GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ich muss mich entschuldigen...habs nochmal mit ner anderen waage gewogen...10,7 kilo. Steckt ein leichter Tune Laufradsatz drin und die Gabel ist mir knapp 700 Gramm auch nicht so schwer. Und so schwer sind die Thomson Parts nicht..die Stütze ist auch gut gekürzt. Der Cambium Sattel ist halt leider wirklich schwer..aber ich will auf den auf keinen Fall mehr verzichten..bester Sattel..

Hab auch mehrere Cambium(s) (oder heißt es Cambiumme :ka::D) C17 im Einsatz - und mal einen C13 carved in 158er Breite versucht, absolute Empfehlung :daumen: würde noch mal so 200gr. sparen
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Ein total gemütliches Citybike mit einem recht netten CREME Rahmen(Der Gepäckträger sitzt etwas schief und wurde bereits korrigiert)
Creme Fahrrad 01.JPG


Creme Fahrrad 02.JPG


Creme Fahrrad 03.JPG
 

Anhänge

  • Creme Fahrrad 01.JPG
    Creme Fahrrad 01.JPG
    724,7 KB · Aufrufe: 171
  • Creme Fahrrad 02.JPG
    Creme Fahrrad 02.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 189
  • Creme Fahrrad 03.JPG
    Creme Fahrrad 03.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge. Diese Grammfeilscherei immer... Ich kenn' von keinem meiner Fahrräder das Gewicht. Bei Stahl=egal.


naja egal ist relativ. Klar als gepacktes touren bike mit taschen und ausrüstung ist es relativ egal obs dann 18 oder 20 kilo hat..aber als allrounder fährt es sich leichter deutlich spritziger.Im stadtverkehr mit viel bremsen und antreten machts so mehr spaß!
 
Also ich merke da keinen Unterschied. Wenn das Ding vollausgestattet ist, wiegts ohnehin keine 8kg - und ob ein Rad nun 12 oder 15kg wiegt, merke ich an der Ampel nicht. Aber ich gehöre auch nicht zu den "Stadt Rennfahrern"...
 
Also ich merke da keinen Unterschied. Wenn das Ding vollausgestattet ist, wiegts ohnehin keine 8kg - und ob ein Rad nun 12 oder 15kg wiegt, merke ich an der Ampel nicht. Aber ich gehöre auch nicht zu den "Stadt Rennfahrern"...

Das ist auch eine Frage der Gewohnheit und des Vergleichs..wenn du ein ein leichteres Rad gewohnt bist (mein Germans Crosser) dann merkst du das aufjedenfall;)
 
würde nicht der ein oder andere, das neuste, leichteste oder schickste rad kaufen, dann wären wir wohl beim safety stehen geblieben.
 
Nee, das is einfach eine alte Nitto Bullmoose LVE.

Is zwar saugemütlich, aber für's Stadtrad zu breit für meinen Geschmack. Mittelfristig will ich am Stadtrad wieder 'n breiten Dropbar montieren.

Ah ok. Kannte ich gar nicht. Aber Dropbar ist für die Stadt doch auch suboptimal. Wenn ich mir Dein Rad so ansehe: Ich hätte hier noch nen Velo Orange Porteur liegen, der wäre doch optimal! :D
 
Ah ok. Kannte ich gar nicht. Aber Dropbar ist für die Stadt doch auch suboptimal. Wenn ich mir Dein Rad so ansehe: Ich hätte hier noch nen Velo Orange Porteur liegen, der wäre doch optimal! :D
Alles eine Frage der Vorbaumaße. ;) Da kommt ja wenn kein flacher Rennradvorbau dran, sondern was steiles Cunningham-like.
 
Alles eine Frage der Vorbaumaße. ;) Da kommt ja wenn kein flacher Rennradvorbau dran, sondern was steiles Cunningham-like.

Na, ich meinte eher wegen den Bremsen. Gefällt mir in der Stadt jetzt nicht so, bzw. sehe ich da den Sinn für einen Dropbar weniger, weils weder soviel Gegenwind hat, noch 5 Griffpositionen braucht - aber jeder natürlich wie er will ;)
 
Na, ich meinte eher wegen den Bremsen. Gefällt mir in der Stadt jetzt nicht so, bzw. sehe ich da den Sinn für einen Dropbar weniger, weils weder soviel Gegenwind hat, noch 5 Griffpositionen braucht - aber jeder natürlich wie er will ;)
Das is wahrscheinlich Geschmackssache und vor einigen Jahren wär das auch noch nicht meins gewesen. Aber seit 1.5 Jahren bin ich sehr happy mit meinem Schönwetterstadtrad mit Dropbar. Man ist einfach schmal genug um überall durchzukommen und fährt superbequem wenn man in den Hoods greift.

 
der reifen kommt aber schon fast an die gabel ;)
welche größe hat denn der reifen ?

Das sieht hier durch die Perspektive schlimmer aus als es wirklich ist. ;)
Reifen sind 40x700c Clement X'Plor MSO.
Platz um Schutzbleche zu montieren ist hier nicht vorhanden und ein CX-Matschrennen wäre mit den 5mm Reifenfreiheit auch nicht grad sinnvoll. Aber deswegen ist dies ja auch mein Sommerstadtrad. :D
 
Frage: Was passiert, wenn man ein altes MTB mit einem Hollandrad kreuzt?
Antwort: Man bekommt einen agilen Cityflitzer für Alltag, Pendelei und Einkauf, der ganz sicher ziemlich individuell ist. :D

Zuerst hatte ich ja ein schlechtes Gewissen dabei, den MTB Aufbau zu "zerlegen", aber jetzt wo ich das Endergebnis sehe, bin ich ziemlich begeistert von dem Bike, auch wenn das sicherlich ein kontroverser Aufbau ist. Ich habe bis auf den Lenker aber weitestgehend die noch vorhandene Originalsubstanz erhalten. Die neuen Teile waren eigentlich für ein völlig anderes Stadtrad gedacht, da war der Rahmen aber nicht mehr zu retten. (War eh nur ein Pegasus Rad.) Als Stadtrad hatte ich für das Projekt ein niedriges Budget und die Restekiste angesetzt, da wußte ich ja noch nicht, daß es am Ende ein GT wird. Aber die Teile waren jetzt nunmal vorhanden und wurden verbaut.

001zzj7f.jpg


Ein paar Restarbeiten sind noch zu erledigen. (Stromkabel nach hinten, Bremsen & Schaltung feinjustieren und die Kette ist auch abgefahren.) Aber das Bike rollt seit heute Abend wieder auf eigenen Rädern. Das wird die Wartezeit auf den Sommer und die Touren mit dem "Spaß-GT" erheblich verkürzen. :i2:
 
Zurück
Oben Unten