DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
„AEB am Sonntag"

Anstatt einer AWB gibt es eine After Election Biken für die Früh und Briefwähler auf den Höhenwegen um den Ammersee.

Tour Facts

- Scout:
Jochen
- Datum: Sonntag, 24. September 2017
- Startzeit:
10:30 Uhr
- Fahrzeit: 5 Stunden + Pausen
- Wettervorhersage: ca. 18° , bewölkt
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz

Höhenmeter: ca. 700 hm
- Strecke: ca. 66 km: Stegen – Herrsching – Andechs - Fischen – Schatzberg – Engenried - Stegen

- Kondition: mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF)
- Fahrtechnik: Radwege, Waldwege, Trails S0-S1
- Bike: Touren / MTB - Fully / Hardtail, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy - Verpflegung
- Einkehr: Kloster Andechs / Schatzberg Alm
- Bikewash: nicht möglich

Besondere Hinweise:

Anmeldung hier im Forum - oder rechtzeitig am Start!
Bei Ausfall der Tour, erfolgt eine Absage hier im Forum bis spätestens am Tourtag um 08:30Uhr!

LG

Jochen

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AWB Last Day Of Summer Tour:

2198436-75qepd8spkhr-img_6149-medium.jpg


2198435-v0vruslbmo4m-img_6148-medium.jpg


2198431-orn0mo2902u4-img_6147-medium.jpg



2198430-maq916p0fc54-img_6146-medium.jpg


Vielen Dank an ALLE Mitfahrerinnen und Mitfahrer, die uns bei den vielen Frühlings- und Sommer-AWBs begleitet haben:daumen:

Das bedeutet nun jedoch nicht, dass es im Herbst keine Touren mehr gibt. Wir fahren schon noch ein paar Runden. Dann halt mit immer mehr künstlichem Licht und mit warmen Tee statt Eiscreme.
 
„AEB am Sonntag"

Anstatt einer AWB gibt es eine After Election Biken für die Früh und Briefwähler auf den Höhenwegen um den Ammersee.

Tour Facts

- Scout:
Jochen
- Datum: Sonntag, 24. September 2017
- Startzeit:
10:30 Uhr
- Fahrzeit: 5 Stunden + Pausen
- Wettervorhersage: ca. 18° , bewölkt
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz

Ich sag mal vorsichtig zu. Muß seit einer Woche krankheitsbedingt die Füsse still
halten und das bei dem Wetter...grmpf Aber GLF könnte drin sein. Ich entscheide morgen.

LG
Mo
 
AWB Last Day Of Summer Tour

Ja schön war's, vielen Dank! Der Sommer hätte sich kaum besser verabschieden können.

d33a4a1c87b2099e17dcc4b9e22d16ba.jpg


ecc6debb75de40e91e60600e8ef435ea.jpg


b3afd8e7503ee8a7197051b114a6a064.jpg


Wobei sich der Herbst bislang auch von der schönen Seite zeigt, hoffen wir mal, dass es lange so bleibt!

@Littlejohn: bin dabei, bis morgen früh! :)
 
Servus zusammen,

@ Jochen.. Ich hoffe, dass das Wetter [emoji295] und die Runde euch Spaß gemacht hat :)

Ich war heute am anderen See... Reschensee :) Da ich erst vor kurzer Zeit wieder operiert war(ich bin von 4 Titanschrauben und Platte aus meinem Sprunggelenk befreit [emoji23])darf ich mich schonen und als Wanderer die Natur genießen [emoji2]

Grüße aus Nauders
Silvie alias Kulicka
69dd14ebddc9b5e8cadee6b163b3a220.jpg
72efdec4bc297036a4ece50b1f5f3290.jpg


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
TzTz die Mädels hier, alle außer gefecht....
Also gute Besserung an alle aus dem Krankenrevier! Silvie viel Spaß beim Wandern!

Vielen Dank an die beiden tapferen Mitfahrer! War eine schöne Runde!
Das Wetter hat einigermaßen gehalten. Erster Schauer bei der Pause an der Schatzberalm. Das Donnern was aus den Berg zu hören war hat uns zwar Motiviert aufzubrechen, hat sich aber dann doch nicht näher getraut. Ein zweiter Schauer hat uns dann noch in Schondorf getroffen, war baer nicht so wild...

Teilweise hat der Wind in den letzten Wochen aber die Trails dichtgeschmissen. Der Trail vom Hohenschlossweiher rüber nach Fischen ist nur schwer passierbar!
 
Danke @Littlejohn fürs guiden :)
Wetter hat ja noch gehalten, auch wenn's nach der Schatzbergalm erst mal ein bisserl kalt war. Unser Guido hatte aber bestens voraus geplant, so dass es nach der Einkehr zum Aufwärmen erst mal bergauf ging ;)

Ein paar Eindrücke von der Tour:

Vor dem offiziellen Beginn herbstliche Stimmung in Eching am Ufer:
a418ad6e0a9bda263a734ca6cd7c3a68.jpg


Bekannter Anblick
01f1ec693f7c0fe93f037efaa73e87bc.jpg


7eb11b6468fec02279a210b893aa16b7.jpg



Teilweise hat der Wind in den letzten Wochen aber die Trails dichtgeschmissen. Der Trail vom Hohenschlossweiher rüber nach Fischen ist nur schwer passierbar!

Der Weg von Eching zur Autobahnbrücke ist aktuell auch nicht durchgehend befahrbar, musste ich früh schon feststellen
 
Ist hier schon Winterpause? Gefühlt seit einem Monat nix mehr los?

Leider haben wir auch seit gefühlten ewigen Zeiten - zu mindestens wenn ich mal Zeit hätte - nur sch.... Wetter! Ich schaffe es derzeit leider wirklich nur zu spontanen Ausfahrten rund ums Haus. Hoffe doch stark dass der goldene Herbst nochmal von sich Reden macht!

LG

Ralf
 
[h2]AWB - Herbst Tour[/h2]
[h3]12.10.2017 - 18:00[/h3]​


Wir schauen uns mal die aktuellen Bausünden in der Ammerseeregion an. Unser Weg führt uns nach Eching und weiter Richtng Schndoerf.
Von dort fahren wir ein kurzes Stück auf dem Ammerseehöhenweg. Über eine kurzen Trail geht es hinab ins Tal des Lebens.
Am Ammerseeufer treten wir die Heimfahrt an.


[H3]Facts[/H3]
Tour AWB Herbst Tour
Scout/Guide Patrick alias PST
Treffpunkt/Start Inning, Bike5, Münchner Str. 9 - Parkplätze sind im Umkreis weniger Meter vorhanden
Datum/Startzeit Donnerstag 12.10.2017 18:00h
Wetterbedingungen sonnig bis dunkel
Zeitdauer ca. 1,5-2 h
Strecke ca. 25 km
Höhenmeter ^ v ca. 250 Hm
Kondition mittel
Level einfach/mittel
Fahrtechnik Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails, Wurzeln
Bike MTB, griffige Reifen
Ausrüstung Helm - angepasste (warme) Kleidung - Rucksack - gesunder Snack (Banane, Nüsse)
Einkehr -
Aprèbiking -
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung unbedingt notwendig
Bike Check obligatorisch
Anmeldung bitte pünktlich am Startplatz!
Bitte beachten
Der Scout behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
After-Geburtstagsründerl durch das schöne Finzbachtal




am Samstag, den 14.10.17
mit leckerem Geburtstagsessen an der sonnigen Esterbergalm
a la Karte - jeder was er mag - Essen und Getränke gehn auf mich!
Wetter: Herbstgoldig 18° C
Wir fahren von Grainau über St. Anton und den Kletterwald über die Forststraße zur Esterbergalm, danach weiter durchs Finzbachtal bis nach Krün, Tennsee, am Kranzbach und Schloß Elmau vorbei und über Hinter- und Vordergraseck zurück nach Grainau.



Abfahrt in Grainau ca. 9:30
Treffpunkt an der Esterbergalm um ca. 11:00 -> Fahrzeit 1:30
Ihr könnt natürlich auch am Schwimmbadparkplatz Farchant starten oder die Tour nach Belieben anders gestalten..



Anmeldungen bitte per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten