Der Centurion mit Bildern Thread

Gerd,
ich will die Freude ja nicht schmälern, aber das ist doch ein später TIG-Taiwanese!?
Damit wirst Du doch nicht glücklich...

Gruß, egmont
 

Anzeige

Re: Der Centurion mit Bildern Thread
Ne Fahrmaschine hab ich auch.
Rahmen ist ein Centurion Racoon Team, aufgebaut mit zeitgenössischen und neuen Teilen.
Ein Tune MIG/E240 LRS mit 517er Mavic Felgen, Shimano DX Bremsen und 1x10 Antrieb mit 38KB und 11-36 Kassette.
Dieses Rad ist pro Jahr ca. 2tkm in seinem natürlichen Habitat unterwegs, inkl. 150 - 200 Rennkilometer.
Macht Spaß wie Sau und das Entsetzten in den Augen der Carboom-Feilen-Fahrer, wenn sie von diesem Geschoss überholt werden, ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Gruß, Jo

20170611_112100.jpg
 

Anhänge

  • 20170611_112100.jpg
    20170611_112100.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 1.051
:daumen:

Tolles Bild, sehr geile Maschine; und das dann auch noch starr. Respekt bzw. das ist praktiziertes Fahne hochhalten!
Wenn Du mal -ausnahmsweise- mit dem Lappen drüber warst und ein Foto machen würdest, auf dem man die Details/mods besser erkennen kann...

Wie unterscheiden sich eigentlich die Racoon ` Team` von den Racoons ohne? Ist das auch ein anderer/besserer Rohrsatz?
Wie verhinderst Du bei derart beherztem Einsatz, das Fallen der Kette vorn am KB?

Gruß, egmont
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Tolles Bild, sehr geile Maschine; und das dann auch noch starr. Respekt bzw. das ist praktiziertes Fahne hochhalten!
Wenn Du mal -ausnahmsweise- mit dem Lappen drüber warst und ein Foto machen würdest, auf dem man die Details/mods besser erkennen kann...

Wie unterscheiden sich eigentlich die Racoon ` Team` von den Racoons ohne? Ist das auch ein anderer/besserer Rohrsatz?
Wie verhinderst Du bei derart beherztem Einsatz, das Fallen der Kette vorn am KB?

Gruß, egmont

Nabend!
Freut mich, dass Dir die Feile gefällt!

Modifiziert haben ich nichts...
Putzen war nach dem Bild aber trotzdem notwendig :lol:
Ich fahre eine Truvativ Stylo Kurbel mit einem 38z narrow-wide Kettenblatt von RaceFace, dazu ein Shimano ZEE Schaltwerk und eine 11-36 Kassette. Das KB in Verbindung mit dem Schaltwerk verhindert das Abspringen der Kette zu 100%.
Ohne Federgabel muss man ein wenig vorausschauender fahren und Fahrtechnik schadet natürlich auch nicht, macht mir einfach richtig Spaß, auch wenn die Handgelenke ab und an schmerzen.

Beste Grüße!
Jo :i2::i2::i2:
 
Hi,

ich bin neu hier und wollte euch mein erstes MTB zeigen. Ich habe das Rad Mitte der 1980er gekauft und auch recht viel benutzt. Dann stand es für einige Jahre in der hinteren Ecke meiner Garage. Ungewaschen und eingestaubt.

Irgendwie hat es mich dann gereizt es wieder hervor zu holen. Den Originalsattel hab ich abgeschraubt und ihn ersetzt. Sonst ist alles noch Original. Auch die Suntour Schaltung.

Die Reifen in Rot habe ich mal montiert um zu sehen wie sie so kommen. Ob sie drauf bleiben weiß ich noch nicht. Ich weiß sie polarisieren schon in meiner Familie.... ;-))

Was meint ihr?

IMG_6265.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6265.JPG
    IMG_6265.JPG
    351,4 KB · Aufrufe: 853
#hotstuggi - Willkommen hier !

