Kette springt ab trs 22/36

Registriert
20. März 2006
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bräuchte mal bitte einen guten Rat. Ich fahre ein Radon Swoop, 2x10er Antrieb, Kettenführung von e*thirteen (siehe Bilder). Beim DH oder ruppigen Passagen im Bikepark springt mir die blöde Kette vom Kettenblatt und verhaspelt sich dank eng gestellter Rolle der Kettenführung so dermaßen, dass ich manchmal Mühe habe denn Salat wieder zu entwirren.
Ich würde vor dem Umbau auf 1x... gerne mal eure Meinungen hören. Vielleicht kennt einer das Problem. Gibt es spezielle Kettenblätter, die das vermeiden und trotzdem schaltbar sind?
 

Anhänge

  • IMG_8253.JPG
    IMG_8253.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8254.JPG
    IMG_8254.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8255.JPG
    IMG_8255.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 6
Der Umwerfer steht zu weit oben. Den mal richtig einstellen (lassen) und dann sollte Ruhe sein. [emoji6]

Edit: bergab Kette auf‘s grosse Kettenblatt. Hält besser und verringert die Verletzungsgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten