Liteviller BLABLA...

Jo Danke, da lese ich schon mit. Habe auch schon mit Florian telefoniert.
Er meinte dass auf einen Post hier im Forum hin einige LVer bei ihm geordert hätte, daher nochmal die Frage ob es noch ein paar Erfahrungsberichte gibt.
Im Grunde genommen stimmt das was du im verlinkten Threat zu lesen bekommen hast.
FOX hat allerdings mit Einführung der EVOL Kammer (gleiches Prinzip) die Druckstufenabstimmung etwas angepasst, sprich mehr Midvalve.
Denke du musst das ausprobieren, nicht jedem taugt es.

 
Danke! Es soll aber sogar zur EVOL Kammer ein Unterschied spürbar sein (Verbesserung?!).
Zudem kostet Service + Upragde deutlich weniger als ein neuer FOX von der Stange (welchen ich evtl. auch wieder anpassen lassen müsste...). Daher meine Überlegung :)
 
Danke! Es soll aber sogar zur EVOL Kammer ein Unterschied spürbar sein (Verbesserung?!).
Zudem kostet Service + Upragde deutlich weniger als ein neuer FOX von der Stange (welchen ich evtl. auch wieder anpassen lassen müsste...). Daher meine Überlegung :)
Na wenn du einen Unterschied merkst, dann darfst du dir auch einen keks aus der Dose nehmen....
Nein im Ernst, die Unterschiede gibt es nur in Schriftform, am Trail eher nicht.

Und ob du einen aktuellen DPS anpassen lassen musst lasse ich mal dahin gestellt sein.
Kannst di das hier ja mal durchlesen:
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/six-of-the-best-mountain-bike-air-shocks-44817/
 
Um ein ausfransen des Materials zu verhindern. Carbon sind ja laminierte fasern und wenn du da durchsägst kann es sein das die Schnittflächen ausfransen deshalb solltest du sie lackieren
Ich habe schon einige Carbonlenker abgeschnitten.
Mit etwas Klebeband und einem scharfen Blatt franst da nix aus.
Das ist eher wie Plastik, nicht wie man oft glaubt so kevlarmattenmäßig
 
klar sollte man dringend etwas auf die schnittflächen von carbon auftragen! es ist nicht unbedingt primär das weitere „ausfusseln“, sondern die feuchtigkeit, die in das carbon-geflecht einziehen und dieses aufquellen lassen kann.

ich würde da auf jeden fall etwas drauf machen! es muss aber nicht unbedingt lack sein - sekundenkleber ist da die übliche wahl im modellbau.
 
Ich hab meine Sytatsche Lenker immer mit so einem Dremelimitat und einer kleinen Mikrodiamanttrennscheibe abgeschnitten.
Geht wie Butter durchs heiße Messer...oder umgekehrt. Aber Mundschutz nicht vergessen ;)

G.:)
 
Laut Syntace zieht Carbon mit der Zeit Feuchtigkeit an, daher auch kleine Beschädigungen mit Sekundenkleber behandeln. Beim Sägen hilft etwas Wasser den Feinstaub zu Bändigen.
 
Erfahrungen mit der Vorsprung Corset Luftkammer jemand am FOX CTD?

Service steht sowieso an, denke an ein Umbau/Upgrade...

Hi Ghoste,

fahre seit einigen Wochen die Corset Luftkammer, von Florian verbaut.
Wer sagt, dass es den Unterschied nur auf dem Papier gibt, sollte mal an seinem Popometer arbeiten.

Für meinen Fall: Gewicht 74kg, vorher 190psi, jetzt 240psi

Ansprechverhalten ist identisch gut geblieben - hier gab es auch nichts zu bemängeln.
Zudem nachwievor volle Ausnutzung des Federwegs.
Was ich jedoch auf dem Trail merke ist ein spürbar souveränerer Hinterbau, der weniger springt und damit für mehr Bodenhaftung des Hecks sorgt.

Meine Empfehlung: machen! Gerade wenn ohnehin ein Service ansteht.
 
mir ist letztes auf ner tour mit zwei anderen Litevillern (beide MK11 in grösse M) aufgefallen, dass bie mir (MK12 grösse S) diese verstrebung fehlt. weiss jemand was es damit auf sich hat ? bei welchen modellen/grössen ist diese verstrebung vorhanden und warum bei den anderen nicht ?

liteville_verstrebung.jpg
 
S hatte diese Strebe meines Wissens schon immer nicht, erst ab M
O.K. merci ... stellt sich mir nur noch die frage warum. platz wäre auch beim S genug und hätte der stabilität nur gut getan, die beiden rahmenteile lassen sich nähmlich schon nur mit der hand zusammendrücken und beim fahren wirken ja wahrscheinlich nochmals ganz andere kräfte.
 
Ich denke mal, beim Fahren wirken die Kräfte in ganz andere Richtungen. Zusammendrücken wird die Rohre da nix. Die werden entweder gestaucht, oder beide seitlich in die gleiche Richtung gedrückt. Da ist dann mindestens eines auf Zug belastet und dadurch wird die Sache stabil. Bei den größeren Rahmen ist natürlich insgesamt die Stabilität weniger gegeben, da macht es Sinn eine weitere Versteifung einzubringen. Die Details kennt sicher das CAD System von Liteville :).

PS: Natürlich immer alles mit eingebauter Achse!
 
Zurück
Oben Unten