Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Die Reverb ist der Blanke Horror, vor allem mit diesen kack billig spritzen die dabei liegen.

Fand die Magura gut zu entlüften, habe aber aus ergonomischen/optischen gründen die MT5-hebel gegen die Aktuellen Saint-Hebel getauscht. :)
 
Weiß von euch zufällig jemand wo ich eine neue und längere Schraube zur Befestigung vom Umwerfer an der Dualplate herbekomme? Bei meiner sind jetzt nach ein paar mal montieren und demontieren die 2 Gewindegänge die in den Umwerfer packen platt :(
Mein Händler kann diese nur in gleicher Länge im Satz mit der platte bekommen

Der ganze Ärger nur wegen dem sch... Monarch Dämpfer der nicht arbeitet und immer weich ist und keinen Unterschied in den Druckstufen hat. Sram hat ihn geprüft und alles ist ok ( Saftladen! da weiß ich wieder warum das Fahrwerk ein Kompromiss ist )

die Schraube ist M8 mit einer 080 Steigung und 10 mm lang
15 bis 20 wären mir lieber da ist wenigstens genug platz im Umwerfer.

Danke

Da hier sonst noch keiner geantwortet hat mach ich's halt mal
Bist Du sicher, dass die Steigung 0,8 ist? Ich denke bei M8 ist 1,25 normal und 1,0 Feingewinde.
Diese Schrauben bekommst Du z.B. bei Ebay

Ich hab keine Ahnung von der Dualplate. Aber geht eventuell Durchbohren, Schraube durchstecken und hinten eine Mutter drauf drehen?

Der allerbeste Tip ist aber:
Schmeiss die Dualplate weg und fahr 1x11 oder 1x12.
Die Shimano 1x11 Kasette mit 11 bis 46 dürfte die günstigste Lösung sein und mit einem 30er KB hast du die gleich kleinste Übersetzung wie bei 3x9 oder 2x10. Man kann dann halt ab 33 Km/h nicht mehr mit treten weil die Gänge oben fehlen. Stört mich aber nicht. Sram GX Eagel ist etwas teurer hat aber mehr Bandbreite.
 
guten morgen. habe jetzt schon mal gelesen, dass im wme auch ne 180 lyrik gut fahrbar ist. jetzt meine frage dazu hab nen xl rahmen 827 und möchte gern wissen ob ich den rahmen sehr dadurch schwächen würde. bzw die fahreigenschaften total im a.. sind. würde ne dual nehmen
 
IMG_20170805_103251.jpg

Du “gewinnst“ nur mit der Lyrik 180mm DPA:daumen:
Abgesenkt auf 150mm klettert das WME noch besser.
Mit 180mm bergab :D:D:D
 

Anhänge

  • IMG_20170805_103251.jpg
    IMG_20170805_103251.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub meine Yari hat 170mm und ich bin erstaunt wie gut das Teil damit klettert. Denke der eine Zentimeter mehr fällt nicht ins Gewicht.
 
Mein Schrauber hat zum Glück eine Passende Schraube gefunden :)
Eine Mighty Kettenblattschraube die 15mm lang ist
jetzt läuft alles wieder leider spür ich im Dämpfer nicht den unterschied den er im Neuzustand hatte
 
Hallo,
Ich hab vor,mir das WME MT 829 zu holen.Hat jemand erfahrung damit und kann Berichten ?
Welche Rahmenhöhe wäre zu Empfehlen,bei 1,90m ? Hatte an 52cm gedacht.
Danke schon mal im voraus.
LG Matthias
 
Kann nur sagen,dass ich mit 190 nen 50 wme fahre.. ich würde auch zum 52 greifen aber das ist geschmackssache manche sitzen auch gern sehr kompakt auf dem bike.
 
Hey, wir haben auch ein WME MT 829 in der Familie. Geile Kist. Fährt sich super! Ist natürlich kein Marathon-Racer aber das Trailpotential ist hervorragend. Bei 1,90m. würde ich wohl auch den größten Rahmen nehmen. Die Sattelstütze und die Bremse wurden allerdings sofort getauscht gegen KS und Shimano.
Die Lackqualität könnte besser sein, der ist sehr empfindlich. Laufräder gehen super Tubeless. Einspeichquali könnte besser sein, war aber ok. Die 40er vom Plus waren besser gespeicht. Vielleicht auch Zufall.

Ein weiteres MT in 29 ist für Ende des Jahres geplant :) Preis/Leistung ist Top.
 
