der Maximalen einstecktiefe im Rahmen oder ? Diese ist doch ca. die Hälfte der Stützenlänge ?
Ist das garnicht so wild ?


Gruß Torsten
Also wenn man von den 480mm Gesammtlänge die 240mm maximale Einstecktiefe und die 170mm abzieht bleiben 70mm.
Das dürfte für den Kopf der Sattelklemmung und den dickeren Ring dann genau passen.

Du kannst die Stütze also bis zum Anschlag einschieben, sofern dein Sattelrohr halt 240mm Tiefe zu lässt.

mobil gesendet

Genauso. Die maximale Einstecktiefe beschreibt eigentlich nur, wie viel von der Stütze auf alle Fälle aus dem Sitzrohr ragt.
Um beim Beispiel von Duke_do zu bleiben, dann mindestens 240mm. Wäre der Auszug z.B. 200mm, wäre sie zu lang
 
Bitte entschuldigt mir die Anfänger-Frage: ändert sich bei den verschiedenen erhältlichen Durchmessern (30,9/31,6/34,9) der RS Reverb nur der "im Rahmen verbaute" Teil oder gleichzeitig auch der "ausfahrende" Teil?
Kann dazu auf die schnelle keine Info finden :-(
 
Bei allen (bis jetzt mir bekannten) absenkbaren Sattelstützen ändert de facto nur die Wandstärke des Tauchrohrs (das "im Rahmen verbaute" Rohr). Und damit auch das Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten