Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Weg zur Arbeit...

IMG_20170901_071815.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170901_071815.jpg
    IMG_20170901_071815.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 118

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Bin am Samstag Nacht um 3 Uhr in Frankfurt gestartet. Erstmal 60km Richtung Süd-West über den Feldberg und dann Richtung Brocken.
Wetter war top. Nur leider hat nach 350km nicht alles gepasst um die letzten 41km und knapp 2000hm bis zum Gipfel noch mitzunehmen.

Nächstes Jahr, wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen höher sind, wird die 2 Gipfeltour nochmal in Angriff genommen…
 
Bin am Samstag Nacht um 3 Uhr in Frankfurt gestartet. Erstmal 60km Richtung Süd-West über den Feldberg und dann Richtung Brocken.
Wetter war top. Nur leider hat nach 350km nicht alles gepasst um die letzten 41km und knapp 2000hm bis zum Gipfel noch mitzunehmen.

Nächstes Jahr, wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen höher sind, wird die 2 Gipfeltour nochmal in Angriff genommen…
Unser Problem war. dass wir wieder mit dem Zug nach hause wollten und die Bahnverbindungen so schlecht sind. Dazu noch Schienenersatzverkehr, wo keine Räder mitgenommen werden.......Nächstes Jahr dann Treffen auf den Brocken?
 
Das Problem mit dem Zug hatten wir auch. Haben uns dann in Braunlage in ein Hostel eingenistet.
Die Zugfahrt nach Hause war mindestens so anstrengend wie die Radfahrt am Tag zuvor.

Klar, dann nächstes Jahr ein gemeinsames Bierchen auf dem Brocken :bier:


Um nicht gesteinigt zu werden, hier noch ein Bild vom Rad

21369091_1648705421827028_5434497924555409849_n.jpg
 

Anhänge

  • 21369091_1648705421827028_5434497924555409849_n.jpg
    21369091_1648705421827028_5434497924555409849_n.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 126
Habe mir ein altes Koga Miyata zugelegt von biketyson.de .
Allerdings habe ich dann doch noch neu lackiert und diverse Teile ausgetauscht (Laufräder , Pedale , Schaltwerk)
Sattel und Lenkerband ist von Brooks (Cambium).
Schaltwerk : Campagnolo Mirage
restliche Schaltung : Suntour VX
MKS Pedale
Bremsen : Mafac Racer
Laufräder : Campagnolo Vento (vorne)
Campagnolo Atlanta 96 (hinten)
Messerspeichen
vorne habe ich ein 38er und ein 52er Kettenblatt
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTkzLzIxOTMxMzQtczF5ZHdwYTNzb2N2LTgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


https://foto-thumbnails.mtb-news.de...zMtNTR2MjdiMHZyMzlwLTgzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

https://foto-thumbnails.mtb-news.de...zItajJlZjNoYWlxazVxLTg0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
:hüpf:Danke für die Blumen Jung's!!!

Bei der Timemachine handelt es sich um ein recht preisgünstiges Projekt (wenn man von der Super Record absieht, welche ich an meinem Kocmo gefunden habe:D)

Nachdem ich im Sommer hier an einer Tri Staffel teilgenommen hatte und eine ordentliche Radzeit gefahren bin, habe ich etwas Blut geleckt. Also musste was aerodynamisches her.

Mir ist natürlich völlig klar, das mir der Aerorahmen keine Vorteile bringt - aaaber die Timemachine hat einen riesen Verstellbereich für den Sattel auf der Sattelstütze, so dass man eine hoch- und vorgerückte Position fürs Fahren mit Auflieger einstellen kann.

Außerdem fährt -wie ihr bestens wisst- das Auge auch mit. Die Timemachine fand ich schon immer geil.

Das Rad ist ein 2014er von Kleinanzeigen und der LRS aus der TF Börse. Den matten Rahmen habe ich nass übergeschliffen und auf Hochglanz poliert. So kommt die Carbonstruktur super durch, wenn die Sonne drauf scheint. Den LRS habe ich auch leicht poliert - Bremsflanken natürlich nicht.

Der Vorbau ist ein Pro Vibe Carbon mit -10°. Der hatte oben einen blauen Streifen (Team Sky). Den habe ich auch wegbekommen. Dann habe ich auch den Vorbau poliert. Das Pro Logo ist leider unterm Klarlack, ebenso wie der blöde UCI Sticker am Rahmen, welchen ich auch nicht wegbekommen habe.


IMG_6950.PNG
 

Anhänge

  • IMG_6950.PNG
    IMG_6950.PNG
    1 MB · Aufrufe: 127
* Canyon Endurace CF (frameset)
* Shimano 105 Group Set
* Shimano XT 11-fach (11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42)
* Shimano XTR Pedale
* RR585 + ChrisKing R45
* Syntace Racelite
* Specialized Power Comp

Nach nun 8884km fährt es sich immer noch wie neu. Die RR585 haben immer noch keine Unwucht, trotz miesen Straßen + 100kg Gewicht und seit dem ich auf 11-42 umgestiegen bin ist die Kettenlinie optimal und trotz vieler Hügel hier im Schwarzwald bleibt es immer leise. So geht locker auch mal ein 18% Traktorhügel mit dem großen Kettenblatt - EZ.

Nichts quietscht, nichts knarzt, die Continental GPs (erst 25mm nun 28mm) hielten je 3000km aus und platten hatte ich bisher nicht mal eine Handvoll.



Immer noch ein absolut bequemes Rennrad und lautlos beim fahren, was will ich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten