Specialized Sequoia

Hi Leute also habe mit dem Awol Comp begonnen... hatte mir allerdings das Sequoia Elite bestellt und es im Juli bekommen... nach einer kurzem Umgewöhnung... ist es nun mein Favorit... nutze es zur täglichen Fahrt zur Arbeit... mittlerweile ca 1500km gefahren... noch nicht geputzt und das Ding ist einfach nur geil... vom handling her finde ich es super... habe nichts daran verändert... als Pedale sind die Boomslang montiert... auch geniale Teile... jetzt spiele ich mit dem Gedanken, da ich das Rad so lange wie möglich fahren will (das awol habe ich für den Winter umgerüstet, bleche, Gepäckträger usw.), welche Schutzbleche? Habe die Dry tec in 45 bestellt, passen gerade so über den Reifen, sehen aber gut aus weil ich finde Da man bei denen die Gummiverlängerungen abmontieren kann werde ich mich versuchen und die Teile montieren... man muss nämlich bei diesen Rädern einiges austesten... ach ja danke für das posten eurer Erfahrungen... werde wenn sie montiert sin Bilder posten... solltet ihr auch mehr machen... von den geilen Rädern...
Ach ja habe als Lampe die Flux Elite montiert... sehr stimmig finde ich... einziges Problem der Tacho ging dann nicht mehr (Sigma 23.16sts) haben und den speedzone ant+ montiert , da funzt alles top Und auch dieser sieht sehr stimmig aus... alles in allem ist das Zubehör von spez war teurer teilweise aber schön und auch gut (bis jetzt)... so genug erst mal oder...?
Ach ja habe mir nun noch das Diverge bestellt bin mal gespannt ... alle drei Gravel Bikes im Vergleich
Gruß an alle Ron
Postet mehr Bilder
 
Hi Leute also habe mit dem Awol Comp begonnen... hatte mir allerdings das Sequoia Elite bestellt und es im Juli bekommen... nach einer kurzem Umgewöhnung... ist es nun mein Favorit... nutze es zur täglichen Fahrt zur Arbeit... mittlerweile ca 1500km gefahren... noch nicht geputzt und das Ding ist einfach nur geil... vom handling her finde ich es super... habe nichts daran verändert... als Pedale sind die Boomslang montiert... auch geniale Teile... jetzt spiele ich mit dem Gedanken, da ich das Rad so lange wie möglich fahren will (das awol habe ich für den Winter umgerüstet, bleche, Gepäckträger usw.), welche Schutzbleche? Habe die Dry tec in 45 bestellt, passen gerade so über den Reifen, sehen aber gut aus weil ich finde Da man bei denen die Gummiverlängerungen abmontieren kann werde ich mich versuchen und die Teile montieren... man muss nämlich bei diesen Rädern einiges austesten... ach ja danke für das posten eurer Erfahrungen... werde wenn sie montiert sin Bilder posten... solltet ihr auch mehr machen... von den geilen Rädern...
Ach ja habe als Lampe die Flux Elite montiert... sehr stimmig finde ich... einziges Problem der Tacho ging dann nicht mehr (Sigma 23.16sts) haben und den speedzone ant+ montiert , da funzt alles top Und auch dieser sieht sehr stimmig aus... alles in allem ist das Zubehör von spez war teurer teilweise aber schön und auch gut (bis jetzt)... so genug erst mal oder...?
Ach ja habe mir nun noch das Diverge bestellt bin mal gespannt ... alle drei Gravel Bikes im Vergleich
Gruß an alle Ron
Postet mehr Bilder

Ach wenn du doch mit ordentlichen Satzzeichen genau so spendabel wärest, wie du es mit Geld zu sein scheinst :D
(nicht böse sein)
 
Sorry wusste nicht dass ein Deutsch Lehrer hier drüber liest... wollte nicht prahlen sondern von meinen Erfahrungen berichten aber kein Thema... kann es dir ja vorher schicken und du korrigierst es dann? Nochmals sorry und bleibt dann besser unter euch? Gruß Ron... habe halt nur Freude am Radfahren welche ich teilen wollte? Nun noch ein paar Satzzeichen, die du dann für mich setzen kannst ( ,,,,, .....)
 
