Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Erstmal nur vorne. Hinten den Butcher Grid.
Je nach Witterung und Einsatzort kommt dann der zweite HillBilly nach hinten.
 
Der sieht schon brutal aus, aber mit butcher grid hinten würde ich vermutlich sterben... :(
Bist du/ seid ihr den mavic charge xl mal gefahren? Das ist bisher mein "Winterreifen", wäre an einem Vergleich interessiert. Allein die Stollenhöhe lässt mich aber vermuten, dass die Reifen nicht wirklich in die selbe Liga gehören. Matschreifen bin ich bisher nicht gefahren.

Edit 1: Fahre zZt noch Butcher/slaughter grid, passt schon solange es halbwegs trocken ist.
Edit 2: Bin mir gar nicht sicher ob so ein Reifen für mich interessant ist, im Winter habe ich mehr mit Schnee und Eis zu kämpfen als mit tiefem Schlamm.
Edit 3: Kann schon jemand etwas zum Verhalten der gripton Mischungen bei tiefen Temperaturen sagen? (sub 0°C)
Edit 4: Da ich zZt. keinen Speci Händler habe, wie sieht es mit der Lieferbarkeit von 29" aus? Im Netz finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal den 2,6er Hillbilly und 2,6er Purgatory auf eine Felge mit 30 mm Maulweite (29") aufgezogen. Ergibt 61 mm Breite an der Karkasse gemessen. Er baut relativ hoch, aber nicht breit. Von 2,6" Meilenweit entfernt...
Hast du den Hillbilly mal gewogen? Nehm an Du fähst den vorne, zufrieden damit?
 
Hast du den Hillbilly mal gewogen? Nehm an Du fähst den vorne, zufrieden damit?
Musste kurzfristig drauf, daher hatte ich leider keine Gelegenheit ihn zu wiegen. Wird um 1000 gr. herum liegen denke ich...
Bin ihn bis jetzt in Bozen bei typisch staubigen Bedingungen gefahren, sowie bei uns in den Nordalpen bei zwei Touren d.h. mit durchaus auch feuchten und matschigen Bedingungen. Macht bis jetzt eine sehr gute Figur. Vom Druck her bin ich immer um 1,4 bar gefahren. Muss noch experimentieren ob weniger was bringt bzw. wieviel weniger geht...
 
@zEpHy2k Danke! Die aktuellen Gewichtsangaben auf der Speci Seite (Butcher, Slaughter zb) machen mich bissl stutzig.
Die ganzen 29x2,3 grid Versionen sind plötzlich um 100g und mehr leichter als bisher angegeben.
Jetzt ist die Frage haben sie nur die Angaben getunt, oder tats. auch die Reifen?
Falls die Pneus wirklich so viel leichter sind, ist die Frage warum.
Hofftl haben Sie nicht bei der Pannensicherheit gespart, da fand ich zb den bisherigen Butcher grid recht ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen 27,5x2,6" Butcher 2Bliss Grid, der hat 1070g. Also schwerer als auf der HP.

Daheim liegen noch 2 neue Slaughter 27,5x2,3 , die kann ich heute abend mal nachwiegen.
 
Wie ist jetzt mit neuen GRIPTON Mischungen bei Butcher: ist sie bei Control und Grid version dieselbe oder zwei verschiedene wie bisher - 50a fur Control und 42a/70a fur grid version?
 
Gewichte,alle 27,5x2,3
Slaughter grid 2bliss, der ganz neue 920g
Slaughter grid 2bliss, vorgänger 940g
Purgatory grid 2 bliss 780g
 
Guten Morgen,

Hat jemand von Euch eventuell einen Hillbilly in 29x 2.6 für mich über? Die Dinger sind aktuell ausverkauft und laut Specialized erst Mitte Februar wieder lieferbar!

Viele Grüße
 
Kann nur jedem der die Reifen zeitnah haben möchte raten, vor Ort zum Speci Händler zu gehen.
Die Chance derzeit dort welche zu bekommen ist deutlich höher als online.
Mein Händler hatte die 2,6er Hillbilly und Purgatory auch schon vor 3 Wochen da. Zwar nicht viele aber zumindest ein paar.
 
Kann nur jedem der die Reifen zeitnah haben möchte raten, vor Ort zum Speci Händler zu gehen.
Die Chance derzeit dort welche zu bekommen ist deutlich höher als online.
Mein Händler hatte die 2,6er Hillbilly und Purgatory auch schon vor 3 Wochen da. Zwar nicht viele aber zumindest ein paar.

Das war der örtliche Spezi Händler...
 
Kann nur jedem der die Reifen zeitnah haben möchte raten, vor Ort zum Speci Händler zu gehen.
Die Chance derzeit dort welche zu bekommen ist deutlich höher als online.
Mein Händler hatte die 2,6er Hillbilly und Purgatory auch schon vor 3 Wochen da. Zwar nicht viele aber zumindest ein paar.
.......wenn der örtliche Händler nicht Anfang Oktober geordert hat, und nichts auf blauen Dunst bestellte, hat man( ich) einfach mal das Nachsehen! Nur noch das, was in den Läden hängt war die Aussage von S. Am 17.2 sei der nächste Liefertermin.
 
.......wenn der örtliche Händler nicht Anfang Oktober geordert hat, und nichts auf blauen Dunst bestellte, hat man( ich) einfach mal das Nachsehen! Nur noch das, was in den Läden hängt war die Aussage von S. Am 17.2 sei der nächste Liefertermin.
Und, darf ich den Tip hier dennoch geben? Vielleicht hilft es ja jemand....:rolleyes:
 
Laut meinem Spezi Händler geht es dann wohl erst am 18.2. weiter...
Toll, der Reifen war meine Hoffung für diesen Herbst. Ich wollte mal was anderes testen als Shorty o. MM.
 
Zurück
Oben Unten