NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Bikepacking Prototyp

21879486_1005366292939347_7765666712187305984_n.jpg
 
Ja, stimmt schon. Ich kaufe meine Milch bisher von jemandem, der sie selbst mischt. 12€ pro Liter ist da eine andere Hausnummer und es schmerzt nicht so, wenn man herumplämpert. Allerdings trocknet sie sehr schnell aus, sind eben keine Additive drin. Wenn das Zeug alle ist, kommt Peaty's Suppe rein.

@MichiP: Wann kommt denn nun endlich der Rahmen? Ich will Ergebnisse sehen :D
 
Ja, stimmt schon. Ich kaufe meine Milch bisher von jemandem, der sie selbst mischt. 12€ pro Liter ist da eine andere Hausnummer und es schmerzt nicht so, wenn man herumplämpert. Allerdings trocknet sie sehr schnell aus, sind eben keine Additive drin. Wenn das Zeug alle ist, kommt Peaty's Suppe rein.

@MichiP: Wann kommt denn nun endlich der Rahmen? Ich will Ergebnisse sehen :D


03.10 soll es mit dem Versand los gehen.....hat sich etwas nach hinten verschoben. 15.09 war mal anvisiert......
 
Hallo Zusammen
Darf ich mich in den Thread einklinken?
Ich hab mir den Titanrahmen (als Kit M1: https://nordestcycles.com/wp-content/uploads/2017/01/nordest-bardino-ti-m1-kit-b.jpg) bestellt.
Da sind neben dem Rahmen noch das Chris King InSET 7 headset, die Fox 36 Factory FIT4 Kashima Fork Black QR15x110, Fox Transfer Internal Factory seatpost 150mm Kashima und die Achsen dabei.

Das Teil sollte ca. im November geliefert werden.
  • Titan-Lenker und Vorbau Elite X4 habe ich bei Thomson bestellt
  • Tretlager ist ein Hope Edelstahl Innenlager in Silber
  • XT-Pedale PD M8020 hatte ich noch zuhause ebenso die
  • Raceface Aeffect Cinch Kurbel
  • ein 30T oval Boost Kettenblatt in Gold habe ich bei absoluteblack bestellt (bin mal gespannt, ob das zur Kashima passt...;))
  • Griffe hab ich noch von ONOFF rumliegen, die sind schwarz und passen gut zum Lenker
  • dann hab ich Hope Tech Enduro - Pro 4 MTB Boost Laufräder geordert, darauf werden dann evtl. die
  • Onza Ibex FRC MTB Faltreifen - 29x2.25 Zoll montiert (entscheide ich dann später)
  • XT1x11 Upgradekit, 11-46, I-SPECII ist auch schon unterwegs (mit Kassette, Schaltwerk, Kette, Schaltgriff, Zug, Hülle, Abschlussring)
  • als Bremsen habe ich Magura Trail Sport 180/160 mit entsprechenden Adaptern bestellt (hab damit gute Erfahrung gemacht)
  • Sattel: Brooks Swallow Titanium in schwarz
Da fehlen aber sicher noch ein paar Sachen. Was brauch ich noch?

Bin für Vorschläge und Kritik sehr dankbar!

Ich werde Euch dann sicher nerven (MichiP kennt das schon) wenn es ums montieren von dem ganzen Zeug geht... obwohl das meiste davon hab ich schonmal montiert...

Schöne Grüsse vom Bodensee, Nick (dzt. Mondraker Podium)
 

Anhänge

  • FE6C1CFD-0177-4452-89D5-C8FA86A67F8B.jpeg
    FE6C1CFD-0177-4452-89D5-C8FA86A67F8B.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 20
Hallo Zusammen
Darf ich mich in den Thread einklinken?
Ich hab mir den Titanrahmen (als Kit M1: https://nordestcycles.com/wp-content/uploads/2017/01/nordest-bardino-ti-m1-kit-b.jpg) bestellt.
Da sind neben dem Rahmen noch das Chris King InSET 7 headset, die Fox 36 Factory FIT4 Kashima Fork Black QR15x110, Fox Transfer Internal Factory seatpost 150mm Kashima und die Achsen dabei.

Das Teil sollte ca. im November geliefert werden.
  • Titan-Lenker und Vorbau Elite X4 habe ich bei Thomson bestellt
  • Tretlager ist ein Hope Edelstahl Innenlager in Silber
  • XT-Pedale PD M8020 hatte ich noch zuhause ebenso die
  • Raceface Aeffect Cinch Kurbel
  • ein 30T oval Boost Kettenblatt in Gold habe ich bei absoluteblack bestellt (bin mal gespannt, ob das zur Kashima passt...;))
  • Griffe hab ich noch von ONOFF rumliegen, die sind schwarz und passen gut zum Lenker
  • dann hab ich Hope Tech Enduro - Pro 4 MTB Boost Laufräder geordert, darauf werden dann evtl. die
  • Onza Ibex FRC MTB Faltreifen - 29x2.25 Zoll montiert (entscheide ich dann später)
  • XT1x11 Upgradekit, 11-46, I-SPECII ist auch schon unterwegs (mit Kassette, Schaltwerk, Kette, Schaltgriff, Zug, Hülle, Abschlussring)
  • als Bremsen habe ich Magura Trail Sport 180/160 mit entsprechenden Adaptern bestellt (hab damit gute Erfahrung gemacht)
  • Sattel: Brooks Swallow Titanium in schwarz
Da fehlen aber sicher noch ein paar Sachen. Was brauch ich noch?

Bin für Vorschläge und Kritik sehr dankbar!

Ich werde Euch dann sicher nerven (MichiP kennt das schon) wenn es ums montieren von dem ganzen Zeug geht... obwohl das meiste davon hab ich schonmal montiert...

Schöne Grüsse vom Bodensee, Nick (dzt. Mondraker Podium)
Klingt alles sehr gut!

Allerdings würde ich die 11-46 Kassette von Shimano nochmal überdenken. Der letute Gangsprung ist doch sehr extrem.
Sunrace bietet da z.b. schöne Alternativen.

Hinzu kommt, dass man die Teile günstiger bekommt wenn man einzeln schaut anstatt das Upgrade Kit zu kaufen.

Viel Spaß beim Aufbau!

Gesendet vong Handy her
 
@MichiP Ja, stimmt... bin da nicht so bewandert. Bin Bauingenieur und der dreht einfach den Bildschirm, wenn das Foto verkehr herum liegt :D
@DerHackbart Danke! Die 11-46 habe ich auch schon auf meinem Mondraker und ich hab mich dran ganz gut gewöhnt. Der letzte Sprung ist aber wirklich krass... Den UpgradeKit habe ich schon bestellt... dachte, das wäre eine Schnäppchen... :rolleyes:

Gruss, Nick
 
Ich fahre seit Frühjahr die Sunrace und ein Bekannter auch. Wir sind beide von der Schaltbarkeit überzeugt. Er als Shimanski ich als Srammer. Die Sunrace schaltet nicht schlechter als eine teuerere Lösung von eben genannten.
Noch ein Vorteil, die Sunrace gibt es auch in schwarz, wenn es vom Farbkonzept passt. Jedoch ist der Spider rot elox was wieder mit dem goldenen KB in Konflikt kommt.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Kashima (was ja kein Gold ist) nicht mit dem AB-Gold passt.
 
Ich hab ja auch 2 Laufradsätze für mein Fuse, aber irgendwie bin ich bei hinten B+ und vorne 29er hängen geblieben...
 
Zurück
Oben Unten