Hey, alles gut. ;) Flo schrieb ja, dass er es nicht böse gemeint hat. War eher ein netter Hinweis.
Dein Post las sich etwas schwierig. Ich denke jeder konnte aber raus lesen, dass Du viel Spaß an Deinem Sequoia hast. Und nur darauf kommt es am Ende an :daumen:
 
Sorry wusste nicht dass ein Deutsch Lehrer hier drüber liest... wollte nicht prahlen sondern von meinen Erfahrungen berichten aber kein Thema... kann es dir ja vorher schicken und du korrigierst es dann? Nochmals sorry und bleibt dann besser unter euch? Gruß Ron... habe halt nur Freude am Radfahren welche ich teilen wollte? Nun noch ein paar Satzzeichen, die du dann für mich setzen kannst ( ,,,,, .....)

Ich wollte dich doch nur etwas foppen, war wirklich nicht böse gemeint. Tatsächlich finde ich es ziemlich abgefahren, dass jemand Diverge, AWOL und Sequoia auf einmal besitzt!
 
Guude nochmal allesamt... also ich habe mich auch weniger über mein ohne Punkt und Komma schreiben geärgert... oder besser war ein bisschen erstaunt das dies als erstes angemerkt wird... als denn mehr über die Sache mit dem Geld rauswerfen (oder so ähnlich)... :) aber woscht wie mir Hesse saache...
habe jedenfalls mein Auto im letzten Jahr verkauft und bin komplett aufs bike umgestiegen. Ich musste hier einiges selbst in Erfahrung bringen da manche Dinge einfach nur individuell zu beurteilen sind. Wenn man also bedenkt, ich spare ca. 2000€ im Jahr nur Unterhaltung fürs Auto, da kann ich mir jedes Jahr ein neues geiles Rad kaufen oder?
Also mir geht es voll gut seit dem, bin wesentlich entspannter und (Achtung neues Wort) entschleunigter ;)
So genug geschrieben fürs erste sonst liest das keiner mehr oder ihr schmeißt mich raus?
Ach ja zu den Schutzblechen, den Dry Tech, habe sie in 45, sind die zu schmal? Sind in real 51mm breit. Die bluemels sind wie breit?
Finde die sehen halt irgendwie schön aus auf dem Rad. Mag ehrlich gesagt keine Hochglanz... also bis denne Gruß Ron
 
Ach ja zu den Schutzblechen, den Dry Tech, habe sie in 45, sind die zu schmal? Sind in real 51mm breit.

Hallo!

Da mein Sequoia Elite (bis auf die Hinternabe mit Originalrädern) meine täglichen 40km zur und von der Arbeit mit mir bewältigt, suche auch nach guten Schutzblechen und bin an Euren Erfahrungen und Ratschlägen interessiert. Habe keinen Gepäckträger montiert und nutze das Bike ansonsten für relativ lange Wochenendausfahrten im Umland von Washington DC.

Danke!
 
@GorillaBrilla76
Das Auto zu verkaufen ist genau mein Geschmack. Würde ich auch gerne aber bei Arbeitsbeginn 4.50 Uhr zum Frühdienst fällt es sehr schwer sich morgens für ca. 1h aufs Bike zu setzen und die 22 km herunter zu spulen. Da müsste ich noch früher aufstehen. So wird mit dem Auto gefahren. Zum Spätdienst fahre ich aber regelmäßig. Vielleicht auch bald mit einem neuen Specialized.
 
