Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
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Finished...nun noch CeramSpeed Tretlager und MCFK Steuerrohr...mehr brauchts nimmer!
 

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Ich befürchte, dass das Innenlager meines FSI nach ca. 3000-3500km hinüber ist, jedenfalls ist es sehr viel schwergängiger als im Neuzustand. Welches Innenlager ist denn empfehlenswert, wenn es möglichst wartungsarm und haltbar sein soll? Die Kurbel ist auch von Cannondale, ob Hollowgram SL, SI, oder was es sonst noch gibt, weiß ich gerade nicht. Sie soll jedenfalls weiter am Rad bleiben.
 
Ich habe das Gefühl fast jeder fährt diesen Carbon Sattel wie oben zu sehen von Lefty88. Nun frage ich mich, tun euch nicht die Eier weh wenn man so hart sitzt? Ich kann und will nicht mehr auf diesen Schlitz in der Mitte meines Selle Italia SLR FLOW verzichten. Dadurch wird auch alles viel besser durchblutet, untenrum. :lol:

Aber schickes Rad Lefty88. :cool:
 
Ich habe das Gefühl fast jeder fährt diesen Carbon Sattel wie oben zu sehen von Lefty88. Nun frage ich mich, tun euch nicht die Eier weh wenn man so hart sitzt? Ich kann und will nicht mehr auf diesen Schlitz in der Mitte meines Selle Italia SLR FLOW verzichten. Dadurch wird auch alles viel besser durchblutet, untenrum. :lol:

Aber schickes Rad Lefty88. :cool:

Ergon SM30 Pro :D
Die Carbon Sättel sollen ziemlich bequem sein. Mir wäre das zu empfindlich im Gelände. Außerdem lege ich mich manchmal auf die Schnauze und bei so nem Rutscher in der Kurve wär der Tune Sattel kaputt.
 
Ich habe das Gefühl fast jeder fährt diesen Carbon Sattel wie oben zu sehen von Lefty88. Nun frage ich mich, tun euch nicht die Eier weh wenn man so hart sitzt? Ich kann und will nicht mehr auf diesen Schlitz in der Mitte meines Selle Italia SLR FLOW verzichten. Dadurch wird auch alles viel besser durchblutet, untenrum. :lol:

Aber schickes Rad Lefty88. :cool:
Wenn dann richtig und einen Sattel von ISM nehmen.
 
ÄH war das Spaß oder Ernst gemeint? Bei Ernst=für mich?(verrückt) ;)
War ernst gemeint. Ich fahre die Dinger nur noch. Optisch Geschmackssache, wobei es da schon unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt. Das Prinzip ist ja ähnlich wie bei einer Aussparung im Sattel, nur konsequenter umgesetzt. Auf normalen Sätteln schläft mir mittlerweile alles ein. Auf meinem Adamo Attack kann ich auch ganz vorne sitzen, ohne dass es irgendwie unangenehm ist. Und gerade beim MTB, wo ich bei steilen Stücken sehr gerne weit vorne auf dem Sattel sitze, bringt mir das richtig Vorteile. Beim Rennrad ist es ähnlich, wenn ich einen Lenkeraufsatz montiert habe. Triathleten sind ja häufiger damit unterwegs, bei denen funktioniert Sponsoring auch etwas anders, man ist nicht an die Ausrüster eines Teams gebunden.

Viele mögen die Optik dieser Sättel nicht, aber denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.
 
War ernst gemeint. Ich fahre die Dinger nur noch. Optisch Geschmackssache, wobei es da schon unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt. Das Prinzip ist ja ähnlich wie bei einer Aussparung im Sattel, nur konsequenter umgesetzt. Auf normalen Sätteln schläft mir mittlerweile alles ein. Auf meinem Adamo Attack kann ich auch ganz vorne sitzen, ohne dass es irgendwie unangenehm ist. Und gerade beim MTB, wo ich bei steilen Stücken sehr gerne weit vorne auf dem Sattel sitze, bringt mir das richtig Vorteile. Beim Rennrad ist es ähnlich, wenn ich einen Lenkeraufsatz montiert habe. Triathleten sind ja häufiger damit unterwegs, bei denen funktioniert Sponsoring auch etwas anders, man ist nicht an die Ausrüster eines Teams gebunden.

Viele mögen die Optik dieser Sättel nicht, aber denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Sind doch Straßenfahrer auch nicht unbedingt. Peter Sagan fährt doch auch eine 100% Speedcraft, obwohl das ganze Team mit Adidas Brillen fährt.
 
Froome fährt auch seine Osymetric. Aber das geht eben auch nur bei den absoluten Spitzenfahrern. Oder wenn man mit dem Teamzeug überhaupt nicht klar kommt. Fabian Wegmann hat mir mal erzählt, dass er mit den Bontrager Schuhen seines Trek-Leopard-Teams bei jedem Tritt Schmerzen hatte und nichts geholfen hat. Dann durfte er andere Schuhe nehmen, musste aber immer Überschuhe drüber ziehen. Im Triathlon ist man da sehr viel freier. Deshalb gibts da auch mehr exotische Sättel und ovale Kettenblätter.
 
Ergon SM30 Pro :D
Die Carbon Sättel sollen ziemlich bequem sein. Mir wäre das zu empfindlich im Gelände. Außerdem lege ich mich manchmal auf die Schnauze und bei so nem Rutscher in der Kurve wär der Tune Sattel kaputt.
die halten deutlich mehr aus als man glaubt, mich hats mit meinem Tune Komm-vor schon etliche mal ordentlich geschmissen und bis auf ein paar cuts im Leder hat er keine schäden, einmal ein Überschlag bei ca. 30km/h auf asphalt da ist das bike zuerst mit dem sattel eingeschlagen und einmal ein übler abflug im Wald bei dem es den sattel aus den yokes gerissen hat, beides hat der tune sattel unbeschadet überstanden, Wenn er günstiger wäre würde ich mir auch fürs Enduro sofort einen zulegen.
 
die halten deutlich mehr aus als man glaubt, mich hats mit meinem Tune Komm-vor schon etliche mal ordentlich geschmissen und bis auf ein paar cuts im Leder hat er keine schäden, einmal ein Überschlag bei ca. 30km/h auf asphalt da ist das bike zuerst mit dem sattel eingeschlagen und einmal ein übler abflug im Wald bei dem es den sattel aus den yokes gerissen hat, beides hat der tune sattel unbeschadet überstanden, Wenn er günstiger wäre würde ich mir auch fürs Enduro sofort einen zulegen.

Wenn der wirklich so robust ist, würde ich drüber nachdenken, wenn mein Ergon mal kaputtgehen sollte...
 
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