Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Knapp außerhalb von Sachsen im Tal der Weißen Elster, Steinbruch ... so was gibt es in der Nähe von Greiz. Steinicht ist ja oben schon mal genannt worden. Allerdings steht der Steinbruch auf dem Satellitenbild bei Google Maps nicht vollständig unter Wasser, ist vielmehr sogar noch in Betrieb. Aber wie aktuell das Bild ist ... keine Ahnung.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Knapp außerhalb von Sachsen im Tal der Weißen Elster, Steinbruch ... so was gibt es in der Nähe von Greiz. Steinicht ist ja oben schon mal genannt worden. Allerdings steht der Steinbruch auf dem Satellitenbild bei Google Maps nicht vollständig unter Wasser, ist vielmehr sogar noch in Betrieb. Aber wie aktuell das Bild ist ... keine Ahnung.
ist nicht richtig, aber wir kommen dem Ort schon näher ;)
 
Ist schon etwas älter das Bild. Es war ein kalter Winter. Wie heißt die Brücke?
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 24
Ich bin im Arzgebirg nicht so der Auskenner - ich tippe aber auf Meluzina Blickrichtung Nordost zum Haßberg (Jeleni Hora).
 
Stausee Nechranice
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen (musste regelrecht googeln, wo der See liegt...).

Ich hätte auf den Preßnitzstausee gesetzt...würde von der Richtung, Hintergrund und Windpark rechts davon besser passen. Aber wie gesagt - ich kenne mich da nicht so sonderlich aus.

Deshalb zum nächsten Rätselbild - ohne Superzoom und Fernblick, wo habe ich mein Radl angelehnt:


...wie immer, für die locals sollte das kein Problem sein.
 
Dann solls auch gleich weitergehen, draussen nieselt es, da ist Zeit zum Rätseln.
Wo steht dieses geheimnisvolle Häuschen und welchen Zweck hat es?
2199462-3r0zvwbb13m6-bilderrtsel-medium.jpg

P.S. Es ist nicht mehr ganz Sachsen...
 
Komme da oft von der Schneebergtour vorbei und das Häuschen kam mir bekannt vor, aber ohne das zweite Bild hätte ich es nicht erraten.

Wir gehen in eine komplett andere Ecke von Sachsen ;)
Wo stehe ich hier?
 
Ich denke, das Zielgebiet ist klar - von rechts: Falkenstein, Hohe Liebe, Tanzplan (CZ), Hochbusch, Mittelndorf (das markannte Haus auf dem Berg).
Der Fotostandpunkt aber, schwierig - nicht wirklich was bekanntes ... könnte eigentlich nur am Fuß des Papststeins sein, so östlich kurz vor dem Wildgehege...sag ich jetzt mal.
 
Zurück
Oben Unten