Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
30/18 ist schon geeignet - am Anfang besser etwas kürzer, später, wenn man dicke Muskeln hat, kann man den Gang etwas länger machen.
Gut ist ein Rahmen, den man nicht beim ersten Anzeichen von Schwäche auf Schaltung umbauen kann - die Kraft kommt mit der Zeit, Geduld ist hilfreich.
 
heute erste runde gedreht...die kraft mit dem gangverhältniss ist nicht das problem...eher auf der ebende normal treten zu können...ich kurbel mir da echt einen ab...:rolleyes:

aber wenns hoch geht ist 30/18 echt cool...mal schaun wies weitergeht...:bier:
 
...oder eher der "Absteiger" :bier: (so wie ich). Nee aber im Ernst; wie ist das bei Euch so, ne zu leichte übersetzung ist auch Mist, da 'fällt' man dann im Wiegetritt quasi durch und kommt überhaupt nicht aus dem Quark. Ich hab jetzt öfter schon wieder einen längeren Gang verbaut, dann lieber mal schieben.
 
Ich find ja, dass man die Übersetzung halt einfach dem eigenen Fahrstil und vor allem der Gegend/dem Terrain anpassen muss. Wenn man in den Bergen unterwegs is, braucht man halt nen leichten Gang, auch wenn man dann leider nicht mit seiner schweren Übersetzung angeben kann.
 
Mein Swarf fährt wieder. Jetzt als Singlespeed.
Vorderrad wird noch getauscht, genau wie der Vorbau. Leitungslänge wird auch noch geändert, wenn ich mir im Klaren bin, ob die HC1 Hebel taugen.
Übersetzung (32:17) passt komischerweise haargenau, aber sicher nich allzu lange.

p6pb15210636.jpg
 
Woah, die Gabel :D

Sei froh, dass du noch ein 1x1 hast - Surly hat den Rahmen auf der Homepage kürzlich in die "Legacy"-Abteilung verschoben und wer weiß, ob er wiederkommt...
 
5A9F2958-35E3-4AAE-90C1-028D814D672A.jpeg
Bremsenteststrecke

DB662E57-ADF7-4272-A7E8-3FC560B2BFC1.jpeg
Herbstwald
 

Anhänge

  • 5A9F2958-35E3-4AAE-90C1-028D814D672A.jpeg
    5A9F2958-35E3-4AAE-90C1-028D814D672A.jpeg
    317,8 KB · Aufrufe: 132
  • DB662E57-ADF7-4272-A7E8-3FC560B2BFC1.jpeg
    DB662E57-ADF7-4272-A7E8-3FC560B2BFC1.jpeg
    462,1 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten