Opladener Bahnhofsbiker

Einladung

Mountainbiker Leverkusen – Saisonabschluss 2017

Freitag 03.November 2017
19:30 Uhr
Gaststätte Kreuzbroich

Heinrich-Lübke Straße 61


Liebe Mountainbikefreund/innen


Die MTB-Saison 2017 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass lade ich Euch zum Saisonabschluss in gemütlicher Runde ein!

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir die Saison in Wort und Bild/Video Revue passieren lassen mit einem Ausblick auf die neue Saison.

Beiträge von Euch sind willkommen!

Bitte keine überlangen Beiträge!

Anmeldung im IBC- Fahrgemeinschaften

oder

[email protected]
 
IMG_0535.JPG
Hallo erstmal
Heute waren wir in kleiner Gruppe rund um den Schöllerhof unterwegs. Die Trails waren
etwas schlammig aber griffig genug um Spaß zu haben.
Pünktlich um 13 Uhr 50 waren wir in Opladen.
Hansolo46 Wo warst Du???
 

Anhänge

  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 52
Ich war auch am Schöllerhof aber kurzfristig mit SIT... hatte Kachels Antwort zu spät gesehen und war unsicher ob jemand kommt...wäre mal besser zum Bahnhof gefahren ... :(
 
Schön wars, ganz besonders, nachdem der Nebel sich verzogen hatte.
Hermann hat uns auf große Runde geschickt und am Berg gezeigt, wer die Hosen anhat. Daumen hoch !
Aber er war auf den weiteren Anstiegen rücksichtsvoll zu uns und auch wenn wir unterwegs am Ende zerfallen sind (Hasi und Markus sind am Schöllerhof abgebogen, der Guide hat im Wiembachtal den kurzen Weg zu den Waffeln gewählt) sind zwei tapfere Recken (Lothar und ich) zu einem leckeren Kaffee in der Opladener Fußgängerzone eingekehrt. Das ist ne nette Alternative, wenn die Ruhlach zu hat.
allen einen guten Start in die Woche
Danke an den Guide, war Klasse und entspannt

edit: die nackten Daten: ca. 43 km und knapp 900 Hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastelfrage: Ersatz Bremsgriff XT alt gegen neu - baugleicher neuer (weil Geberzylinder eingelaufen)
Demontage Bremsleitung, alter Griff ab, neuer dran und von unten Öl nachdrücken.
Würdet Ihr den Pin in der Bremsleitung und die Quetscholive neu machen oder kann man die Leitung einfach so in den neuen Griff stecken, festschrauben und ist dicht ?
Ist die Olive wie bei Gasleitungen nur für einmal montieren gedacht oder kann man die nochmal in den neuen Bremsgriff querschen ?
Danke...
 
Du kannst den Pin und die Olive weiterverwenden, also altem Geber ab- und Neuen dranschrauben, ggf. entlüften.
Hat funktioniert, ist dicht. Einziges kleines Problem: Die schwarze Überwurfmutter, mit der man die Bremsleitung in den Griff schraubt, war auf der Leitung festgebacken. Also einfach den Bremsgriff zum Abschrauben drehen anstelle der Schraube. Auf gleichem Weg den neuen drauf.
Passt, nachbefüllt, entlüftet, bremst.
 
Hallo,

heute waren wir wieder auf heimischen trails unterwegs:D
mit 13 Bikern ging es auf "Indian Summer" tour:winken:
Über Neue Bahnstadt Ophoventrail, Lucas Serpentinen, Wietschetrail, Lieblingstrail hoch nach Witzhelden.
Dann den Herscheider trail zum Rüden, entlang der Wupper, Leichlinger Serpentinen und zurück nach Opladen
Es waren dann ca. 33 km und 680HM u. staubfrei:D

Indian Summer Trailer:




bikergruß
Michael:daumen:
 
Und von der wilden 13 blieben dann nur 3 wackere Recken übrig, die das Risiko eingingen, sich beim Charmebolzen der Ruhlach mit Getränken zu versorgen.
Ehrlich, Ihr 10 anderen, Ihr habt was verpasst. Entspannt wars, sonnig und gemütlich...
Dufte Tour ohne Staublunge - der Zustand der Bikes dürfte wohl die kommenden Wochen gleichbleiben: überwiegend dreckig.
Plant jemand ne Tour am Feiertag ?
 
@juebolev: Du meinst am Dienstag sprich übermorgen? Dann gerne, wenn ich nicht so bescheiden über die Autobahn komme, wie heute, nämlich gar nicht ...:wut:
Ja, den meine ich, 3.10., ich will Deine Hoffnung nicht zunichte machen, indes.... der Driss auf der A3 geht bis Mittwoch 04.10., 04:00 morgens.
Ich hatte gestern die wahnwitzige Idee, mir in Bonn beim h&s ne Weste zu kaufen. Außer der A3 war auch die Nebenstrecke durchs Bayerwerk ein besserer Parkplatz. Ich habs dann abgebrochen...
Wünsch Dir mehr Glück am Dienstag.
 
Oder Radweg durchs Bayerwerk, am Rhein über Flittard, Klärwerk Hochdamm bis Mülheimer Brücke und dann rüber, aber das könnte vielleicht schon zu weit südlich sein- Bin mal gespannt, mit welchem Mist die Bahn zeitgleich aufwartet...:spinner:
 
Zurück
Oben Unten