welche Kurbel passt?

Registriert
11. Februar 2015
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,

ich würde bei meinem Rennrad gerne einen neue Compactkurbel verbauen.

Muss aber ehrlich gestehen das ich bei diesen ganzen Standards leider nicht durchblicke.
Verbaut ist folgendes Lager
https://www.bike-components.de/de/F...x-86-5-mm-fuer-24-mm-Aluminiumkurbeln-p35654/

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen welche Kurbel ich dort einbauen kann.

Schaltung ist eine Ultegra 2x10

vielen dank vorab
 
Mahlzeit,

Der 24mm Standard fuer die Welle ist bei allen mir bisher untergekommenen Kurbeln identisch bei Shimano und FSA.
Somit muesste z. B. die hier passen, wird auch fuer passend zu Pressfit 86.5mm angegeben.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/105-Kurbelgarnitur-FC-5750-Compact-Hollowtech-II-p24992/

Disclaimer: Ich hab das selber noch nicht mit Pressfit ausprobiert, ich vergleiche hier nur die Datenblaetter :D :D
Bei BSC funktioniert es aber, da kann man Shimano und FSA beliebig mischen.
 
Moin,

also erst mal Danke für deine Antwort, demnach müssten alle Kurbeln mit 24mm passen.

Habe jetzt mal nach Shimano und FSA Kurbel geschaut (Da aktuell auch verbaut).

Demnach wird es wohl eine Shimanokurbel werden.

So wie ich es sehe gibt es keine aktuellen FSA Kurbel mit 24mm da diese alle den Satndard BB386EVO - 30mm haben - ist das Korrekt?
 
Boah das weiss ich auch nicht, hab mich von dem Kram ferngehalten bis dato :D

Wenn Du bei BC einkaufst, kannst Du ja vorher eine 'Frage zum Produkt' stellen, also halt die gleiche wie hier, dann sollen sie Dir sagen, ob das passt.
 
Sei froh :D :spinner: :wut:

naja wollte eigentlich was gebrauchtes kaufen - auch wenn oben anders geschrieben.

Mal sehen vielleicht meldet sich ja noch jemand - Herr Google verwirrt mich einfach nur noch

Danke schon mal :daumen:
 
soweit ich das recherchiert habe passen hollowtech 2 kurbeln die haben 24mm,ich habe den BB386EVO standard 30mm ,könnte mit adapter 24mm kurbeln verbauen.
 
Zum reparieren kommt sie doch zum Papa :lol::aetsch::lol:
Nein, sie wollte schon mal einen Hinterbaustaender fuer ihr Stadt-MTB.
Da hab ich ihr gesagt: Morgen kommt ein Paket vom Erwin (Rose). Da ist der Staender mit drin. Pack den aus. Montier ihn. Notfalls soll Dir Dein Freund helfen. Dann weisst Du, ob er auch in schlechten Zeiten zu Dir steht.

:lol:
 
Zurück
Oben Unten