YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke auch früher oder später wird es was e-bike-mäßiges von YT geben, siehe hier:

https://dirtmountainbike.com/features/20-years20-questions-yt-industries.html



Hoffe aber natürlich, dass es kein reines E-Capra wird. Ein bisschen moderner von der Geo und den Features her das Ganze (boost, flip chip, etc pp.) grundsätzliches Design bitte so beibehalten, macht mich immer wieder nass das Ding, wenn ich mich drauf setze oder daheim dran vorbeilaufe. :i2::anbet: Die Jungs haben da echt ein Ding rausgehauen, was schwer zu toppen sein wird... Aber man wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe... :cool:
Ich selbst bräuchte jetzt keinen Platz für eine Flasche, aber da das aktuell in allen Reviews bemängelt wird, scheints doch ein Argument zu sein.

10 Jahre YT? Da wird aktuell bestimmt gewerkelt, um auf die Kacke hauen zu können, Marketing können se ja bekanntlich... :D Geil. Sollte ich wohl im Budgetplan für 2018 schon mal einen entsprechenden Posten aufnehmen... Verdammt.
 
Ich denke auch früher oder später wird es was e-bike-mäßiges von YT geben, siehe hier:

https://dirtmountainbike.com/features/20-years20-questions-yt-industries.html



Hoffe aber natürlich, dass es kein reines E-Capra wird. Ein bisschen moderner von der Geo und den Features her das Ganze (boost, flip chip, etc pp.) grundsätzliches Design bitte so beibehalten, macht mich immer wieder nass das Ding, wenn ich mich drauf setze oder daheim dran vorbeilaufe. :i2::anbet: Die Jungs haben da echt ein Ding rausgehauen, was schwer zu toppen sein wird... Aber man wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe... :cool:
Ich selbst bräuchte jetzt keinen Platz für eine Flasche, aber da das aktuell in allen Reviews bemängelt wird, scheints doch ein Argument zu sein.

10 Jahre YT? Da wird aktuell bestimmt gewerkelt, um auf die Kacke hauen zu können, Marketing können se ja bekanntlich... :D Geil. Sollte ich wohl im Budgetplan für 2018 schon mal einen entsprechenden Posten aufnehmen... Verdammt.


Hallo dasOz,bin voll bei dir das Capra schaut noch immer Mega aus!!!!! Da muss nicht viel verändert werden.


Nochmal zum Thema e-bike für uns alle hier, ob wir wollen oder nicht ebiken wird die Zukunft sein, wie das auch immer dann mal aussehen wird. In 10 Jahren wirst du nicht mal erkennen ob es ein normales Mtb oder EBike sein wird..........
 
Das mag ja sein. YT darf auch gern ein Capra oder Jeffsy mit E-Antrieb auf den Markt bringen, aber dann halt zusätzlich zu den "normalen" Bikes.
 
Denke dass kein komplett neues Capra kommt, haben dieses Jahr ja erst eins in XL rausgebracht, d.h. extra ne neue Form gemacht die sich lohnen muss ... könnte mir vorstellen dass sie nur den Hinterbauten neu designen um beim Boost Trend mitzumachen, evtl gleich mit superboost. Hinterbau ist ja eh für alle Rahmengrössen derselbe, d.h. sie müssten nur für die Sitzstreben neue Formen machen, Kettenstrebe ist ja eh aus Alu, evtl können sie in dem zug auch gleich das Sattelrohr etwas kürzer machen bei den vorhandenen Formen wenn sowas geht und schwups hat man wieder eine brand aktuelle Geo wenn man upsized ohne ein komplett neues Bike zu designen.
 
ich warte totzdem bis das 18er vorgestellt wird ;-)
Hier wird sich ja der ein oder andere Capra Fahrer tummeln... bis zu welchem Gewichtsklasse könnt ihr den Float x2 im Capra empfehlen? Man liest ja viel, dass er eher für "leichte" Fahrer sein soll.
 
Hat in Osternohe niemand was aus den Jungs rauskriegen können? Grade die Fahrer sind doch immer recht redselig was sowas angeht ;)

Was 29er betrifft denke ich eher nicht beim Capra. Sie haben ja ein 29er wo es wirklich Sinn macht und gerade für ein Parkbike mit hohem Sprunganteil macht 27.5 schon mehr Sinn.
Will jetzt keine 29er Diskussion losbrechen aber die Leute von YT die ich kennen gelernt habe sind auch eher der Meinung 29er für Trailbikes top aber wenns um Gravity geht macht 27.5 mehr Spaß und passt besser zum Brand

Das 29er Capra kommt im April/Mai, laut den "Jungs aus Osternohe" ;)
 
Na dann lag ich ja gar nicht so unrecht mit meiner Vermutung, dass das 27.5 Jeffsy auch deswegen eingeführt wurde, damit die 29er Nörgler im Jahr darauf eine Alternative zum 29er Capra haben werden :D

Bin gespannt und finde es gut.
 
ich warte totzdem bis das 18er vorgestellt wird ;-)
Hier wird sich ja der ein oder andere Capra Fahrer tummeln... bis zu welchem Gewichtsklasse könnt ihr den Float x2 im Capra empfehlen? Man liest ja viel, dass er eher für "leichte" Fahrer sein soll.
wiege fast 100kg und bin mit dem float x2 völlig zufrieden. muss ihn nicht mal bis zu max. 250PSI grenze rangehen, fahre ihn jetzt mit nur 2 spacer und 235 PSI. Fahre aber eher Trails als Bikepark, keine hohen Sprünge.
 
ich habe bei meinen unzähligen Besuchen im Trailpark Klinovec in CZ den IRM auf einem abgeklebten Jeffsy gesehn. zumindest sah die umlenkung danach aus. Das war auch die einzige stelle welche offen war :) war 29 wenn ich mich nicht verschaut hatte. Sehr dynamisches Oberrohr.... Bin gespannt wa da kommt. Auf eine 10Jahres edition würde ich mich auch freuen.
 
Wenn YT den Trend zu 29er Enduros nicht verschlafen will, sollten sie demnächst eins rausbringen...TREK, EVIL, PIVOT haben es ja schon vorgemacht wie potent und doch verspielt 29er Enduro´s sein können...
 
Wenn YT den Trend zu 29er Enduros nicht verschlafen will, sollten sie demnächst eins rausbringen...TREK, EVIL, PIVOT haben es ja schon vorgemacht wie potent und doch verspielt 29er Enduro´s sein können...
Ja die haben es zum Teil aber nicht bei den "dicksten" Enduros gemacht. Bei Pivot gibts das Firebird weiterhin als 650b, genauso wie Santa auch "nur" das Hightower LT als 29" - Enduro mit 150mm hat. Das Nomad bleibt weiterhin bei 650B.
Somit ist ja eigentlich das Jeffsy das gegenstück. Das noch als 29" mit 150mm und ihr habt das was ihr wollt ;-)
Ich hab letztens auch mal n 29" Enduro von Spezi im Park getestet und es hat mir auf anhieb gar nicht getaugt... da brächte ich glaub ne weile, bis ich mich dran gewöhnt hab. Für Touren okay... aber so... nee dann lieber 650B /B+
 
Ja die haben es zum Teil aber nicht bei den "dicksten" Enduros gemacht. Bei Pivot gibts das Firebird weiterhin als 650b, genauso wie Santa auch "nur" das Hightower LT als 29" - Enduro mit 150mm hat. Das Nomad bleibt weiterhin bei 650B.
Somit ist ja eigentlich das Jeffsy das gegenstück. Das noch als 29" mit 150mm und ihr habt das was ihr wollt ;-)
Ich hab letztens auch mal n 29" Enduro von Spezi im Park getestet und es hat mir auf anhieb gar nicht getaugt... da brächte ich glaub ne weile, bis ich mich dran gewöhnt hab. Für Touren okay... aber so... nee dann lieber 650B /B+

Naja, ich denke von Pivot wird schon noch was kommen...in Richtung 29"er "Firebird". Trek Slash 9.9. und Evil The Wreckoning sind astreine Enduro´s...
Mir persönlich taugt das Switchblade mit 160mm Gabel vorne total.
 
Ein Jeffsy LT mit Fox 36 und DPX2 wäre auch geil. Die Fox 36 gibt es erst ab 15cm, aber das wäre genau richtig.

Ich fuhr kürzlich ein Yeti 5.5 (29er). Ging glatter über Wurzeln und Bremswellen wie mein DH Bike.
 
Soviel zu 2018‘
Jedenfalls farblich hat sich etwas verändert

C9933DBA-4F3D-413C-A5F2-15C259DB9278.png
 

Anhänge

  • C9933DBA-4F3D-413C-A5F2-15C259DB9278.png
    C9933DBA-4F3D-413C-A5F2-15C259DB9278.png
    2,4 MB · Aufrufe: 349
Ich hoffe dass der Reach um mind. 2 cm wächst aber das Sattelrohr gleichzeitig schrumpft.

Ich würde mit 180 gerne ein Capra in XL fahren ( Reach) aber das geht sich mit dem Sattelrohr nicht mit meinen Eiern aus ;)

Sonst wirds wohl Last Coal/ Delirium

Bin gespannt
 
Zurück
Oben Unten