Bei mir hat sich ein bisschen was getan.
Ich bin das Sequoia nochmals Probe gefahren und heute hat es mich so richtig überzeugt.
Besonders beeindruckend fand ich die Wendigkeit. ;)

So habe ich spontan zugeschlagen und das Sequoia RH 58 cm in der Basisausstattung reservieren lassen.
Im laufe der Woche hole ich es ab. Ich freu mir! :hüpf:
 
Welche Bluemels nutzt ihr genau? Habe gerade drüber geschaut und bin etwas verwirrt da die Gewinde beim Sequoia am Hinterrad ja zum Rad hingehen. Lässt sich das nur mit improvisieren lösen? Oder ist für den Fall das passende Zubehör dabei?
 
Welche Bluemels nutzt ihr genau? Habe gerade drüber geschaut und bin etwas verwirrt da die Gewinde beim Sequoia am Hinterrad ja zum Rad hingehen. Lässt sich das nur mit improvisieren lösen? Oder ist für den Fall das passende Zubehör dabei?

Ich verwende diese in 53 mm Breite und musste nur die Streben kürzen. War alles dabei, was ich zum Montieren benötigte!

http://www.sks-germany.com/produkte/bluemels/http://www.sks-germany.com/produkte/bluemels/


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

seit gestern habe ich mein Sequoia bei mir und die ersten 15 km sind gefahren.
Der erste Eindruck ist positiv und ich freue mich auf die erste richtige Tour mit dem Bike. :)

Hier mal ein schnelles Handybild. Pedale sind noch nicht die finalen...

spez. sequoila.jpg




 

Anhänge

  • spez. sequoila.jpg
    spez. sequoila.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 157
Nö, einfach auf ganz normaler Geradeausfahrt - Knack! Hat gerade mal 1500km runter, das Laufrad. Ich bin aber zuversichtlich bezüglich einer problemlosen Reklamation. ;)
 
Und der nächste 100er :D
20171013_155835.jpg

Ich überlege auch noch ob ich an dem Rad nochmal Klickies testen soll. Hatte mal welche am MTB aber dann laufend Probleme mit dem linken Knie. Hatte da mal nen Unfall... Ich bilde mir ein das es durch die komplett andere Geometrie besser sein könnte :ka:
 

Anhänge

  • 20171013_155835.jpg
    20171013_155835.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 172
Erste 60 km Tour mit neuem Bike und dann gleich ein Night Ride. Aufbruch kurz vor der Dämmerung. Frankfurter Stadtwald Richtung Flughafen und wieder zurück. Hat Spaß gemacht!

P1000013.JPG
P1000018.JPG
 

Anhänge

  • P1000013.JPG
    P1000013.JPG
    510,4 KB · Aufrufe: 158
  • P1000018.JPG
    P1000018.JPG
    340,8 KB · Aufrufe: 147
Ich überlege auch noch ob ich an dem Rad nochmal Klickies testen soll. Hatte mal welche am MTB aber dann laufend Probleme mit dem linken Knie. Hatte da mal nen Unfall... Ich bilde mir ein das es durch die komplett andere Geometrie besser sein könnte :ka:
Bin auch dafür dass du es wieder probierst. Auch mal mit der Position der Cleats spielen, das macht viel aus in Sachen Kniebelastung. Auch die Sattelhöhe bedenken, aber ich denke das weist du.

Mein Sequoia Aufbau wird auch nächste Woche soweit fertig. :D:D:D:D:D:hüpf:
 
Bin dafür, dass du es wieder probierst :bier:

Bin auch dafür dass du es wieder probierst.
Warum? Rein optisch fürs Bike?
Ich hatte damals alles probiert aber irgendwie würde ich nicht per du damit.
Ich kam jetzt drauf es nochmal zu testen weil meine Schuhe von den Pins durch sind und ein neues wahrscheinlich gleich wieder kaputt wäre wenn ich mit dem Sequoia weiter so Meter mache. Vielleicht wäre SPD am Crosser und Flats am AM sinnvoll :confused:
 
Zurück
Oben Unten