Poison Zyankali mit RS Reverb 125mm

Registriert
12. Juli 2013
Reaktionspunkte
14
Ort
Wiesbaden
Hallo.

Ich bin durch meine Suche nach einem neuen HT-Rahmen auf Poison-Bikes gestoßen. Genauer gesagt den Zyankali 29". Durch den Besitz sämtlicher Teile (siehe Link) suche ich einen Rahmen mit folgenden grundsätzlichen Eigenschaften:
  • Schnellspanner VR 9 x 100 mm, HR 10 x 135 mm
  • 31,6mm Innendurchmesser des Sattelrohrs für die RS Reverb
  • Sitzrohrlänge ca. 510mm
  • Steuerrohrlänge ca. 115mm
  • Oberrohrlänge ca. 615mm
  • Kettenstrebenlänge: ca. 460mm
  • Sitzwinkel ca. 72,5°
  • Lenkwinkel ca. 71,5°
  • bezahlbar
Ich glaube im Zyankali 29" in Größe L genau das Gesuchte gefunden zu haben. Gibt es Erfahrungen zum Einsatz einer RS Reverb im Zyankali, insbesondere der Leitungsführung? Wie sind die Langzeiterfahrungen, was die Haltbarkeit der Poison-Rahmen angeht? Positiv kommt bei mir die 6-jährige Rahmengarantie an, weil genau das bei Bulls ein Manko ist/war. :rolleyes:

VG,
HC-65
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)
Bin selbst einen Poison Ethanol gefahren, ist sehr ähnlich dem Zyankali. Top Rahmen, Touren zwischen 1000 und 2600km ohne Probleme. Alpencross, kein Thema. Sehr solide. Allerdings gabs den Ethanol damals mit zwei verschieden Sattelstützendurchmessern. Also unbedingt drauf achten. Leitungsverlegung RS kann ich leider nichts zu sagen ^^
LG
 
Ja Moin,

ich habe vor etwa einem halben Jahr eine RS Reverb 125mm in mein Zyankali 29 (M) eingebaut.
Rohrdurchmesser ist 31,6 mm, aber nagel mich bitte nich darauf fest...bin zZ. nicht zu Hause und kann nicht nachschauen...
Das Steuerkabel habe ich einfach mittels neuer Schellen unter dem Oberrohr neben der Bremsleitung geführt. Das funktioniert ganz gut. Die Leitung selber habe ich noch nicht gekürzt, sondern vor dem Lenker in eine Schleife gelegt.
Im Arbeitsalltag nutze ich das Rad an 4 Tagen der Woche für 32 km / Tag. Die Sattelstütze nutze ich vor allem an Ampeln, um nicht ganz absteigen zu müssen...und das klappt bisher ganz gut...
Die Haltbarkeit des Rahmen is OK, die einzigen Probleme habe ich mit der Klemmung der Exzenterlagerschale im Tretlager und der Rahmenöffnung für Antriebsriemen....aber das betrifft ja nur spezielle Rahmen für Zahnriemen und/oder Getriebenaben...

Viele Grüße
S
 
Zurück
Oben Unten