Giant Reign 650B

Danke, das sieht in etwa so aus, wie ich es im Moment auch mit einem für vorn üblichen Mudguard gemacht habe. Dachte, dass es für die Meastro typischen Streben etwas (speziell) passendes gibt, was die gesamten Bereich abdeckt. Dann wird es wohl auf eine Selfmadevariante hinauslaufen.
 
just frisch vom Trail nochmal größer
mudg.jpg (klick mich)
 

Anhänge

  • mudg.jpg
    mudg.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 178
Wie schon geschrieben, so hab ich es im Moment auch. Es wäre aber besser wenn der Schutz entlang der beiden vertikalen Streben bis runter zu den Kettenstreben reicht. Dann werden die unteren Lager besser vor Dreck geschützt. So in etwa: http://photobucket.com/gallery/user/kinioo/media/cGF0aDovSU1BRzEzMzcuanBn/?ref= ,wobei das auch eine Bastellösung aus zwei Teilen ist.

Giant selbst bietet da leider nichts eigenes, würde ja für reign, trance und anthem passen. Ich werde mir einfach selbst etwas passendes basteln.
 
So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Im Grunde ja nicht schwer, man muss nur die Schablonen für passende Front-/Rearfender richtig kombinieren und optimieren :D..
 
Ich müsste an meinem Rahmen paar Stellen nachlackieren, Steinschlag und leider auch Transportschäden. Wie kriege ich den den passenden Farbton raus ? Meins ist ein 2016er 2 LTD in "Flashgreen" .
 
Ich müsste an meinem Rahmen paar Stellen nachlackieren, Steinschlag und leider auch Transportschäden. Wie kriege ich den den passenden Farbton raus ?

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
Du wendest dich an deinen Händer und der fragt bei Giant nach oder (schneller) du fragst direkt bei Giant nach (das ist der Hersteller deines Fahrrades)
 
Hi!

Ich überlege, ein Offset-Bushing beim Reign 2015 Größe L im oberen Dämpferauge zu verbauen (-2mm, also 0.5 Grad flachere Winkel und 5 mm tieferes Tretlager...).

https://www.offsetbushings.com/collections/all/products/offset-bushing

Hat da jemand Erfahrungen? Hat der Hinterbau genug Freiraum, oder schlägt der Maestro-Hinterbau bei großer Belastung bis aufs Sattelrohr durch? Nach meiner Messung müsste es knapp passen...

Danke und Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch flacher und tiefer?
Wenn das Rad nur in den Bikepark bewegt werden soll, ok, aber ich setzte so schon immer wieder mal auf:aufreg: und ausserdem läuft das Reign bei Geschwindigkeiten über 30k-40m/h am trail noch super stabil.
Aber das ist mein persönliches empfinden!
 
Würde ich bei meinem auch nicht machen. Bin diesen Sommer fast ausschliesslich Bikepark gefahren, also kaum Uphill. Trotzdem schaffe ich es hin und wieder dass mein Tretlager aufsetzt...
 
Hi!

Ich überlege, ein Offset-Bushing beim Reign 2015 Größe L im oberen Dämpferauge zu verbauen (-2mm, also 0.5 Grad flachere Winkel und 5 mm tieferes Tretlager...).

https://www.offsetbushings.com/collections/all/products/offset-bushing

Hat da jemand Erfahrungen? Hat der Hinterbau genug Freiraum, oder schlägt der Maestro-Hinterbau bei großer Belastung bis aufs Sattelrohr durch? Nach meiner Messung müsste es knapp passen...

Danke und Gruß
Philipp

Ich fahre ne 180er Lyrik, dadurch kommt das Tretlager etwas höher (und ja, noch flacher...). Möchte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen, sondern gerne wissen, ob der Hinterbau das verkraftet.

Ich hab nen Stahlfederdämpfer drin, müsste recht viel schrauben, um einmal komplett leer einfedern zu können (Tretkurbeln, Dämpfer, Feder... messen, wiedereinbauen, warten bis Bestellung aus England da, wieder umbauen...). Hat jemand mit Luftdämpfer einmal die Luft rausgelassen und komplett eingefedert oder würde das sogar mal machen? Wieviel Platz ist dann noch vom Hinterbau zum Sattelrohr?

Danke und Gruß
Philipp
 
Moin zusammen,

der ein oder andere hat sein Reign ja mittlerweile mit einem Coil-Dämpfer ausgestattet. Bei mir steht kommendes Wochenende der Umbau auf Vivid R2C Coil an. Wollte mal hören welche Federhärten ihr bei welchem Körpergewicht im Reign fahrt. Von den verfügbaren Federrechnern im Netz und meinen Erfahrungen von meinen vorherigen Maestro-Bikes ( 2x Glory + 1x Ur-Reign) ausgehend, habe ich bei fahrfertigen 85-90kg erstmal zu einer 500er Feder gegriffen. Könnte das passen oder aller Voraussicht nach eher ein Fehlgriff?
 
70kg-75kg fahrfertig, 450er Feder, 30% Sag
Gefühlt könnte es etwas weicher sein, weil die Federhärte über den gesamten Bereich sehr guten Gegenhalt bietet und deshalb werde ich bald mal eine 400er und mehr Druckstufe ausprobieren.

Bei dem Air Dämpfer waren mir 35% zuviel, bei Coil sieht das anderes aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

der ein oder andere hat sein Reign ja mittlerweile mit einem Coil-Dämpfer ausgestattet. Bei mir steht kommendes Wochenende der Umbau auf Vivid R2C Coil an. Wollte mal hören welche Federhärten ihr bei welchem Körpergewicht im Reign fahrt. Von den verfügbaren Federrechnern im Netz und meinen Erfahrungen von meinen vorherigen Maestro-Bikes ( 2x Glory + 1x Ur-Reign) ausgehend, habe ich bei fahrfertigen 85-90kg erstmal zu einer 500er Feder gegriffen. Könnte das passen oder aller Voraussicht nach eher ein Fehlgriff?


knapp 80 kg fahrfertig, 450er-Feder passt super, knapp über 30%Sag!
 
Zurück
Oben Unten