Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
120%!
Mit einem Kassettenwerkzeug und grossem Hebel dürfte das gar nicht festsitzen.
Vlt ist das werksseitig aufgebrachte Loctite schuld.

Mach es dir einfacher:
-> Spann das Werkzeug in einen Schraubstock und dreh lieber das komplette Laufrad!

Vielleicht auch mal nen Fön vorher ansetzen.

Manchmal bringt es auch was die Schraube einmal kurz wieder anzuziehen um das Loctite zu brechen und dann erst zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Körner ansetzen und mit Hammer austreiben wenn die sowieso hinüber ist.
Sekundenkleber bringt da glaube ich nichts. Bricht beim ersten ansetzen weg.
 
Glaube ich auch. Aber erkläre es mir trotzdem.....

Edit: Hat sich erledigt, die Schraube ist raus. Lief so schwergängig, weil noch ein Rest Gewinde an der Schraube hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
weiß jemand ob die hier seriös sind?
https://www.startfitness.co.uk/sale...2017-slate-disc-105-green-bycdm6slt05grn.html
1600,-Euro inkl.Versand sind schon sehr günstig.
Schade das die das Ultegra nicht in der L haben


Hab dort auch bestellt , jedoch nach 3 Wochen ohne Kontakt seitens Startfitness , Bestellung storniert !! Jetzt warte ich auf meine Geld !! Mit PayPal bezahlt. Startfitness antwortet verzögert auf meine wöchentlichen Mails an Sie !!! Immer mit ausreden warum das Rad noch nicht bei mir ist. Bestellt hab ich am 22.08 !! Finde den Laden nicht sonderlich seriös !!!
 
Hab dort auch bestellt , jedoch nach 3 Wochen ohne Kontakt seitens Startfitness , Bestellung storniert !! Jetzt warte ich auf meine Geld !! Mit PayPal bezahlt. Startfitness antwortet verzögert auf meine wöchentlichen Mails an Sie !!! Immer mit ausreden warum das Rad noch nicht bei mir ist. Bestellt hab ich am 22.08 !! Finde den Laden nicht sonderlich seriös !!!

ok vielen Dank für die Rückmeldung,da lasse ich lieber die Finger davon.

Vielleicht möchte ja jemand sein Slate in L verkaufen,
dann bitte bei mir melden.
 
Könnte mir bitte jemand die Durchmesser von Steuerrohr, Oberrohr, Unterrohr, Sitzrohr sowie der Sitz- und Kettenstreben (letztere hochkant in Nähe des Tretlagers) durchgeben?
 
es hört nicht auf....die schwarze Schraube war drin, alles gut. Ich schaue in der Mittagspause auf die Nabe und sehe, dass der Deckel sich wieder herausgeschraubt hat, siehe Bild. Der Nicht-Cannondale Händler um die Ecke wusste keine Lösung, weiter zuschrauben war nicht möglich. Kann sich das Lager verschieben?
 

Anhänge

  • IMG_20170925_131242.jpg
    IMG_20170925_131242.jpg
    128 KB · Aufrufe: 22
Du hast aber jetzt nicht bereits das Laufrad an der Oliver befestigt?
Erst die Abdeckung gegen den Uhrzeigersinn in die Nabe schrauben, vorher wie bereits beschrieben Loctice aufs Gewinde.
Ich frage mich gerade, was man da bloß falsch machen kann!?
 
Die schwarze Schraube habe ich letzte Woche, natürlich mit demontiertem Laufrad, vollständig in die Nabe geschraubt. Hat Plan abgeschlossen wie es sein soll. Danach das Laufrad drauf, alles perfekt. Und so wie auf dem Bild zu sehen habe ich es vorhin, nach gefahrenen 100 km, vorgefunden. Zum Händler, der konnte es, wieder im demontiertem Zustand, nicht weiter einschrauben....
 
Da die Schraube bündig mit der Abdeckkappe ist, mache ich mir gerade Sorgen - besonders wenn die Nabe richtig fest sitzt.
Entweder ist alles lose und das Vorderrad wird nur noch durch das Linke Lager gehalten oder die Schraube wurde samt Gewinde rausgezogen^^
 
Zurück
Oben Unten