Biker in und um Ingolstadt für Trailspaß gesucht :-)

Registriert
2. Juli 2017
Reaktionspunkte
2
Hi Zusammen,

gibt es hier nette Biker/innen die Lust haben, zusammen die "Wahnsinnstrails" in der Region Ingolstadt zu erkunden? Na, Spaß beiseite :) ich bike seit gut einem Jahr, hab ein paar Kurse gemacht und es klappt eigentlich ganz gut. Noch darf ich ein Bike mit 120mm mein Eigen nennen, aber nach einigen Testfahrten, wir das hoffentlich irgendwann gegen eins mit etwas mehr getauscht.

Leider bin ich hier in Ingolstadt eigentlich so gar nicht unterwegs, weil ich außer den Trails in Neuburg nichts kenne... Man könnt aber auch gern mal eine Tour machen oder in einen Bikepark schauen. Auch wenn ich (NOCH :hüpf:) keine Downhill Queen bin, kann das ja trotzdem Spaß machen. Und ich bin lernwillig. Wenn du also ggf. ein bisschen Geduld mitbringst und auch nicht allein biken magst, dann meld dich!

Ps.: Alles bis S2 sollte drin sein, mehr ist erwünscht! Also muss ich üben üben üben :)

VG,
Tina
 
Ich würde mich der Suche anschließen. :)
Auch fortgeschrittener Neuling auf dem Rad und unterwegs mit einem Canyon Spectral.
Mittlerweile habe ich so ziemlich alles in unmittelbarer Umgebung von Ingolstadt abgegrast und AMT ist nix ohne Begleitung und Ahnung, wo es lang geht. :ka:

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die regelmäßig 'ne kleine Runde fahren wollen.
 
hey :) bin selbst relativ neu dabei und eigenes "richtiges" bike kommt erst zu anfang nächster saison..leihe momentan immer noch das bike aus. Viel auswahl an trails usw haben wir hier ja nicht wirklich glaub ich ? :/
war jemand von euch schonmal in osternohe?? ist ja eig das in nächster Nähe von uns.
grüße
 
Hey,
ich bin auch aus IN, und ja, Trails gibts hier nichts. Das bissl Zeug hinter der Saturn-Arena zählt mal nicht dazu. Wenn du die beiden Trails in EI bereits kennst, die sind ja recht ordentlich. Werden auch ständig erweitert. Reisberg ist nur für die Feierabend-Runde schön. Ansonsten gibts im Altmühltal noch die eine oder andere nette Stelle.

Gruß
 
Ich war vor drei Wochen in Eichstätt und habe mir die beiden Trails mal angeschaut. Leider waren beim einen (in Richtung EI auf der rechten Seite) ganz oben schon zwei gebaute Sachen kaputt. Ansonsten machen die schon Spaß zu fahren, auch wenn man die Schanzen auslässt.
 
Es gibt da ein paar selbstgebaute Sachen, nix weltbewegendes, aber wenn man nach Feierabend mal was anspruchsvolleres als den Reisberg fahren will, nicht so schlecht.
Schau mal auf youtube unter Eichstätt Downhill1 und Downhill2, da hat die Strecken einer gefilmt.
 
Wenn es kein Downhill sein muss, es gibt mehrere gute Trails rund im Kipfenberg.
In Kösching (TSV Kösching) gibt es eine Radsportgruppe, Die fahren immer Mittwochs einen Runde mit teilweise Flotten Tempo da werden auch immer ein paar Trails eingebaut.
 
Hallo zusammen,
komme aus Pfaffenhofen und fahre schon ein paar Jahre bei uns in der Gegend.

Rund um PAF gibt es paar ganz nette Sachen zum fahren, wenn man wer Lust hat, kann man sich ja gerne mal in der Mitte (Pörnbach etc) treffen und zusammen fahren.
Gegen einen Ausflug in den Bikepark (nur Chickenline :) ) oder mal Rtg. Tegernsee/Achensee, Bayerwald etc. hätte ich auch nichts einzuwenden.

Fahre selbst ein Canyon Nerve.
Gruß Christian
 
Hi!

Ich bin aus Schrobenhausen, hier haben wir auch 2 ganz gute Touren mit knapp 25km, 500-700hm und relativ vielen netten Trails. Alles gut tretbar und auch für Anfänger super zu fahren. Es gibt bei uns auch einen "kleinen" legal gebauten Bikepark, der ist gerade aber dabei etwas zu verfallen. Bei uns gibts mitlerweile auch eine relativ starke Gruppe mit 15-20 aktiven Fahrern, von Anfänger bis Fortgeschrittener alles dabei. Auch die ein oder andere Frau fährt ab und zu mal mit ;)

Gelegentlich weichen wir mal auf die Trailrunde um Scheyern/Pfaffenhofen aus, die ist auch sehr zu empfehlen.

Empfehlenswert sind zum Tourenfahren aufjeden Eichstätt/Kipfenberg, dort sind auch sehr viele aktive Fahrer unterwegs, einfach mal der jeweiligen Facebook Gruppe beitreten, da findet man immer Kontakt.

In Neuburg gibts auch noch die Burgwaldtour, die kann man aufjedenfall mal machen, einfach in Facebook Kontakt bei den "Racepiraten" suchen oder alternativ mich anschreiben.

Falls jemand Interesse hat einfach bei mir melden, grad in Schrobenhausen gibts radfahrtechnisch sehr viele aktive zwischen 20 und 30, egal ob Mtb oder Rennrad.

Mfg, Stefan
 
Servus,
Hab mir die Videos gerade angeschaut, die trails wären ned schlecht, nur wo sind die. Habe keine Ahnung.
 
Für detailierte Information trittst du am besten in Facebook der Gruppe "MTB-Freerie in Eichstätt" bei, dort findest du alle Informationen. Dort sind auch die Locals welche die Trails bauen und pflegen drin, da findest du immer Anschluss.

Da ich kein Local bin und die Trails mehr oder weniger auch nur gedultet sind möchte ich hier ungern Ortsbeschreibungen und Anfahrten posten, wenngleich die Trails trotzdem relativ einfach zu finden sind. Einfach mal die Augen offen halten ;)
 
Hi, ich schließe mich der Gruppe der Suchenden mal an.
Die zwei "Dh Strecken" in Eichstätt schauen ganz nett aus.

Bin auch recht neu in dem Gebiet des MTB fahren. Aber mit dem neuen Bike doch interessiert daran das Ganze zu vertiefen, und auch (hoffe /denke ich) nicht komplett talentfrei.

Wäre es nicht leichter sich über FB zu organisieren? Gerade wenn hier jetzt schon Leute sind die ein paar brauchbare Strecken kennen. Oder existiert durch diesen Thread schon eine Gruppe der man beitreten könnte?

MfG Carsten
 
Gibt ne Gruppe für Eichstätt und eine für Ingolstadt bei fb aber beide nicht allzu viel los hab ich das Gefühl.

Mtb-freeride Eichstätt
Downhill ingolstadt
 
Hmmm, ok. Dann schau ich mal dort.
Ist wahrscheinlich wie mit den meisten Gruppen.... :-/
Nachher mal auf eigene Faust nach Eichstätt und schauen ob man was findet.
;-)
 
Hi Zusammen,

gibt es hier nette Biker/innen die Lust haben, zusammen die "Wahnsinnstrails" in der Region Ingolstadt zu erkunden? Na, Spaß beiseite :) ich bike seit gut einem Jahr, hab ein paar Kurse gemacht und es klappt eigentlich ganz gut. Noch darf ich ein Bike mit 120mm mein Eigen nennen, aber nach einigen Testfahrten, wir das hoffentlich irgendwann gegen eins mit etwas mehr getauscht.

Leider bin ich hier in Ingolstadt eigentlich so gar nicht unterwegs, weil ich außer den Trails in Neuburg nichts kenne... Man könnt aber auch gern mal eine Tour machen oder in einen Bikepark schauen. Auch wenn ich (NOCH :hüpf:) keine Downhill Queen bin, kann das ja trotzdem Spaß machen. Und ich bin lernwillig. Wenn du also ggf. ein bisschen Geduld mitbringst und auch nicht allein biken magst, dann meld dich!

Ps.: Alles bis S2 sollte drin sein, mehr ist erwünscht! Also muss ich üben üben üben :)

VG,
Tina
 
Hallo, was Du kannst oder was Du nicht kannst ist nicht wichtig, denn besser wirst Du mit der Zeit eh. Der Spaß steht immer an erster Stelle und den hast du ja auch, also alles Gut. Ich bin Endurist ( YT Capra 2017, nice Bike) und fahre zur Zeit leider unregelmäßig und selten. Sonst meist Heidelberg Königstuhl. Ich scheue mich vor keinem Trail, an Tables, Gabs und Co muss ich mich auch noch verbessern, Spass habe ich immer. Ich melde mich spontan, wenn ich mal wieder aufsatteln sollte. Bis dahin, viel Spaß und hau rein.
 
Servus miteinander,

Ich kann euch die FB Seite Racepiraten empfehlen. So habe ich die trails rund um Neuburg und Eichstätt erkundet. In diesen Gegenden gibt es eine Vielzahl an trails und auch sehr große community.
 
Servus Zusammen,

ich bin zwischen den Jahren mal wieder in der Heimat. In der Zwischenzeit ist aber der Geschmack eher ins technische gewandert, schnelle Passagen und Sprünge machen aber immer noch Spass ;)
Kennt jemand eine schöne Runde im Altmühltal oder Umgebung mit ein paar technischen Elementen?

Gruß
Martin
 
Servus @Skitinchen
vielleicht hätt ich doch ab und zu mal in dem Reisen-Forum gucken sollen.
Meine "Hausrunde" geht um Kipfenberg und die kann man schön in verschiedenen Varianten fahren. Vermutlich kennst du das alles mittlerweile aber schon.
Zur Zeit verkneif ich mir das Biken ein bisschen (...was mir das Wetter nicht wirklich schwer macht), weil ich mein Bike verkaufen möchte. Ich melde mich einfach wieder, wenn ich wieder mal auf Tour gehe. Vielleicht passt's ja mal mit einer Runde. :bier:
EDIT: Kann dann z.B. so ausschauen https://www.relive.cc/view/1142596605
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
gerade diese Unterhaltung gefunden. Bin seit einiger Zeit auch hier aber hab außer einem kleinen Trail in Kipfenberg/ Mittelpunkt Bayerns noch nichts groß finden können. Meist aber mit dem DH unterwegs nach Osternohe oder Ösi.
Wie kommt man zu den Strecken in EI? Gibts da nen Startpunkt oder so? Fahre ohne GPS oder so, da das HT nur zur Überbrückung dient zwangsläufig. Lohnt da das grpoße Bike mitzunhemen oder reicht ein 120er HT?
Fahre zwar schon ne Weile aber leider zu wenig als mehr als Anfänger zu sein, dh. Sprünge gehen eh nur bedingt.
Grüße
Marcel
 
Hey,
gerade diese Unterhaltung gefunden. Bin seit einiger Zeit auch hier aber hab außer einem kleinen Trail in Kipfenberg/ Mittelpunkt Bayerns noch nichts groß finden können. Meist aber mit dem DH unterwegs nach Osternohe oder Ösi.
Wie kommt man zu den Strecken in EI? Gibts da nen Startpunkt oder so? Fahre ohne GPS oder so, da das HT nur zur Überbrückung dient zwangsläufig. Lohnt da das grpoße Bike mitzunhemen oder reicht ein 120er HT?
Fahre zwar schon ne Weile aber leider zu wenig als mehr als Anfänger zu sein, dh. Sprünge gehen eh nur bedingt.
Grüße
Marcel
Guten Morgen!
Also, mit einem DH möchte ich um EI nicht rumkurven. Dafür kommen da zu viele hm ohne Lift ö.ä. zusammen.
Bei Weissenkirchen gibt's am Waldrand einen Parkplatz. Das ist z.B. ein guter Startpunkt.
Um Kipfenberg rum gibt es allerdings sehr viel mehr, als nur einen Trail. Wenn du mal auf den Link in meinem vorherigen Post gehst, siehst du eine Runde in der ich nur einen Teil der Möglichkeiten nutze. 1.000hm kann man da locker machen.
 
Zurück
Oben Unten