Guten morgen!
Hat zufällig noch jemand die Rahmen und das We Make Enduro und Conway Schriftzug als EPS gespeichert, die er mir senden könnte?
Auf der Conwayseite passiert bei mir leider nichts wenn man die Logos anklickt
 
Grueß euch,
das WME MT 629 hat mir bisher viel spass gemacht - auf den trails bei uns zu hause und auch bei längeren touren; gewicht (gr. l) knapp über 13kg denke ich ok
bin 183, 89 schrittläne, größe l (48) passt gut.
über lackqualität etc kann ich nicht klagen, einzig das hinterrad musste nach kurzer zeit nachzentriert werden

leider kann man keinen kindersitz montieren (montage unter sitzrohr zu tief, zu wenig platz im kleinen dreieck unter sattelstütze) - daher muss ich es leider verkaufen - ausser jemand hat eine gute idee...!?
sorry vorab falls es nicht ganz hierher gehört - aber bei interesse auf willhaben.at vorbeischauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Juni mit einem Entwickler gesprochen und er sagte dieses Jahr nur ewme und harttail. Bestimmt gibt es nen Update an Komponenten. Die Frage ist ob es metrisch wird
 
Hallo,
ich habe ein wme 827 Alu 2016 und würde gerne auf tubeless umbauen...
Habe gelesen, dass der MAXXIS Shorty an der Front ganz gut ist.
Den gibt es als 2,3 und 2,5 — kann mir jemand sagen, ob der 2,5er drauf geht, oder streift der irgendwo?

Schon mal danke für die Hilfe...

Viele Grüße Benny
 
Hallo Benny.

ich selber habe den 2.5 Shorty als auch den Minton DHF in 2.5 auf dem Vorderrad gefahren und mach es auch immer noch. Es geht erstaunlich gut. ABER: davon ausgehend, dass du die Standart DT Swiss 1900 Laufräder(25mm Innenweite) drauf hast (ja hab ich auch) muss einfach gesagt sagt sein, dass die Maxxis in 2.5 meiner Meinung nach immer WT sind. Also für mit einer Innenweite von 30mm und mehr. Dadurch wird das Profil wohl etwas runder und hat nicht mehr den optimalen Gripp. Das Problem ist wenn der Reifendruck im Verhältnis zum Systemgewicht zu gering ist, kann es sein das der Reifen der schneller wegrutscht weil die Seitenwand zu instabil ist. die Frage ist einfach ob du den unterschied merkst.

ich für meinen Teil fahre einfach zu schlecht *g* und von daher reicht mir das wie es ist. aber schleifen tut da nichts habe hinten auch nen 2.5er drauf.

also wie immer musst du selber wissen aber ich habe dir hier mal mein "fach"-wissen eröffnet welches ich mir bei dieser Frage angelesen hatte..

lg Jens
 
Meine EX471 haben auch eine Maulweite von 25 mm und das ist überhaupt kein Problem. Finde ich zumindest.
Hatte früher auch mal einen Minion DHF vorne drauf und bin dann aber auf Magic Mary umgestiegen. Das spart Gewicht und die Mary geht besser wenn es nass und matschig wird. Der Shorty ist bestimmt ein guter Reifen für die Matschsaison aber auch schwerer als die Mary.
 
Servus,
Mal ne Frage in die Runde ohne gesamte 53 Seiten des Frorums durchblättern zu müssen....
Gibt es Dinge die euch am WME stören, mir ist der offenliegende Dämpfer bzw dessen Beschichtung ins Auge gefallen, wird dieser nicht durch Steinschläge recht schnell beschädigt?
Grüße Marius
 
Vielleicht wie du es schon beschreibst die "ungeschützte" Dämpfer Position und die kompakte Sitzposition. Probleme mit Beschädigungen am Dämpfer hatte ich keine, ansonsten ist das WME eine echte Granate!



 
Ich denke mal Stemminator hat recht. Ich bin den original Dämpfer aber nur weinge 100 Km gefahren. Danach sah er aber aus wie neu. Kann heute Abend mal ein Foto einstellen. Bei meinem Fusion Freak sieht man dem Dämpfer aber nach fast 4000 Km die ungeschützte Position schon an. Funktionieren tut er trotzdem - ab und zu mal etwas nach pumpen und gut ist. Das WME hat aber immerhin noch ein kleines Schutzblech, was das schlimmste verhindern sollte.

Ich habe jetzt einen Fox Float X2 im WME und den kann/muss man anders rum einbauen. Die Steinchen fliegen also höchstens auf die fette Luftkammer.

Ansonsten habe ich nur einen Rahmen gekauft, weil ich lieber andere Bremsen, Sattel + Stütze, Laufräder + Reifen, Dämpfer, Gabel etc. haben wollte. Mit einer 10-42 Kassette komme ich auch keine 1500 Hm den Berg hoch.
 
Servus,
Mal ne Frage in die Runde ohne gesamte 53 Seiten des Frorums durchblättern zu müssen....
Gibt es Dinge die euch am WME stören, mir ist der offenliegende Dämpfer bzw dessen Beschichtung ins Auge gefallen, wird dieser nicht durch Steinschläge recht schnell beschädigt?
Grüße Marius
Ich hatte diesbezüglich auch meine Bedenken und habe mir kurzerhand einfach einen kleinen Dämpferschutz gebaut. Selbst bei gröberem Schmutz bekommt der Dämpfer nichts ab.
 
Zurück
Oben Unten