Dringende Suche

Deer_KB1

DIMB ich bin dabei !!!
Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Nuernberg
Hallo,
ich kümmere mich immer mal um den Radl Fuhrpark des RMcD Hauses in Erlangen. Heute habe ich noch einmal Ihre Räder angeschaut und bräuchte dringend einen Sachs Pentasport Schalthebel, doppelzügig, einen Nexus 3 Gang Drehgriff und einen 3 Gang Schalter für eine Sachs 3 Gang Nabenschaltung.

Wer hat da noch etwas auf lager und würde es verkaufen?

Vielen Dank für alle Angebote.

Wir sind auch immer auf der Suche nach Spendenrädern, die nicht völlig fertig sind um Sie für das Haus Anna in Nürnberg oder das RMcD Haus in Erlangen her zu richten.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Spende oder ein günstiges altes Rad zum her richten.
MfG Peter
 
Servus Peter,

was für Räder braucht ihr denn? Ich habe noch ein reparaturbedürftiges Damenrad rumstehen.

cheers
Tom
 
Hi Tom,
das RMcD Haus in Erlangen ist neben dem Uniklinikum und bietet den Eltern von Langzeit kranken Kindern eine Wohnmöglichkeit. Die Räder erden von den Kindern genutzt um sich in Erlangen zu bewegen und auch um zwischen den unterschiedlichen Klinikteilen zu fahren. Leider geht in Erlangen auch mal das eine oder andere Rad "verloren". Wenn sich daraus ein sicheres Stadtrad machen lässt reicht es. Stempelbremse muss nicht sein :) Und man sollte es warten können.
MfG Peter
 
Ich kann nächste Woche Samstag nachschauen, welche größe deren Kinderräder haben. Hast Du ein Bild vom Rad? Bzw. was muss alles gemacht werden? Je nachdem können wir uns treffen oder wenn Du aus Erlangen bist, können wir einen Termin zur Abgabe vor Ort ausmachen.
 
Komme aus ER. Bild vom Rad habe ich nicht. Ein 28'' Herkules Damenrad von Anfang 90er. Luft rein, Pedale dran (habe ich womöglich auch noch liegen), dann fährt es schon. Evtl. ist das Lichtkabel ab (habe sogar mal nen Nabendynamo nachgerüstet) oder Bremsbeläge einzustellen. Zum in der Stadt von A nach B fahren taugt es in jedem Fall.
 
Super.
Ich komme aus Nürnberg. Ich werde am Samstag in 8 Tagen da sein. Ich kann am Montag dort Bescheid sagen, dass jemand ein Rad bringt. Meist ist das Büro nur bis gegen 16:30 besetzt. Oder wir treffen uns Samstag in 8 Tagen früh Morgens dort. Wie es Dir besser passt.
Vielen Dank schon mal.Luft, Pedale und Licht sind kein Problem.
Pdale müsste ich auch haben. Ich schaue mal in den Keller.
MfG Peter
 
Hi,
ich hätte hier noch 2 Kinder/Jugendräder die ich nicht mehr benötige. Das eine hat bissl ein 8er, aber sonst laufen sie beide. Könntet Ihr gerne haben, wenn Interesse daran besteht.
Bin aus der Neumarkter Gegend, das mit der Übergabe würden wir aber schon hin bekommen

Grüße
Christof
 

Anhänge

  • 20170930_093908.jpg
    20170930_093908.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 6
Hi Christof,
vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Unterstützung. Die Räder bekommen wir schon wieder fit und sauber. Und die Übergabe schaffen wir auch.
Ich melde mich später per PN. Habe Heute einen etwas vollen Tag.
CU Peter
 
Zurück
Oben Unten