Ein schönes Lhasa-Kathmandu von 1987 mit der seltenen Suntour grauen XCD-Kurbel ...
Wenn man keine originalen Brown-Wall Reifen mehr hat finde ich die rot-schwarzen eigentlich passend.
Der neue Sattel jedoch der von der Seite so schmal ist macht das Rad für mich "zu schnell" ... und drückt es womöglich unter die 14-Kilo-Marke :D

upload_2017-9-19_20-5-42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Ü-150km konnte sich übers letzte Woende das Accordo GT beim Badestellenhopping im Berliner Umland beweisen.
Keine Panne trotz vieler Feld und Waldwege, kein 26er Rücken, sehr flotte Fahrt auf Straßen. Der mitreisende Fahrer (Breezer Storm) war ein kleines, aber sehr gern in Kauf genommenes, Handicap.
Allein bei stoisch auf den Asphalt blickenden RR-Fahrern mußte ich abreißen lassen.

Was für ein Wetter, welch schönes Umland. Und trotz kallroter Birne, etwas Brooks-Po und knüppelharter Waden heute: Was für ein Spaß!
Anhang anzeigen 500382

Kurz vor der Fahrt kamen, anstelle von Suntour XCD4050, 9000er Schaltwerk&Umwerfer ans Rad. Jetzt fehlen nur noch die bereit liegenden XC Pro (Multi Mount) Bremshebel und XC-Pro Shifter zum Glück.


:winken: egmont
Welche Reifen hast Du auf dem Rad? Sind es Michelin World Tour 35 oder 32?
 
Danke für eure Einschätzungen und netten Kommentare....

Hab noch so einen Satz Conti Avenue in meinem Fundus gefunden und montiert. Die Reifen haben keinerlei Risse und so. Irgendwie machen sie auch einen "schlanken Fuss" finde ich..... ;-))



centurion slicks.JPG
 

Anhänge

  • centurion slicks.JPG
    centurion slicks.JPG
    444,7 KB · Aufrufe: 872
Mir ist die Woche eine Centurion zugelaufen.





Naja, es ist eigentlich ein Kirk_Revolution, das mit Centurion Decals versehen wurde.

Kirk-Revolution-Altus-C10-1b.jpg


Können mir die Experten Information zu diesem etwas speziellen Centurion geben?

Wie kam es zu dieser Kollaboration?
Wann wurde es angeboten?
Hat jemand Informationen zum Centurion Kirk (gab es verschiedene Ausstattungsvarianten, Katalog, Infoblatt, etc.)?

Vielen Dank schon mal.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Will Jemand seiner kleinen Frau oder seinem Nachwuchs
mixed bikes 006.JPG

dieses Kleine
mixed bikes 007.JPG
für die gemeinsame Ausfahrt
mixed bikes 009.JPG

besorgen?
mixed bikes 008.JPG

Das steht hier bloss rum....... und man wird sich bestimmt einig ;-)
 

Anhänge

  • mixed bikes 006.JPG
    mixed bikes 006.JPG
    715,7 KB · Aufrufe: 773
  • mixed bikes 007.JPG
    mixed bikes 007.JPG
    534,5 KB · Aufrufe: 816
  • mixed bikes 009.JPG
    mixed bikes 009.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 783
  • mixed bikes 008.JPG
    mixed bikes 008.JPG
    480,9 KB · Aufrufe: 779
Kann mir jemand helfen.

Benötige das genaue Sattelstützenmaß eines Centurion Rocky II Bj. 1988 (das grüne). Habe leider meine Stütze geschrottet und kann kein Refernzmaß mehr nehmen.
 
Neu hier, und noch ziemlich neu in Deutschland - so bitte nicht zu viel auf Schreibfehler und Grammatik achten...
Ich geniesse mein Centurion fast täglich :) on- und off-road.
War eine alte Anzeige auf eBay Kleinanzeigen - altes Rad, ohne Tretlager, Kurbel, Sattelstütze, usw... Verkaufer kontaktiert, yeah, Rad war noch da nach mehr als 6 Monate.

Einfach aufgebaut mit Teile aus meiner Restekiste. Ich suche noch ein bessere Kurbel (korrekt für 1984/1985), jetzt habe ich ein SR Custom 2-fach verbaut.
@krospum kannst du mich vielleicht mal sagen welche Kurbel und Schaltwerk bei dir verbaut sind? Danke im voraus!
IMG_20180506_195918330.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180506_195755780.jpg
    IMG_20180506_195755780.jpg
    800,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20180506_195831263.jpg
    IMG_20180506_195831263.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20180506_195901708.jpg
    IMG_20180506_195901708.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20180506_195918330.jpg
    IMG_20180506_195918330.jpg
    670 KB · Aufrufe: 834

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten