Sunday Early Birds Stuttgart

large_EarlyBird.png
*

Wer hat Lust sonntags frühmorgens zu biken?

Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr (ursprünglich war mal Start um 7.00 Uhr)
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben oder mir eine PM senden. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

Beste Grüße
Hockdrik

As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart -> this thread is an attempt to gather some fun-oriented trail riders who would be interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 8am for a 20 mile loop starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here or write a PM.

Happy trails!
Hockdrik


*graphic courtesy of moronics.de
Hallo,

gibt es die Sonntag Morgen Ausflüge noch ?

Würde mich am Sonntag dann mal einreihen...

Grüssle
Simon
 
Hallo,

gibt es die Sonntag Morgen Ausflüge noch ?

Würde mich am Sonntag dann mal einreihen...

Grüssle
Simon

ja, die gibt es noch ;-)

Diesen Sonntag sollte es auch wieder eine Runde geben, aber bitte Samstag nochmal hier reinschauen.
Falls es absehbar Katzen und Hunde hagelt, zu arg stürmt oder gewittert kann es vorkommen, dass noch kurzfristig abgesagt wird (sieht aber bisher im Wetteronline ok aus)

Startpunkt ist die Zacke Endhaltestelle in Degerloch, 8 Uhr.

Bis Sonntag dann!
 
Schöne Runde heute zu fünft.

Bei mir waren es am Ende ca. 35 km und 1000 hm.
Hin und wieder etwas schmierig, aber gut zu fahren.

Bei zwei hat sich heute wieder tubeless bewährt, bei zwei hat es zu Frühsport geführt.
Ich werde mich dann, wenn ich die Maschine zum umtraveln von Felgen von 27,5" auf 29" (on the fly) erfunden habe, anschließend gleich mit der Frage beschäftigen, ob sich die tubeless-Eignung des Fahrers aus seinem Sternzeichen ableiten lässt!

;-)
 
Da bleibt mir nur, auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn, diese beiden Bilder zu ergänzen. ;)

IMG_4702.JPG IMG_4701.JPG

Und was das Thema Tubeless angeht:
da sind mir einfach die Wartungsintervalle zu kurz und die fahrbaren Drücke zu hoch. :D
 

Anhänge

  • IMG_4702.JPG
    IMG_4702.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4701.JPG
    IMG_4701.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 7
Würde mich am Sonntag dann mal einreihen...

Hey @saimen74,

hoffe, dass du heute morgen nicht alleine am Treffpunkt gewartet hast, weil Du zu früh oder zu spät da warst?

Wir waren eigentlich pünktlich da und haben auch noch eine ganze Weile gewartet, aber als dann auch im Forum nichts stand (“Komme doch nicht.” oder “Komme später - könnt Ihr warten?” oder so etwas in der Art), haben wir noch die erste Zacke abgewartet und sind dann mit 15 Minuten Verspätung ohne Dich losgefahren.

Vielleicht klappt es ja ein andermal.

Besten Gruß!
 
Kaiserwetter, feinste Trails und beste Gesellschaft! Was will man, neben zwei Rostbraten mit Spätzle vielleicht, an so einem Tag mehr?
Mit etwa 40/1400 eine sehr schöne Runde mit freundlichen Pilzsammlern, schwachbrüstigen Rennaufforderungen und der Gewissheit, daß Hardtails regeln!

DSC_1252.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1252.JPG
    DSC_1252.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten