Ich hab das ja auch alles schon durch.

Aktuell habe ich die neue E13 Stütze im Test und finde die klasse, lediglich das seitliche Spiel ist etwas gewöhnungsbedürftig, stört mich persönlich aber nicht weiter.
 
Servus,

bei der Sattelstütze bin ich halt noch unschlüssig, aber es drängt auch nicht so sehr, da die KS einwandfrei funktioniert. Es fehlt nur die Lenkerfernbedienung.
Bzgl. LRS ergibt sich gerade evtl. was: Acros nineteen Boost, Easton ARC40, passende Speichen und Nippel...

Der Monarch Plus RC3 DebonAir hat ein M/M Tune.
Die Yari erhält über kurz oder lang auf jeden Fall ein Tuning, ich weiß nur noch nicht so genau welches: Fast Suspension oder MST... Bin vorher eine Fox 34 mit Fast-CO3-Kartusche und RacingBros Absteifern gefahren und war total begeistert von der Performance.

Ich versuche das Pipeline möglichst universell aufzubauen. Das gibt Platz in Garage und Keller...
Denn in den vergangenen Tagen und Wochen habe ich den Fuhrpark deutlich reduziert: Banshee Paradox und 2SoulsCycles SlimJim (beides 29er Hardteils, einmal Alu einmal Stahl, jeweils mit 140mm Gabel), verkauft und Mondraker Crafty R+ nach Crash (Delle im Unterrohr, jedoch nicht relevant für die Stabilität) ausgeschlachtet.

So habe ich nur ein einziges fahrbereites aber äußerst universelles MTB. Von Tour bis Bikepark, alles mit einem Bike (evtl. ein paar kleine Umbaumaßnahmen wie LRS und Ride9).

Und mal ehrlich, man braucht nicht unbedingt ein 200mm DH-Geschoss, um im Bikepark schnell unterwegs zu sein und Spaß zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde berichten...
Eure Aufbauten bzw. Veränderung würden mich auch interessieren, auch was sich noch im Planungsstatus befindet.

Fahrt ihr z. B. mit dem Serien-Cockpit, etc.
 
Hier mal meine umbauten ...

Hope Tech 3 E4 Bremse
Sram GX Eagle
RF Next Lenker
RF Affect Vorbau
Auf Schlauchlos umgerüstet
Reverb Remote Upgrade Kit
OneUp Kettenführung

Bin sehr zufrieden mit dem Bike !!!

IMG_1520.JPG
IMG_1521.JPG
IMG_1522.JPG
IMG_1523.JPG
IMG_1524.JPG
IMG_1525.JPG
IMG_1531.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1520.JPG
    IMG_1520.JPG
    226 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1521.JPG
    IMG_1521.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_1522.JPG
    IMG_1522.JPG
    178 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_1523.JPG
    IMG_1523.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_1524.JPG
    IMG_1524.JPG
    141 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_1525.JPG
    IMG_1525.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1531.JPG
    IMG_1531.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 254
@kreisel, was die Laufräder angeht kann ich die ARC Felgen wärmstens empfehlen. Fahren die im Slayer mit Hope und Sapim D-light. Super robust.

Hey Alex, danke für den Tip! Wie klein die Welt doch ist...

Es wird nun folgende Kombi: Acros Nineteen ED Boost Naben, Race Face ARC 40 Felgen, Sapim Race/D-Light Speichen und Sapim Alu Nippel
Alles in einem fröhlichen schwarz...
 
Am letzten Wochenende ist der knapp 3 Monate alte RS Monarch Plus im Bikepark Leogang defekt gegangen, konnte aber durch einen Service-Kit wieder repariert werden. Vermutlich ist eine Dichtung den Hitzetod durch die höhere Bikepark-Belastung gestorben.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrung machen können, der Standard-Monarch dürfte ja noch anfälliger sein?
 
War wohl eher wie des öfteren in Rock Shox Dämpfern zu wenig Schmierung im Dämpfer. Der Monarch ist einer der häufigst gefahrenen Dämpfer, Ausfall haste da immer mal. Aber generell hab ich zumindest noch nichts gehört, dass die regelmäßig abschmieren.
 
Ich hab das ja auch alles schon durch.

Aktuell habe ich die neue E13 Stütze im Test und finde die klasse, lediglich das seitliche Spiel ist etwas gewöhnungsbedürftig, stört mich persönlich aber nicht weiter.

Hi!

Ich hätte mal eine Frage zur e13 stütze: ich nehme an es ist die 150mm Stütze die Du fährst? Kannst Du mir sagen welche Rahmengrösse Du hast und wie Deine Schrittlänge ist?
Hab mir ein pipeline in L bestellt und bin mir nicht ganz sicher ob das mit der Länge der Stütze bei dem Rahmen hinhaut.., bin immer so an der Grenze zwichen M un L und da war es in der vergangenheit manchmal knapp.

Ausserdem hätte ich ein paar allgemeine Fragen zum 2017er 750 msl.
Kann mir jemand sagen welche kurbel-, Vorbaulänge und Lenkerbreite standardmässig verbaut sind?

Ist der xt schalthebel mir schelle oder mit ispec befestigt? Wenn ja welches I spec? II?

Danke schonmal im Voraus!
Meins sollte bald ankommen und ich habe vor es dann gleich ein bisschen zu modifizieren.
Daher die Fragen..
 
Hallo an die Rocky Mountain-Gemeinde!

Ich hätte eine Frage zur Rahmengröße: Stimmt es wirklich, dass der S-Rahmen eine Überstandshöhe von 80cm hat?

In XS wird ja leider keiner angeboten.

Bin 163cm groß und habe eine Schritthöhe von 76cm.
 
hey scubasigi,

Meine Frau ist 165cm und Schrittlänge von ca. 74cm... Sie fährt das Pipeline ('17) in S und kommt super damit klar !
Überstandshöhe müsst ich aber nochmal messen, falls es noch wissen musst !?

viele Grüße...
 
Zurück
Oben Unten