Santa Cruz Nomad 2018

Hääää,
das LV 601 Frameset kostet 2600 UVP
und das Nomad Alu Frameset bekommt man für 1900...
was bitte soll daran teuerer sein??
 
das eine ist halt LV und das andere SC... muss aber jeder selber wissen ;)

ich hab mir direkt vor Ort mal ein Bild vom neuen Nomad gemacht. Ich war mir sicher tan wirds, aber das blau sieht in live schon auch sehr gut aus! Und ich dachte ich wäre zumindest was die Rahmenfarbe angeht schon durch :confused:

dmynbs1a62sl6vmyo.jpg


Grüße aus SC
 
Hab ein Nomad XE welcher die Novatec Naben mit Torque Caps verbaut hat.
Da ich nirgendwo die Naben gelistet finde gehe ich davon aus, dass das evtl OEM sind.

Wenn ich eine andere Gabel verbauen möchte brauche ich also andere Naben Endkappen.
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich sowas bekommen kann oder welche ich verwenden kann?
 
Lesen hilft
https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-nomad-2018.847760/page-20#post-14798112

Und wenn du mich nett frägst welchen Rahmen ich als Beispiel in Gedanken hab (billiger mit mehr Optionen) dann sag ich dir das auch evtl. wenn ich bock hab ;-)

Lesen hilft nicht immer... v.a. wenn man die Aussage dahinter nicht versteht oder verstehen will ;). Nachdem du kein Interesse an einem Nomad hast, kannst du gern woanders austoben. Mir fällt da spontan das Nicolai-Forum ein, die freuen sich sicher auf deine Meinung zu Preis vs. Gewicht :D

Und für andere Rahmen-Optionen gibts die MTB-Kaufberatung oder den allgemeinen Enduro-Thread.
 
Lesen hilft nicht immer... v.a. wenn man die Aussage dahinter nicht versteht oder verstehen will ;). Nachdem du kein Interesse an einem Nomad hast, kannst du gern woanders austoben. Mir fällt da spontan das Nicolai-Forum ein, die freuen sich sicher auf deine Meinung zu Preis vs. Gewicht :D

Und für andere Rahmen-Optionen gibts die MTB-Kaufberatung oder den allgemeinen Enduro-Thread.

Und weil Dir seine Meinung nicht passt und er ja kein Nomad kaufen will hat er sich gehörigst zu verpissen? - Hat der Herr sonstnoch Wünsche, welche Meinung er gerne hier rauszensiert haben möchte? ;)

Du wirst auch nichts daran ändern das ich meine Meinung schreibe.
Toben tun doch hier nur diejenigen die die Wahrheit nicht hören wollen und reagieren dann entsprechend ;-)

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Denkansatz auch noch nicht richtig - Dir geht´s allein um das Verhältnis VK-Gewicht?

Und diese Masche "ich weiß etwas was Du nicht weißt, sag es aber nur wenn ...." finde ich reichlich kindisch. Lass uns doch an Deiner Wahrheit, bzw. an Deinem Vergleich teilhaben.
 
Du wirst auch nichts daran ändern das ich meine Meinung schreibe.
Toben tun doch hier nur diejenigen die die Wahrheit nicht hören wollen und reagieren dann entsprechend ;-)

Was für eine Wahrheit ?
Das ist totaler Müll
Nenn mir doch mal einen gleichwertigen Rahmen für den Preis ?

Und habe schonmal geschrieben , ich kaufe SC weil ich SC gut finde nicht wegen Gewichten oder Preisen
Die Sind mir egal , sonst hätte ich auch kein v10 cc
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auch nichts daran ändern das ich meine Meinung schreibe.
Toben tun doch hier nur diejenigen die die Wahrheit nicht hören wollen und reagieren dann entsprechend ;-)

Und weil Dir seine Meinung nicht passt und er ja kein Nomad kaufen will hat er sich gehörigst zu verpissen? - Hat der Herr sonstnoch Wünsche, welche Meinung er gerne hier rauszensiert haben möchte? ;)

Habt es leider schon wieder falsch verstanden :(;). Ich erkenne sehr wohl deine/seine Meinung an, desweiteren ist mir auch völlig egal wenn sich hier jemand kein Nomad kaufen will oder ihm das Bike nicht zusagt.

Ich bin aber einfach dagegen diesen Thread durch repetitive Kommentar sowie Off-Topic zuzumüllen. Es gibt ja nicht umsonst Unterforen und Threads mit bestimmten Themen sowie die Möglichkeit sich privat Nachrichten zu schicken und zumindest theoretisch auch Moderatoren. Es gibt nichts mühsameres als nach etwas bestimmten zu suchen und dann hunderte Seiten durchforsten zu müssen bei dem vielleicht nur die Hälfte mit dem Thema zu tun hat :aufreg:. Wir sind ja hier nicht auf WhatsApp :rolleyes::D

Aber ich seh schon.. ich kämpfe hier gegen Windmühlen. Also nur kein Stress :winken:

PS: beim Rune nicht vergessen die Ausfallenden einzurechnen. Die sind nämlich in der Herstellerangabe nicht dabei ;)
 
Zurück
Oben Unten